Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erinnerungen an Ex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 4 September 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr.

    Wüsste gerne, ob es euch genauso geht, wie mir.

    Wenn ihr durch die Stadt geht, müsst ihr dann an bestimmten Orten daran denken, wie ihr da mit eurem Ex-Partner wart?
    Wisst ihr viele Dinge noch so detailliert, als wäre es erst gestern gewesen?
    Bereiten euch gewisse Orte oder Situationen eigenartige Gefühle, obwohl ich einen neuen Partner habt?
    Findet ihr es schlimm, in der Nähe der Wohnung eures Ex vorbeizufahren?
    Oder ist euch euer Ex total egal und denkt ihr quasi gar nicht mehr daran?


    Mir gehts nämlich so, dass ich oft noch genau weiß, was ich wo mit meinem ex erlebt habe und dass ich komische Gefühle bekomme, obwohl ich nen neuen Freund habe, den ich liebe.
     
    #1
    Dilara-Zoé, 4 September 2005
  2. sweety-les
    sweety-les (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ging des ne zeit lang wie dir....ganz besonders schlimm war die zeit kurz nach der Trennung, aber mit der Zeit wurden diese Erinnerungen immer weniger und weniger bis sie ganz verschwunden waren.

    Ich denke mit Bestandteil, das diese Erinnerungen immer schwächer wurden, war das ich ein ganz neues Gefühl von Liebe aufbaute... ich hatte mich Hals über Kopf in meine beste Freundin verliebt und bin jetzt seit über 1 1/2 Jahren glücklich mit ihr.

    Wenn ich jetzt solche Gedanken habe, denke ich immer nur an meine jeztige Freundin!!!
     
    #2
    sweety-les, 4 September 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein, kenne ich nicht, ich erinner mich zwar gern an schöne Zeiten aber ein "komisches Gefühl" kriege ich nicht dabei, aber wir sehen uns ja auch im Normalfall jeden Tag, weil wir zusammenwohnen!
     
    #3
    Honeybee, 4 September 2005
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    sowas soll schon vorkommen.
    ist aber nicht so schlimm, da es ja schöne erinnerungen sind.
     
    #4
    User 35205, 4 September 2005
  5. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wenn ein mädchen mir wirklich viel bedeutet hat und ich total traurig war, weil es vorbei war, dann denk ich noch an sowas
     
    #5
    just.peat, 4 September 2005
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Mein ex ist mein Nachbar, ich sehe ihn aber sowieso fast nie und wenn ist er mir egal, nicht nur weil ich einen neuen Partner habe sondern weil er mich einfach nicht mehr interessiert.

    Nicht weil ich ihn hasse, sondern weil ich nicht in der Vergangenheit lebe, ich hatte auch eine schöne Zeit mit ihm, aber die ist jetzt vorbei und ich bin glücklich mit meinem neuen Partner, und denke auch keine Sekunde über meine Exbeziehung nach.
     
    #6
    Spaceflower, 4 September 2005
  7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ja, geht mir häufig genauso.
    kann mich auch immer sehr detailliert an alles erinnern, oft weiß ich sogar noch das datum :schuechte .
    ich empfinde nichts mehr für meinen ex, aber trotzdem denke ich manchmal daran zurück und erinnere mich in bestimmten situationen an ihn, manchmal auch mit gemischten gefühlen.
     
    #7
    User 15156, 4 September 2005
  8. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Das kenn ich zu gut, ich und mein Ex sind seit bisschen mehr als zwei Monate auseinander! Ich denk ständig an ihn, wie schön es mit ihm war usw! Habe auch Probleme ihn zu sehen (redet nichtmehr mit mir).

    Genauso geht es mir bei einer Knutsch-Affäre die ich vor meinen beiden Ex-Freunden hatte! Daran denk ich immer, besonders an Orten wo wir uns getroffen haben, habe alles noch ganz genau im Kopf (die anfänge dessen sind gut 1 Jahr her). Es waren meine ersten Erfahrungen (Zungenkuss, Petting) daran muss ich ständig denken, vorallem hab ich den Typ wirklich total geliebt :geknickt: und er mich nur benutzt :madgo:
     
    #8
    Smilla, 4 September 2005
  9. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe mich vor ca. 2 1/2 Monaten von meinem Exfreund getrennt und wenn ich bei ihm vorbeifahre oder irgendwo bin, wo ich eigentlich fast nur mit ihm war und sonst recht selten, oder wenn da irgendwas Besonderes war, dann denke ich schon daran...ab und an fallen mir dann auch wieder Dinge ein, die da passiert sind und die ich eigentlich schon 'vergessen' hatte.
     
    #9
    Celina, 4 September 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Mein eigener Wohnort erinnert mich nicht an meinen Ex. Bin mir aber sicher, dass in seinem Wohnort eingies hochkommen würde. Zum Glück muss ich da nicht hin.
     
    #10
    glashaus, 4 September 2005
  11. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie... wenn ich grade so überleg erinner ich mich eh kaum noch an meine Ex Freunde :grin: hab ich so ein schlechtes Gedächtnis? Ganz selten fällt mir mal wieder was ein, aber ein komisches Gefühl hab ich dabei nie. Es war damals schön - aber jetzt ist es eh schon seit mehr als 18 monaten vorbei.

    Die einzige Person, bei der mir bei zig Orten was einfällt, ist mein Freund... :schuechte
     
    #11
    ping_pong, 4 September 2005
  12. *shine*
    Gast
    0
    das passiert mir ständig. da ein großer teil von meinem freundeskreis in seinem ort wohnt und ich halt meistens bei ihm war, muss ich dauernd an ihn denken. diese gewissen orte machen mich aber nicht traurig sondern eher wütend und glücklich gleichzeitig.. wütend weil ich mich ärgere dass ich mit so nem arschloch zusammen war und glücklich weil ich mich dann jedesmal freue, statt diesem penner endlich nen passenden neuen freund gefunden zu haben!
     
    #12
    *shine*, 4 September 2005
  13. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr durch die Stadt geht, müsst ihr dann an bestimmten Orten daran denken, wie ihr da mit eurem Ex-Partner wart? Ja, öfters. Man war ja an diesen Orten glücklich oder auch nicht. Ich denke da gerne dran.

    Wisst ihr viele Dinge noch so detailliert, als wäre es erst gestern gewesen? Teils Teils. Aber eher nicht so :schuechte

    Bereiten euch gewisse Orte oder Situationen eigenartige Gefühle, obwohl ich einen neuen Partner habt? Eigentlich, mir ist es nur doof, wenn ich mit meinem "neuen" unterwegs bin wo ich denke mein Ex ist auch da. DA wird mir immer etwas mulmig.

    Findet ihr es schlimm, in der Nähe der Wohnung eures Ex vorbeizufahren? Schlimm nicht. Aber man guckt schon, ob er da ist oder ob Fenster auf ist oder so nen Schnulli...

    Oder ist euch euer Ex total egal und denkt ihr quasi gar nicht mehr daran? Nein, egal nicht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit die ich nie vergessen werde. Egal wird er mir, glaube ich, nie.
     
    #13
    Schneggchen, 4 September 2005
  14. Dornröschen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Das kenne ich auch. Ist bei meinem ersten Freund so, obwohl das schon 4 einhalb Jahre her ist. Wenn ich irgendwo bin wo wir zusammen waren oder bei ihm oder er irgendwas bestimmtes sagt (haben noch Kontakt) kommen bei mir Erinnerungen hoch, an die ich eigentlich gar nicht mehr gedacht hatte. Die Zeit kommt mir dann meistens auch noch sehr nah vor und ich erinnere mich an viele Details.
     
    #14
    Dornröschen, 4 September 2005
  15. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Faithless, 4 September 2005
  16. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ihr durch die Stadt geht, müsst ihr dann an bestimmten Orten daran denken, wie ihr da mit eurem Ex-Partner wart?
    Ja, kann vorkommen

    Wisst ihr viele Dinge noch so detailliert, als wäre es erst gestern gewesen?
    Nein

    Bereiten euch gewisse Orte oder Situationen eigenartige Gefühle, obwohl ihr einen neuen Partner habt? Kam schon mal vor

    Findet ihr es schlimm, in der Nähe der Wohnung eures Ex vorbeizufahren? Bei meinem aktuellen Ex hab ich da schon 'n mulmiges Gefühl

    Oder ist euch euer Ex total egal und denkt ihr quasi gar nicht mehr daran? Egal is' mir keiner von allen... ab und zu denk ich schon mal an einen.. aber nich' so wie in dem Sinne von "nachtrauern"
     
    #16
    ]NoveMberrain[, 4 September 2005
  17. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr durch die Stadt geht, müsst ihr dann an bestimmten Orten daran denken, wie ihr da mit eurem Ex-Partner wart?
    ja, das passiert mir sehr oft... aber immer nur bei einem ex von mir. wir waren bis mitte märz zusammen aber er bedeutet mir immer noch sehr viel, trotz dem ich nach ihm nen neuen freund hatte...

    Wisst ihr viele Dinge noch so detailliert, als wäre es erst gestern gewesen?
    Ja... leider.... :flennen:

    Bereiten euch gewisse Orte oder Situationen eigenartige Gefühle, obwohl ihr einen neuen Partner habt?
    ja, passiert ab und zu...

    Findet ihr es schlimm, in der Nähe der Wohnung eures Ex vorbeizufahren?
    ja auf jeden fall. schon wenn ich den namen von dem ort wo er wohnt höre, hab ich n ganz komisches gefühl im magen... zum glück muss ich da fast nie vorbei...

    Oder ist euch euer Ex total egal und denkt ihr quasi gar nicht mehr daran?
    fast kein ex von mir ist mir egal... an alle denke ich ab und an...aber genauso wie ich auch an andere leute denke... die meisten sehe ich auch noch regelmäßig und verstehe mich noch gut mit ihnen...
     
    #17
    hottie, 4 September 2005
  18. JohnBonn
    JohnBonn (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Sowas wird früher oder später passieren, wenn Du jemand wirklich geliebt hast. Erinnern kann ich mich natürlich an jede Beziehung, aber das berühmte "komische Gefühl" trifft nur auf eine Beziehung zu, die nun schon 5 Jahre her ist und weder meine letzte Beziehung noch die längste Beziehung war (1 jahr).

    Sie wohnt längst an einem anderen Ort, aber ich kann und will mich an vieles detailliert erinnern. jemand, den man wirklich liebt, findet man selten. Zeit heilt alle Wunden, aber Narben bleiben. Deshalb hat man, obwohl das Leben längst weiter gegangen ist, manchmal solche Gefühle. Wenn ich heutzutage nochmal in Köln-West aussteige, erinnere ich mich oft an früher... mittlerweile längst ohne Schmerz, das "komische Gefühl" kommt danach. :hmm:
     
    #18
    JohnBonn, 5 September 2005
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, ich denk eigentlich nur an meinen Ex, wenn ich unmittelbar Kontakt zu ihm hab. Ab und zu mailen wir uns nämlich mal, aber auch das ist sehr selten. Er ist mir nicht egal, aber wir haben beide ein neues Leben mit neuen Prtner angefangen und da ist für den Anderen einfach kein Platz. An Situationen, die wir zusammen erlebt haben, denke ich eigentlich gar nicht mehr, hab vieles wohl auch schon vergessen. Ich bin jetzt aber auch schon seit über 2,5 Jahren in einer neuen Beziehung... kurz nach der Trennung sah das Ganze natürlich schon anders aus.
     
    #19
    User 7157, 5 September 2005
  20. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, passiert schon ab und zu.
    Wir wohnen zwar seit ... drei Jahren einige Hunderte Kilometer entfernt, aber wir haben trotzdem Kontakt. Zudem ist er in guter Freund von meinem Freund und er ist auch öfters mal hier.
    Von daher kann ich grundsätzlich Gedanken an ihn schon mal nicht vermeiden :zwinker:.

    Dass ich direkt ein komisches Gefühl bekomm, passiert nur, wenn ich mich richtig reinsteiger, d.h. alte Photos / Videos anschau oder les, was ich damals geschrieben hab (ich hab Tagebuch geführt).
    Aber das ist schon okay so. Es war auch einfach ne schöne Zeit und ich war glücklich mit ihm. Warum sollte ich mich dann nicht gerne daran zurückerinnern?
     
    #20
    Olga, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erinnerungen
landei
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 September 2013
6 Antworten
jonnyb50
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Juni 2013
6 Antworten
Wingman
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 September 2011
24 Antworten
Test