Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erinnerung an die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von marsupilami_18, 17 Juli 2003.

1. Hallo,

es gibt im Internet doch viele Seiten die einen Pillenerinnerungs-SMS Service anbieten, fast alle jedoch nur monatlich, nach der Pillenpause. Gibt es Anbieter, die die Frau täglich daran erinnern (per SMS).

Dankeschön :engel:

marsupilami_18, 17 Juli 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit nem Handywecker oder ner Handyerinnerungsfunktion... gehört bei den Handy sowieso schon zum guten Ton, dass die das haben.
    Aber normalerweise geh ich davon aus, dass man schon so verantwortungsbewußt ist, und sich an die Einnahme der Pille erinnert - ohne dass gleich jeden Tag ein halbes Blasochester dran erinnert *g*

Teufelsbraut, 17 Juli 2003
  3. Typisch Teufelsbraut :grin: ...

Meine Freundin ist ja keine an Altsheimer leidende Rentnerin, aber sowas ist nunmal praktisch. Und eventuell weiß ja jemand da bescheid.

Handywecker/erinnerung müsste man jeden Tag neu stellen, da könnte man auch gleich die Pille nehmen wenn ihr einfällt "Oh ich muss den Wecker stellen".

Danke dir.

4. anina
    Gast
    0
    viele (armband)uhren haben auch ne wecker funktion!

hab ich jedenfalls einfach zur sicherheit eingestellt.... vorallem in den ferien ist es mir fast passiert dass ich sie vergessen habe! aber zum glück nur fast *G*! habs 2 stunden später noch gemerkt! passiert halt schneller wenn man nicht in der gewohnten umgebung und im gewohnten rhythmus ist!

sonst kannste ja auch den freund anstellen als sms errinnerungs dienst *G*

anina, 17 Juli 2003
  5. ... das hat sie auch schon vorgeschlagen *grrrrrrrr* :grin:

6. Yvonne
    Gast
    0
    Pillen erinnerung

*g* also ich hab meine Pille immer am Monitor liegen, da kann ich sie nicht übersehen. Aber wenn ich mal sehr beschäftigt bin und es schlicht und einfach vergesse, kann ich sie auch mal vorkommen das ich sie erst um 23h oder so nehmen...
    Bei meiner Pille sind extra so Aufkleber bei jeder Packung dabei die man sich als erinnerung wo hin klätschen kann.. mach ich aber nicht. :zwinker:

Yvonne, 17 Juli 2003
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    SMS-Versand bei Pillen-SMS MUSS monatlich sein. Wir hatten mal einen Anbieter, der machte das mit nur 1x registrieren und dann geht's los inkl. Pillenpause... doch der Kostenfaktor! (darum ist der auch bald wieder vom Netz gewesen..)
    Ein Handyvertrag läuft aus - doch woher soll das der Anbieter wissen... so schickt er täglich zig SMS an Nummern die es gar nicht mehr gibt und erfährt es nicht... darum ist monatliche neuanmeldung schon Pflicht...

Guck mal auf Planet-Liebe.de da ist so ein SMS Versand für Pille...

DocDebil, 17 Juli 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Nicht getestet, aber vielleicht geht das: Link

Chilly, 17 Juli 2003
  9. @ DocDebil

Ich kenne den Versand bei Planet-Liebe.de, leider auch nur monatich, und ich verstehe auch das Problem, allein schon die Kosten jährlich 360 SMS pro Frau zu verschicken. Wollt aber dennoch mal nachfragen ...

10. @Chilly: Danke, zumindets mal für eine Woche nicht schlecht.

11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Eine Woche? Muss man für weitere SMS dort zahlen? Oder wie geht das vor sich? Erzähl mal habs noch nicht getestet *g*

Chilly, 17 Juli 2003
  12. supergirl_007
    0
    ja also ich denk meistens selbst dran, weil 20:00 uhr ist für mich ne gute uhrzeit und des vergess ich eigt nie.
    ab und zu wenn ich weiss ich bin im stress dann stell ich imr gleich nen wecker, hab so ne erinnerungsfunktion im handy und ja dann passt des scho!

supergirl_007, 17 Juli 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    am einfachsten isses doch sich einen handy-alarm einzuschalten. das mach ich von anfang an so und bisher ging's super. :zwinker:

succubi, 17 Juli 2003
  14. @Chilly

Das ist nur für die erste Woche der Pillen-Einnahme - mehr gibts da dann nicht mehr :engel:

marsupilami_18, 18 Juli 2003
  15. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich bin auch gut im vergessen der pille, naja zumindest war ich es mal, selbst erinnergunsfunktion des handys hat nicht geholfen :grin:

meine beste erinnerung ist mein freund, der fragt nämlich oft nach ob ich die denn schon genommen hab und so werd ich dann automatisch dran erinnert :grin:

twinkeling-star, 18 Juli 2003
  16. Engelchen212
    0
    ich habe auch mein handy eingestellt, das es mich daran erinnert. aber ich denke eigentlich immer von alleine dran aber falls ich es doch nicht tun sollte, habe ich dann ja mein handy das mich dran erinnert. so klappt das eigentlich wunderbar und vergessen tue ich sie dann auch nie.

engelchen
    :engel:

Engelchen212, 18 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...