Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erinnerungsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Liebhaber09, 27 Juli 2010.

1. Liebhaber09
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    Single
    Hallo.

Ich hatte mit meiner Freundin des öfteren ziemlich Stress, leider. Aber wir haben uns nun ausgesprochen und alles ist nun wieder paletti. :smile2:

Jedoch muss ich nun ab August Ausbildungsbedingt umziehen was die Beziehung wieder auf eine Probestellt, denn wir leben 430km auseinander.

Nun hab ich gedacht das ich ihr ein Geschenk schenken tu mit dem Sie immer an mich denkt.

Ob es nun ein Handgroßer Edelstein ist mit unseren Initialen Eingraviert oder eine schlichte Kette. Geld spielt hierbei keine Rolle, es geht um das Materielle.
    Es soll aber widerrum nichts sein was jeder 0815 Freund schenken würde. Deswegen finde ich die Idee mit dem Edelstein Kunzit gar nicht mal so schlecht. Zudem werden im Antidepressive Mächte zu gesagt.

Eine Art Partnerschaftsring, oder Partnerschaftskette ist erst zum Geburtstag geplant ;D, jedoch ein Einzelstück für sie nichts einzuweden.

Ich hoffe auf ein paar Kreative Vorschläge.

Liebhaber09, 27 Juli 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich mach' mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber ich würde mit 16 nix teures verschenken. Schon gar nicht, wenn man sowieso gerade Stress hatte und nun zudem auch noch 'ne Fernbeziehung führen soll.

Dass man den anderen mag, kann man doch auch zeigen, indem man z.B. ein Fotoalbum von sich als Paar zusammen stellt und nette Sachen dazu schreibt.

User 18889, 27 Juli 2010
  3. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wenn, dann meinst du wohl eher, dass es um die Symbolik oder das Immaterielle geht? Wenns ums Materielle ginge, ginge es ja doch wieder um eine physische, stoffliche Sache...

Ein Schlüsselanhänger kann ganz schön sein, wenns ein echt schöner ist, nicht so 08/15, weil sie den mit ihrem Schlüssel immer bei sich tragen wird.

Als Kette finde ich ein Medallion unheimlich schön. Da kann eine Botschaft von dir drin sein oder ein Bild von dir. So ein flaches Medallion an einer langen Kette kann man auch immer tragen, das verschwindet notfalls einfach unter der Kleidung und man hat es ganz dicht am Körper... Finde ich sehr schön, aber eben wirklich sehr romantisch, also nur schenken, wenn sie auch sehr romantisch ist. Medallions gibt es in verschiedenen Ausführungen; wenn du etwas "schlichtes" willst, nimm klassisches oval und silber.

Schattenflamme, 27 Juli 2010
  4. Liebhaber09
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Nen Fotoalbum von uns beiden wär unmöglich, da wir beide jeden Fotoapperat meiden. =D

Das mit dem Schlüsselanhänger find ich nicht schlecht, da wie du schon recht hast, sie ihn immer bei sich hat. :smile:

Jede weitere Idee ist willkommen

5. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Gibt es denn wenigstens ein schönes Foto von euch zusammen? Wenn ja, wie wäre es dann mit einem Kissen plus Bild darauf oder schenk' ihr das Bild in einem schönen Rahmen. Falls sie gerne liest, würde mir ein personalisierter (Liebes)Roman einfallen. Ansonsten find' ich die Idee mit dem Schlüsselanhänger auch super schön. Ich hab', zwar von meiner besten Freundin, auch einen kleinen Schutzengel bekommen.

SCH0K0KEKS, 27 Juli 2010
  6. Liebhaber09
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    Single
    Das mit dem Roman klingt auch gut.. :smile: Wie darf man sich das vorstellen? Die Hauptdarsteller mit "Wunschnamen"? Welcher Roman ist denn gut? =P

Ansonsten hatte ich jetzt vor im Intenet einen Schlüsselanhänger in Herzform zu kaufen und dann hier mein Juwelier zu gravieren.

7. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ich kenn' das auch nur von einer Freundin. Man kann diese Romane im Internet bestellen. Und dann kann man sich ganz einfach seine Wunschgeschichte aussuchen, ob es nun das Thema Liebe, Abenteuer, Mystery .. beinhalten soll. Dann gibt man den eigenen Namen und den Namen und die Eigenschaften des Partners ein und schwups ist der Roman auch schon fertig. So in etwa zumindest :grin:

Hier mal der Link zu einer dieser Seiten. Natürlich kannst du auch auf anderen Seiten schauen, es gibt glaube ich genug.

Personalisierte Bücher - Romane, Krimis, Kinderbücher und Geschenkbücher von PersonalNOVEL

SCH0K0KEKS, 27 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund und ich haben seit letztes Jahr Weihnachten jeder so ein Medaillon mit Bildern drin. FInde ich eine schöne Geste und eine schöne Alternative zu Partnerringen. Mein Partner kann arbeitsbedingt nämlich keine Ringe tragen. :zwinker:

krava, 27 Juli 2010
  9. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Also das mit dem Roman finde ich ganz schrecklich, sorry. Das ist auch total unpersönlich, 2 Namen eintippen und fertig.
    Das mit dem Medaillon ist super, ich finde sowas auch sehr schön.Oder eine ganz schlichte Kette und den Anhänger gravieren lassen. Schlüsselanhänger ist auch gut.

User 96994, 27 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test