Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erinnerungen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von anonym 12, 11 September 2006.

1. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute!
    Ist dasbei euch auch so, wenn ihr z.b. einen gewissen geruch reicht, euch das an ne frühere zeit erinnert?
    Bei mir ist das z.b. so, wenn ich mein altes deo reich, erinnert mich das voll an meinen, ex, etc.

Hoffe ihr wisst was ich meine

lg

anonym 12, 11 September 2006
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja klar, wenn ich zb. eine vanille-kerze anzünde, erinnere ich mich an den winter, bei einem deo an meine reise voriges jahr und wenn ich ein streichholz ausmache, denke ich immer an advent (bzw. an den adventkranz :-D )

starshine85, 11 September 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    geht mir genauso, klingt jetzt vielleicht kindisch aber wenn ich ein bestimmten duft rieche denke ich an meiner babie. sie hat früher immer so geduftet nach diesem geruch, war meine lieblings babie musste überall mit hin:zwinker: .
    es gibt aber noch andere düfte die mich an andere erinnerungen erinnern.

19women, 11 September 2006
  4. enteo
    Gast
    0
    Ja das ist bei mir auch so.. Aber damit meine ich nicht nur "die großen Düfte", sondern auch irgendwelche ganz kleinen die ich manchmal überhaupt nicht zuordnen kann. Plötzlich ist so ein kleiner Duft in der Nase.. und schon kommt eine Erinnerung.

enteo, 11 September 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, auf jeden Fall.
    Als mein Freund und ich noch eine Fernbeziehung hatten (hatten - klingt das gut :grin:), hatte ich immer eine Dose von seinem Deo neben meinem Bett stehen und hab immer wieder dran geschnüffelt.
    Neulich hab ich beim Aufräumen ein altes Parfum von mir gefunden, dran gerochen und - wumm! Sofort waren wieder alle Erinnerungen da... vor allem die Gefühle dabei (denn die Erinnerung an sich hab ich sonst auch).

Olga, 11 September 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich muss nur abends im Bett liegen und am Kissen von meinem Freund riechen, schon denk ich an ihn und das letzte Wochenende. :smile:

krava, 11 September 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja
    -am segelflugplatz riechts nach frankreich :zwinker:
    -bestimmtes deo an exfreunde
    -dieser geruch von regen bedeutet für mich wacken...
    -dann hab ich mal von einer festivalbekanntschaft ein lederband mit anhänger geschenkt gekriegt,das ding riecht nach über einem jahr noch nach ihm.

Sonata Arctica, 11 September 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja und das reicht bis in die Kindheit (Teergeruch -> Hausbau meiner Eltern).

Britt, 11 September 2006
  9. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    als ich letztens zur Haustür raus kam, war da so ein feuchter Waldgeruch, da musst ich gleich wieder ans Biwak in der AGA denken...

Gucky, 11 September 2006
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    oh ja, auf jeden fall, dass kommt mir so bekannt vor. mein bebe duschzeug riecht nach kerl :grin: und ueberhaupt, die amis hier in den clubs in philadelphia richen nach meinen amerikanischen freunden die ich in deutshcland getroffen habe. hmmmm :herz:

xoxo, 12 September 2006
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    ich liebe gerüche. habe eine äusserst sensible nase und insofern verknüpfe ich auch viele gerüche mit erinnerungen. finde ich etwas total schönes!!

Butterbrot, 12 September 2006
  12. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Na klar :grin:

Das fängt beim Waschpulver von Bekannten an (die haben eine Tochter, die 5 Jahre älter ist als ich und früher habe ich manchmal Klamotten von ihre gekriegt und dei rochen immer so ganz besonders nach dieser Familie), bis zum Parfüm bestimmter Personen.
    Lustig ist es auch, dass ich manchmla das Meer rieche, die Nordsee, obwohl es noch hunderte Kilometer bis zur Küste sind :zwinker:

Thorey, 12 September 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ein rosa Airwaves Kaugummi und ein bestimmtes Parfum erinnern mich an den Typen mit dem ich ne Affaire hatte.

Ein anderes Parfum erinnert mich an nen Ex von mir.

--> Wenn ich auch nur einen Hauch davon in die Nase bekomme, gehen bei mir sofort die Mundwinkel nach oben.

Gibt noch viele anderen Gerüche, die mich an bestimmte Personen oder Momente erinnern.

die_venus, 12 September 2006
  14. succubi
    Gast
    0
    klar gibt's diese gerüche die mich an irgendwas von früher erinnern.

succubi, 12 September 2006
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    och, bei mir gibts ganz viele gerüche, die mich an was erinnern... :zwinker:

zB:
    parfüm -> bester freund aus dem fast mein fester freund geworden wär
    deo -> ex
    da ich neuerdings zeitungen ausfahr, erinnert mich der geruch, der aus den haustüren rausschleicht an meine klavierstunden... :smile:

allerdings geht das bei mir auch andersrum :tongue: wenn ich an ne zeit denke, zB nen urlaub, den icht total schön fand, dann kommt auch irgendwie der geruch daher :grin:

lg, Kathi1987

User 41772, 12 September 2006
  16. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Jaaa, ich hab so ein Vanille-Parfüm und das hatte ich immer dran als ich 13 war und bei meinen "früheren" Kumpels war. Und wenn ich das jetzt immer rieche muss ich an diese Zeit zurückdenken. :smile:

Prinzesschen :), 12 September 2006
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das ist bei mir sehr extrem - auch mit Gerüchen, die ich irgendwie längst vergessen hatte. Neulich lief ein Mann an mir vorbei und er hatte das Parfüm dran, das ein Ex-Freund von mir (den ich seit 7 Jahren nicht gesehen hab!) immer dran hatte. Ich hatte keine Ahnung mehr, wie das roch, aber als der Mann an mir vorbeilief, strömten auf einen Schlag total viele Erinnerungen in mich...

So geht es mir leider auch mit negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe... Manchmal verbinde ich ein einziges Erlebnis mit einem bestimmten Geruch, so dass mir der Geruch total verleidet ist, einfach nur durch die Erinnerung, die er immer wieder beschwört...

SottoVoce, 12 September 2006
  18. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ja sowohl positive als auch negatie erinnerungen.

zb mag ich es absolut nicht wenns nach angebratenen zwiebeln richt, dass war das letzte was ich vorm Not kaiserschnitt gerochen habe.

ebenso gibt es nen bestimmtes Parfüm von männern dass ich nciht mehr riechen kann, weils mich an meinen ex und die miese zeit mit ihm erinnert.
    ebenso gibt es n massage öl was mich an negative dinge erinnert.

aber ich hab auch viele gerüche die mich positiv erinnern.
    zb wenn ich bübchen schaumbad riche erinnere ich mich an meine kindheit*g*
    oder wenns nacht zimt richt muss ich immer an weihnachten bei meiner omi denken.

Ceraphine, 12 September 2006
  19. Packset
    Gast
    0
    ja, so geht es mir bei adidas ice dive , tabac sport etc. da muss ich an meine exfreunde denken..

und wenn ich lavendel rieche dann immer an diesesn wundervllen. sommer im paradies vor 2 jahren...

Packset, 12 September 2006
  20. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sicher
    - Mexx - Waterlove erinnert mich an meinen Exfreund
    - Hugo Boss - Boss erinnert mich an meinen Papi :smile:weinen: vermiss den sooo)
    - der Geruch von chnesischen essen an meine beste Freundin
    - Haarspray an meinen Mami
    ...

Zuckerpuppe89, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...