Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erinnerungen + musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BockeRl, 13 Juni 2002.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hi leute!!

    also...
    die 2 faktoren stehen ja schon im topic.

    is das bei euch auch so krass?
    also...
    ich hab zum beispiel vor 7(!!!) jahren das schwarze album von metallica rauf und runter gehört, immer im walkman drin.
    zu der zeit war ich 15 und hatte nen fett geilen mofa roller...
    mit dem hab cih voll die touren immer gemacht, also net weit, aber aufgrund von geschwindiglkeits mangel immer lang...

    von diesen touren dürfte ich aber gar nix mehr wissen, weil schon so lang her.
    wenn ich aber nu metallica hör, dann weiss genau, wo ich war und was ich da gemacht habe.

    meine schlimmste erinnerung hab ich mit dem lied 'killing me softly' von den fugees...
    hab ich auch damals gehört, war das lieblings lied von meiner... angebeteten (10 jahre älter als cih oder so *ggg*)
    also... musste ich kaufen, ganz klar.
    rauf und runter gehört und die dumme s** hat mich so dermassen verarscht...
    tja
    und wenn ich des lied jetzt hör könnt ich des radio irgendwo hin schmeissen...

    geht euch das auch so?

    wenn ihr wollt, könnt ihr ja eure besten/schlimmsten erinnerungen schreiben

    bis denne
     
    #1
    BockeRl, 13 Juni 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Jo kenn ich. Ist wirklich krass was man mit so einem Lied wieder aufwühlen kann. Hab seid langem mal wieder Ich bin in dir von den Onkelz gehört und es hat mich ferart runtergezogen da das imer mein Liebeskummer-Lied ist. Jetzt hör ich es einfach auch und ich wette wenn ich das mal später wieder höre gehts mir auf anhieb so schlecht wie jetzt.
     
    #2
    Hermes, 13 Juni 2002
  3. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht mir auch so...das macht Musik nochmals wertvoller...is wie n indirekter Speicher irgendwelcher Ereignisse.
    z.B. war ich vor kurzem 2 Wochen lang von meiner Freundin getrennt und hab ausschließlich Dover (klassische Deprimusik)gehört. Ich hör auch jetzt noch (wenn ich wieder bei ihr sein kann) sehr gerne diese Musik, den ich verbinde mir ihr diese einsamen Stunden und weiß es viel mehr zu schätzen was es heißt nicht allein zu sein.
    Ich hab während ich den Herr der Ringe gelesen hab im Hintergrund immer das S&M-Album von Metallica laufen gehabt...und wenn ich jetzt dieses Musik hör, spielt sich die Geschichte teilweise nochmal vor mir ab - einfach schön :smile:
     
    #3
    xross, 13 Juni 2002
  4. dreamteam
    Gast
    0
    ........jede Beziehung ist doch mit einem bestimmten lied verbunden. man denkt noch jahre später an den typen wenn man einen song hört, das kann sowohl positiv als auch negativ sein. wenn ich z.b. queen "love of my life" hör denk ich an meinen ex-ex......aber weder postiv noch negativ, weiß dann halt noch wies war als wirs immer gehört haben, oder bon jovi "in these arms", da seh ich noch genau wie wir gerade zusammen kamen,und natürlich "hole in my soul" von aerosmith, der klassische deprisong, da könnt ich manchmal noch heulen.......aber als ich letztens 2 wochen von meinem freund getrennt war:grin: ........hab ich kein bestimmtes lied gehört, sondern die ganze cd rauf und runter die er mir vorher noch gebrannt hat.......so hab ich dann 17 songs NUR an ihn gedacht:herz:
     
    #4
    dreamteam, 13 Juni 2002
  5. BockeRl
    Gast
    0
    öhm
    arcus und dreamteam...
    wart ihr 2 voneinander getrennt?
     
    #5
    BockeRl, 13 Juni 2002
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm..
    ich glaub mich erinnern schon bestimmte lieder an irgendwas.. aba mir würden spontan nur die lieder "surfing usa" (irgendein gecovertes) einfallen.. weil ich das vor mehreren monaten bei meinem "ex" hörte.. als wa grad bei ihm beschäftigt warn :drool: hat mich nur gewundert, dass so was läuft.. weil sonst imma metal lief :smile:
    ansonsten denki imma bei dem lied "i*m deranged" von d. bowie an die zeit, in der ich diablo II gespielt (und letzendlich durchgespielt) hab :smile: da lief das lied rauf und runda :smile:)
     
    #6
    Wolfsgirl, 13 Juni 2002
  7. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schlaule :grin:
    jo, ich war 2 Wochen ohne sie im Urlaub...das letzte Mal!!!
     
    #7
    xross, 13 Juni 2002
  8. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Wheatus - Teenage Dirtbag: Denk ich an meine Ex, weil ich das gehört hab als ich grad mit ihr zusammen gekommen bin und mein Glück kaum fassen konnte. (Passte auch irgendwie)

    Onkelz - Der Platz neben mir/Die besten sterben Jung/+nochn Haufen andere: 2 gute Freunde. Hab die Lieder die ganze Zeit gehört als 2 meiner Freunde gestorben sind (1 Selbstmord+1 Autounfall)

    Das waren jetzt die Lieder an die ich mich spontan erinnern kann....aber ich wette es gibt nen Haufen lieder an die ich jetzt nicht denke und erst wenn ich sie mal wieder höre kommen die ganzen Erinnerungen zurück.
     
    #8
    rincewind, 13 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erinnerungen musik
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Nebel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2016
15 Antworten