Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erinnerungen bei musik

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von scrubs, 13 Mai 2007.

?

Kommen Gefühle hoch bei manchen Liedern?

1. ja, und wie!

46 Stimme(n)
    70,8%
  2. ja, aber mehr erinnerungen.

19 Stimme(n)
    29,2%
  3. nein, da rührt sich nix.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. dazu hab ich keine meinung

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    hallo,

mich würde mal interessieren, ob es mehr leute wie mich gibt, welche mit musik angenehme und unangenehme gefühle verbinden...

es gibt z.b. lieder da könnte ich sofort:flennen:
    bei welchen lieder gehts euch so?

bei mir z.b. everything burns = in der zeit war ich mit meiner ex-freundin am glücklichsten:herz: und seit schluss ist reisst mich des lied immer runter

also bin auf eure antwort gespannt...

lg

scrubs:grin:

scrubs, 13 Mai 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ich glaub solche Threads gibts schon einige......:schuechte.

Bei mir ist das auch sehr extrem, ein Beispiel ist CCR - Long as I can see the light, das ich mit meinem Exfreund verbinde, weil es unser Lied war. Heute kann ich es nciht mehr hören ohne zu Heulen anzufangen und wahnsinniges Tüttefell zu kriegen. Schade um das schöne Lied.

*PennyLane*, 13 Mai 2007
  3. milchfee
    Gast
    0
    Ja das kenn ich, hab ich sehr oft.
    Gewisse Lieder erinnern mich an bestimmte Personen, Situationen oder Gefühle die ich irgendwann einmal hatte.
    Manchmal ist das sogar so stark dass ich ne Art "Flashback" hab und wieder völlig in diesem Teil der Vergangenheit versinke. Meistens sind es aber positive Erinnerungen (was Lieder betrifft).

Ist ne ganz spannende Sache.. ich mag solche Momente immer gern.

milchfee, 13 Mai 2007
  4. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    ups:schuechte ich hab ehrlich gesagt nicht geschaut ob es zu diesem thema threads gibt...

neuer thread neues glück?:engel:

danke für die antwort von dir!!!:grin:

scrubs, 13 Mai 2007
  5. _kaddü
    Gast
    0
    Ja, das sind mehrere lieder.
    Unter anderem:

Rolling Stones - Painted Black
    ~>erstes Mal mit meinem ersten freund. Ist ein negatives gefühl, bei dem ich mich immer frag, wieso es so kam wies gekommen ist und wie es ihm jetzt wohl geht.

bestimmte soundtrack-melodie
    ~> das hatte ich mal gehört, als ich ein buch zuende gelesen hab. hat sehr traurig aufgehört, seitdem muss ich immer an das traurige lied denken.

Viele alte Lieder von System of a Down
    ~> da muss ich immer an die zeit denken als ich meinen pcfrisch bekommen hatte und das internet ziemlich neu für mich war. hab dann irgendwie immer son kribbliges gefühl im magen. ^^

_kaddü, 13 Mai 2007
  6. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich hab fast zu jedem Song, den ich öfter höre eine Erinnerung. Von Traurig bis Glücklich ist immer was dabei.

User 53227, 13 Mai 2007
  7. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Joa, sowas gibts wohl. Schon alleine bei Songs von Bands, die ich live gesehen hab. Da denkt man natürlich direkt an die Konzerte oder Festivals.

Aber auch einzelne Lieder, die mich an schöne oder weniger schöne Momente erinnern. Sind aber zuviele, um die jetzt hier aufzuzählen. :zwinker:

Freak2280, 13 Mai 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oja, da gibts sehr viele!

User 37284, 13 Mai 2007
  9. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    oh ja. ich hab echt nen paar deutsche lieder, wenn ich mir den text durch den kopf gehen lasse, dann ist da echt schon krass nen teil von meinem leben drin. dann kommen die gefühle stark wieder.

darkwormen, 13 Mai 2007
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Guten Abend :smile:

Ganz intensive Gefühle verbinde ich mit "Truly, Madly, Deeply" von Savage Garden und "China In Your Hand" von Fusion.

#Hannes#

dubAUT, 14 Mai 2007
  11. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenne das Gefühl auch.
    Bei Love Dump von Static X oder Frozen von Celdweller muss ich immer lächeln weil ich die Lieder auf der Rückfahrt von meinem ersten (und auch immer noch bestehenden) Freund und dem damit verbundenen ersten Kuss und dem wunderschönen Abend verbinde.
    Auch die Situation als ich mit dem Bus von ihm nachhause gefahren bin kommt mir immer in Erinnerung bei den beiden Liedern.

Miss Geschick, 14 Mai 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    lieder, die ich eigentl schön finde (zum teil zumindest), aber dennoch irgendwie verabscheue:

dido - white flag
    das hat mein ex immer als sex-musik reingelegt... wenn ich das hör, krieg ich nen anfall... hab immer voll das schlechte gewissen gegenüber meinem jetzigen freund und muss mich immer total zusammenreißen, dass ich nicht losheule... :cry:

enya - only time

das ist das 11.-september-lied... da muss ich mich immer hinsetzen und tief durchatmen... das ganze hat mich irgendwie zieml mitgenommen...

juli
    (glaub ich) - die perfekte welle
    das tsunami-lied... ich mags überhaupt nicht... gefällt mir einfach nicht... seit dem tsunami weigere ich mich, zu dem lied zu tanzen, singen, nicken, wippen oder sonst was... vllt kindisch, aber ich will nicht so ne friede-freude-eierkuchen-einstellung haben... kaum ist das chaos beseitigt, ist die welt wieder in ordnung... nene... :kopfschue

dann hab ich natürlich noch schöne erinnerungen :zwinker:

salt 'n' pepa - let's talk about sex
    haben mein freund und ich vor unserer Beziehung oft gehört... :zwinker: :tongue:

creed - my sacrifice
    das ist UNSER lied... ich liebe es über alles... :herz:

User 41772, 14 Mai 2007
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich möchte meine Liste bei dieser Gelegenheit um Creed - With Wide Arms Open erweitern *seufz*

#Hannes#

dubAUT, 14 Mai 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ein creed-fan? :zwinker:

User 41772, 14 Mai 2007
  15. *PennyLane*
    0
    Das find ich schade, dass viele Leute das Lied mit dem Tsunami verbinden, schließlich kam es viel früher raus und ist sooooo ein schönes Lied...eigentlich echt schade drum. Ist ja nicht so, als wenn Juli einen Tsunami-Soundtrack hätten schreiben wollen, es passt halt nur zufällig ziemlich gut.:geknickt:

*PennyLane*, 14 Mai 2007
  16. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Ich mag die Musik von Creed, kenne aber nur diesen einen Song namentlich.

#Hannes#

dubAUT, 14 Mai 2007
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Oh ja, da gibts einige... Besonders 2-3 Lieder dir mir das Herz rausreisen könnten, weil sie mich an wunderschöne vergangene Zeiten erinnern. Ich kann mir da keins davon anhören, und sollte das mal im Radio laufen, schalte ich sofort aus....
    Und dann gibts wiederum Lieder die mich zwar an irgendwas erinnerne, aber die ich inzwischen so oft gehört habe dass sie sozusagen "neutral" sind. Aber irgenwie erinnert dich doch jedes Lied an irgendwas.....:zwinker:

User 56700, 14 Mai 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Heulen könnte ich z.B. bei "I don´t want to miss a thing" von Aerosmith und bei Silbermond "Das Beste".

krava, 14 Mai 2007
  19. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    mich verbindet das lied jay-chaou von an hao sehr mit meiner ersten große liebe :herz: bei manchen lieder kann ich mich aber auch so richtig austoben und meinen kummer raus lassen zB girlfriend von avril lavigne :grin:

Lovely Heart <3, 14 Mai 2007
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    50 Cent - Bitch Get In My Car
    Autorennen auf der East Wash in Wisconsin.

50 Cent & Olivia - Candy Shop
    Club-Song von meiner besten Freundin und mir.

504 Boyz - I Can Tell
    Dieses Lied erinnert mich an meinen besten Freund. Haben wir immer gehoert wenn wir von einer Bar in unseren Stammclub in seinem BMW gefahren sind. Die CD hat er mir dann geliehen als er fuer 8 Wochen beruflich weg musste. Letzte Woche hat er sie zurueck bekommen, nach 1 1/2 Jahren. :grin:

Akon - Locked Up
    Mein erstes Mal.

Baby Bash & Akon - I'm Back
    Damals war er noch ein sehr guter Bekannter, als er und ich diesen Song allmorgentlich aus seinem Truck schallen liesen. Dann war er fuer eine Weile mein Freund ... ;-)

Brandy - Afrodisiac
    Habe ich immer in meinen freien Stunden zu Abi-Zeiten gehoert.

Chingy - Dem Jeans
    Mein bester Freund, meine beste Freundin und ich haben den Song gehoert, als wir uns zum ersten Mal alle nach 9 Monaten wieder gesehen haben.

Chingy, Ludacris & Snoop Dogg - Holidae Inn
    Habe ich in Iowa mit Freundinnen im Auto gehoert, weil es nichts besseres fuer uns zu tun gab, als im Auto rumzucruisen.

Dirty Dancing Soundtrack - I've Had The Time Of My Life
    Letztes Lied zum Abschlussball der Abgaenger in Iowa, USA.

Eric Clapton - Tears In Heaven
    Erinnert mich an amerikanische Soldaten die im Irak Krieg verstorben sind.

Gwen Stefani - Holla Back Girl
    Mein Ex wohnte im ersten Stock und sein Freund spielte den Song jeden Morgen vor seinem Fenster um uns aufzuwecken.

Harry Chapin - Cat's In The Cradle
    Mein amerikanischer Dad gab mir eine CD mit Oldies. Diesen Song habe ich bis zum abwinken gespielt und ueber alles geliebt.

Jim Jones - We Fly High (Ballin')
    Philly Style im Club abtanzen.

John Legend - Refuge (When Its Cold Outside)
    Jeden Morgen im Zug auf dem Weg zur Schule kamen wir an dem Army Depot vorbei. Genau dann spielte ich diesen Song. Wenn ich das Lied hoere sehe ich immer die verschneite Base vor Augen.

Justin Timberlake - What Goes Around
    Meine beste Freundin kam mich zu Silvester besuchen.

Lil Jon & The Eastside Boys - Just A Bitch
    Mit meiner Crew in unserem Lieblingsclub ...

Limp Bizkit & Snoop Dogg - Redlight Greenlight
    Ich hatte bei meinem damaligen Freund uebernachtet. Er musste arbeiten, meine beste Freundin kam vorbei und gemeinsam drehten wir seine Anlage sooo laut auf ...

Lynard Skynard - Sweet Home Alabama
    Dieses Lied verfolgt mich. Egal wo ich auf dieser Welt bin, ich wuensche es mir immer von Live-Musikern und es erinnert mich an eine Klassenfahrt und an zu Hause.

Metallica - Nothing Else Matters
    Erinnert mich an meinen Ex.

Nelly - Grillz
    Meine beste Freundin und ich hatten unendlich viele Sachen fuer unser Au Pair Jahr zu erledigen, diesen Song hoerten wir immer in ihrem Auto.

Ne-Yo - Sexy Love
    Als ich zum ersten Mal in New York City war, hoerte ich dieses Lied jeden Morgen.

Petey Pablo - Raise It Up
    Nett angeheitert tanzen meine beste Freundin und ich in einem Kaefig in einem Marburger Club, kurz davor waren wir von unserer eigenen Abschlussfeier zum Abitur gefluechtet. :grin:

Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
    Mein bester Freund hatte komische Arbeitszeiten, dazu kommen noch 8 Stunden Zeitverschiebung. Meistens weckte er mich um Mitternacht auf um mit mir zu reden, aber in einer Nacht muss ich einen ganz besonders festen Schlaf gehabt haben. Bin nicht aufgewacht, da hat er mir die Lyrics zu diesem Song geschickt.

Ray J & Fat Joe - Keep Sweatin'
    Meine beste Freundin und ich haben im Hochsommer beim sonnen in ihrem Garten zu diesem Song getanzt.

Sean Paul - Get Busy
    Klassenfahrt in Berlin.

Staind - So Far Away
    Erinnert mich an meinen besten Freund. Einfach weil er immer so weit weg von mir ist.

The Streets - The War Of The Sexes
    Meine beste Freundin und ich besuchten unseren besten Freund nach 9 Monaten bei sich zu Hause in Wisconsin. Er und sein Bruder holten uns in Chicago ab. Wir lernten seinen schwulen Bruder kennen, der legte dann die CD der Streets ein und wir mussten uns das alle anhoeren, obwohl wir auf Hip Hop stehen.

U2 - With Or Without You
    Erinnert mich an meine Familie in Deutschland.

Usher - Yeah
    Einfach DER Club-Song schlechthin.

Will Smith - I Wish I Made That
    Als ich mein Abi machte war ich jeden Tag zu spaet und musste zum Zug rennen - dabei hoerte ich diesen Song.

xoxo, 21 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...