Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

..erinnerungen, gefühle, interferenz..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 26 Februar 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    ..gedächtnisse gibst wohl verschiedene.. sensorielles, motorisches, emotionelles,rationales und wer weiss was noch alles..

    ..man hat erinnerungen an das, was man gedacht, gemacht,gefühlet, gemeint,gewollt usw hat..

    ..erinnerungen können die stimmung aufhellen.. aber auch trüben..

    nehmen wir partnerschaften:
    habt ihr beim sex zB mit dem n-ten partner erinnerungen an den (n-1)-ten partner oder sogar vorherige..
    sind sie eher störend? angenehm? was sagen sie aus? was denkt ihr dabei? was fühlt ihr dabei?
    wie interferieren (vermischen sich) alte erinnerungen mit neuen erfahrungen?
    wie steht man zu ähnlichkeiten? wiederholungen?
    fühlt man sich wohl dabei? ist es einem peinlich die gleiche nummer/masche nochmal abzuziehen?
    verlieren die berührungen nicht an bedeutung? die berührungen die es bei dem andern partner gab..von denen man vielleicht denkt sie seien "romantisch" obwohl sie nirgends hingeführt haben..das ausgedrückte vertrauen vielleicht gar nicht da war..oder die zuneigung..sondern alles ein versuch etwas zu kreieren was man zu haben hofft obwohl man es gerade nicht hat..und gar nicht schaffen kann..der versuch es vor sich selbst als erfolg zu verbuchen obwohl man weiss dass es nichts bedeutet.. die stimmlagen der partner in manche situationen.. die körpersprache..verhaltensmuster.. bei einem selbst.. bei dem anderen..

    wie ist/war es bei euch?

    was sagen jene dazu die an "wahrer liebe" glauben?
     
    #1
    büschel, 26 Februar 2006
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    du machst mir in letzter zeit angst, mit deinen ganzen threads :grin:
     
    #2
    starshine85, 26 Februar 2006
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und ich krieg ne mittlere Krise..


    Im großen und ganzen denke ich nicht an Vergangenes. Zumindest nicht beim Sex.
    Klar, alte Geschichte kommen auf und die kommen auch durchaus mal zur Sprache. Wenn mir z.b. früher etwas körperliche Probleme gemacht hat, werde ich das wohl erwähnen.
    Aber ich fühle mich nicht schlecht dabei, es stört nicht - es ist schlichtweg neutral. Zumindest was Beziehungen angeht.
    In gewisser Hinsicht beeinflussen Erfahrungen sicherlich - aber hauptsächlich im positiven Sinne.

    Im Nachhinein von rein sexuellen geschichten kann schonmal Enttäuschung aufkommen, aber das ist jetzt nicht "störend".
     
    #3
    MooonLight, 26 Februar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Meine alten Sexerinnerungen (und die sind im Gegensatz zu heute ziemlich lachhaft) haben im meinem jetzigen Liebeseben nichts verloren.

    Ich denke nicht an irgendwelchen Sex, den ich mal hatte, sondern denke an den, den ich haben werde, wenn ich morgen meinen Freund besuch :zwinker:
     
    #4
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  5. MelANie881402
    0
    Es lässt sich sicherlich nicht vermeiden, dass man auch mal bei Zärtlichkeiten und Sex an eine vergangene Sache denkt, so geht es mir halt. Aber jetzt nicht wirklich die ganze Zeit, sondern nur eben ganz kurz.
    Es ist ja auch nicht schlecht, weil durch Erinnerung sich eben auch Lebenserfahrung speist und die ist in einer Partnerschaft schon wichtig.
    Gefährlich wird es eben, wenn jemand sich vor lauter Erinnerung an jemand anderen gar nicht mehr richtig auf das jetzt und den aktuellen Partner konzentrieren, dann lebt er/sie sozusagen in der Vergangenheit und verliert dabei den Boden für das jetzt und hier und somit auch für die schönen Dinge, die jetzt und hier passieren.
     
    #5
    MelANie881402, 26 Februar 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    An alte Sexerinnerungen denke ich wenig, lebe im hier und jetzt. Außerdem werden die alten erinnerungen auch durch neue überdeckt der Speicherplatz im gehirn ist ja auch begrenzt :zwinker:
     
    #6
    Tinkerbellw, 26 Februar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da vermischt sich nichts. Ich denke selten an Sex mit meinem Ex.
    Im Nachhinein erscheint mir das was war sowieso recht unwirklich.
     
    #7
    Numina, 26 Februar 2006
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich denk ich dabei nicht an vergangene Partner. Sind ja schließlich nicht umsonst Vergangenheit.
    Ähnlichkeiten? Wenns mir vorher gefallen hat, ist es doch schön wenns genauso ist. Andernfalls sag ich eben, was ich schöner finde.
    Wieso die gleiche Masche nochmal abziehn? Es gibt keinen Moment im Leben 2 mal.. Und grade das ist ein Zeitpunkt wo ich mal sowas von in der Gegenwart bin.
    Hat deine Mama dich in deiner Kindheit in den Arm genommen? Hat es damals je an Bedeutung verloren? Mit Sicherheit wird eine Berührung irgendwann vertrauter, aber zu jedem muss man das Vertrauen erst mal haben/lernen, und wenn man da abstumpfen würde, würde man nicht auch innerhalb ein- und derselben Beziehung einen Abstumpfungseffekt bemerken?
     
    #8
    DieDa, 26 Februar 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    oh der vergleich ist nicht soo passend: ich habe nur eine mama :smile:

    und bei ihr habe ich gelernt, dass gerade diese umarmungen skeptisch zu betrachten sind :smile:

    ich möchte schon etwas verbindlicher sein :smile:
     
    #9
    büschel, 26 Februar 2006
  10. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, meinetwegen, ich hab auch nur eine Mama. War das erstbeste was mir einfiel.
    Ich wüsste grad keinen passenden Vergleich (ohne nicht wieder an Essen zu denken-muss am Hunger liegen), aber du kannst mir ruhig glauben, eine Berührung ist immer wieder was besonderes, oder immer wieder was vertrautes.
     
    #10
    DieDa, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erinnerungen gefühle interferenz
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016
5 Antworten
landei
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 September 2013
6 Antworten
jonnyb50
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Juni 2013
6 Antworten