Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkältung besiegen- innerhalb eines Tages

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ramalam, 16 Februar 2006.

  1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Holla, auch heuer hab ick wieder mal n Problem: Ick will morgen baden fahren.
    Nu isset natürlich nich so, dat dies dat Problem is...Nein, vielmehr bin ick erkältet( :-( ) und will aber trotzdem baden fahren. (hab dat den 3 Leuten, die mitkommen, nu versprochen, da kann ick nich absagen)
    Seit heute Morgen um 16 Uhr versuch ick nu gesund zu werden.
    Meine zweckdienlichen Maßnahmen: - ausschlafen
    - gesundes Frühstück
    - ne halbe Ananas gegessen
    - nur wenig geraucht
    - mich heute noch nich
    dem Ekelwetter
    gestellt

    Wat kann ick noch tun?! Ick muss morgen gesund sein, sonst hol ick mir den Tod!! :flennen:

    Helft mir
     
    #1
    Ramalam, 16 Februar 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ums Immunsystem zu stärken, trink mal ne heiße Zitrone (Zitrona ausquetschen und mit heißem Wasser aufgießen). Is zwar sauer, hilft aber mit Vitaminen. :smile:
    Ansonsten, wenn du Halsweh hast, mach dir nen kalten Wickel. Also nasskaltes Tuch um den Hals und darüber nen dicken Schal.
    Und heiß baden nicht vergessen, am besten mit Gesundheitszusatz. Das entspannt und bringt etwas Kraft.
    Wenn du noch Zeit hast, besorg dir aus ner Apotheke "Meditonsin", das ist homöopathisch und hilft bei kleinsten Erkältungsanflügen.

    Ansonsten bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen. ^^
     
    #2
    User 20526, 16 Februar 2006
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Rauchen am besten ganz lassen, und so vitamin brausetabletten nehmen. aber andererseits: Eine Erkältung dauert ohne Medikamente eine Woche und mit 7 Tage...also zu viel würd ich nicht drauf geben, dass du innerhalb eines Tages wieder fit bist.
     
    #3
    User 30735, 16 Februar 2006
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Zitrone, Bad, Meditonsin...*notier*
    Ok, ick mach ick mach...Kann man sich so n Erkältungsbad selbst mixen? Wir haben nämlich keins und ick bin pleite...
     
    #4
    Ramalam, 16 Februar 2006
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Puh, keine Ahnung... Kräuter reinstreuen? :zwinker:
    Aber son kleines Tütchen/Badetablette Gesundheitszeug is bei Rossmann, DM, Schlecker usw. nich teurer als n Euro, wenn überhaupt.
     
    #5
    User 20526, 16 Februar 2006
  6. desh2003
    Gast
    0
    Joggen gehen. Entweder du hast am nächsten Tag eine Bronchitis oder bist gesund.
     
    #6
    desh2003, 16 Februar 2006
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    die heisse zitrone kannste auch mit honig süßen ...
    ansonsten gibts erkältungstees, viel tee trinken is bei sowas eh immer gut
    warmhalten, heute nahct am besten noch ne zweite decke und ne wärmflasche einmal richtig durchschwitzen.
     
    #7
    SunShineDream, 16 Februar 2006
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #8
    sarkasmus, 16 Februar 2006
  9. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    In die Sauna gehen, das tötet Viren ab, hoff bzw. glaub ich...

    Und....Einen oder zwei Vodka trinken, tötet Bakterien im Rachenbereich

    Ob meine Ratschläge medizinisch sinnnvoll sind, kann ich dir nicht sagen, aber b.ei mir hilfts
     
    #9
    evita, 16 Februar 2006
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Goldene Regel: Eine Erkältung kommt drei Tage, steht drei Tage und geht drei Tage. Da helfen keine Medikamente. Alles, was es gegen Erkältungen gibt, versucht nur die Symptome zu mildern oder beugen vor.

    Siehe auch hier: http://www.aspirin.de/erkaeltung/ablauf.html

    Wenn es ein Medikament gäbe, welches das ändern könnte, dann würden die das verkaufen.

    Tschööö, nomoku
     
    #10
    nomoku, 16 Februar 2006
  11. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Kauf die in der Apotheke Umckaloabo-Tropfen! Die wirken echt Wunder!
     
    #11
    Mahogany, 16 Februar 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei mir, wenn eine Erkältung (bei mir immer Nebenhöhlenentzündung) im Anmarsch ist, NICHTS hilft, egal was ich tue.

    Ich kann einen Schal anziehen, mit Hexoral gurgeln, Sinupret schlucken, kannenweise Tee mit Zitrone und/oder Honig drin trinken, Umckaloabo-Tropfen schlucken, frisches Obst essen, mich ins Bett legen, gut eingepackt an die frische Luft gehen, baden... KEINE CHANCE! *lol* Mein Körper ist da echt völlig machtlos. (obwohl ich in letzter Zeit den Eindruck hab, daß das Immunsystem langsam ein bißchen stärker wird... *hoff*)

    Also... kannst es halt mal probieren, aber ich glaub, es gibt kein Zaubermittel, um in 24 h wieder fit zu werden... und gerade baden gehen am nächsten Tag ist da ja auch nicht grad die ideale Wahl, da fängt man ja schnell mal an zu frieren, hat nasse Haare etc...

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 16 Februar 2006
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    UIch war irgendwie den ganzen Winter dauer erkältet.

    Liegt wohl daran, dass ich fast jeden Tag bei eises Kälte und Nässe draussen rumgestanden oder gehockt hab.

    Grad isses wieder total schlimm. Übelst Schnupfen, Kopf- und Halsweh, Husten..

    Ich hab alles durchgeprobiert.
    Meditonsin, irgendson Wick Zeug, Erkältungsbad, Tee, Vitaminzeug, viel Obst, irgendwelche andren Medikamte..

    Es hat alles nix gebracht.

    Also hab ich es jetzt aufgegeben und hoff dass mein Körper das jetzt gefälligst mal alleine auf die Reihe kriegt.

    Nur wenn es mir ma besonders scheisse geht nehm ich morgens dieses Aspirinerklätungsbrausezeug.
    Dann übersteh ich den Tag ganz gut.
     
    #13
    User 12616, 16 Februar 2006
  14. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    im Anfangsstadium ist es meistens mit 2-3 Aspirin über den Tag verteilt, getan! Wenn du Hunger hast, ist es nicht so schlimm, viel trinken, vorallem Sachen die schnell durchlaufen!
     
    #14
    girgl, 16 Februar 2006
  15. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Na gut, dann werd ick ma bald pennen gehn und hoffen, dat es morgen wieder besser is.
    Ansonsten seit ihr alle recht herzlich zu meiner Beerdigung eingeladen.
     
    #15
    Ramalam, 17 Februar 2006
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #16
    chrith, 17 Februar 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Bei Erkältung erstmal schlafen und viiiel Ruhe. Fernseher und Musik aus und dann schlummern. Und viieeel heißen Tee.
    Wenns gefällt dann am besten ne rohe Zwiebel essen:grin: wegen ihrer antibiotischen, entzündungshemmenden sowie schleimlösenden Eigenschaft. Gibt fast nichts besseres, allerdings muß mans mögen:grin:
     
    #17
    Witwe, 17 Februar 2006
  18. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    :schuettel Und ich dachte schon mein Vorschlag mit der kalten Zitrone is abartig
     
    #18
    chrith, 17 Februar 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hahaha:tongue: :zwinker: :wuerg:
     
    #19
    Witwe, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erkältung besiegen innerhalb
KISSa
Lifestyle & Sport Forum
5 Mai 2012
3 Antworten
Dr.evil
Lifestyle & Sport Forum
18 März 2011
16 Antworten
markerazzi
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2010
18 Antworten
Test