Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkältung in der 9 SSW. - Hausmittelchen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sassenach82, 12 September 2007.

  1. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr lieben,

    hab mal wieder was zum jammern. :engel:

    Da gebe ich mir die größte Mühe nicht zu nah an
    kranke Menschen zu kommen und was passiert mein
    eigener Mann steckt mich an.

    So, nun haben wir den SAlat bzw. ich Schnupfen, Halsschmerzen,
    verstopfte Nebenhölen.

    Normalerweise würde ich ja jetzt Hustentee trinken und Sinupet schlucken. Tja, normalerweise.

    Habe leider grade auch keine Zeit beim Arzt vorbei zu schauen und der nächste Termin ist erst nächste Woche.

    Kennt jemand Hausmittelchen die man gefahrlos nehmen kann?
     
    #1
    Sassenach82, 12 September 2007
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Tee aus Thymian, Spiztwegerich, Lindenblüten, Hollunderblüten und Efeu

    Dampfbäder mit Thymian und lavendel

    Zwiebelsuppe/Sirup

    Brustwickel mit Kartoffeln

    Globulis Drospera D12

    Das ist so das was am schnellsten immer ganz gut hilft

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 12 September 2007
  3. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Alles Gute für euch zwei.
    Nun zum Problem:
    Ich bin selber kein Fan von Pillen aus Chemikalien. Ich nehme gegen Halzschmerzen Salbaibonbons, die beruhigen. Dazu noch Salbeitee. Es dauert zwar damit länger aber es ist nichts chemisches. Halzwickel helfen auch, sie ziehen die Entzündung aus dem Hals.
    Gegen den Schnupfen ein Dampfbad mit Kamille, kannt Kamillenteebeutel nehmen. Dann ca 10 min. rein ins Heiße Dampfbad. Am Besten überm großen Topf un dann Handtuch über den Kopf. Ansonsten viel Ruhe viel trinken, aber hier nix was den Hals ätzt, also wie Säfte oder so was.

    Bleibt mir nur noch gute Besserung zu wünschen.
     
    #3
    blooded wings, 12 September 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Was ich definitiv weiß ist, dass Sinupret in der Schwangerschaft gestrichen ist!
    Falls du noch Fieber bekommen solltest fällt auch Aspirin flach, aber Paracetamol darfst du nehmen.

    Ich persönlich bevorzuge heiße Milch mit Honig, viel Ruhe und Wärme bei Erkältungen. Gegen die verstopften Nebenhöhlen machst du dir am besten nen Kamillendampfbad, wie schon gesagt wurde.

    Viel Tee wurde ja auch schon geschrieben

    Gute Besserung! :smile:
     
    #4
    User 69081, 12 September 2007
  5. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Bei mir hat gegen den Schnupfen Zwiebeltee geholfen. Zudem fand ich ihn auch recht lecker.
     
    #5
    gohenx, 12 September 2007
  6. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ich hatte meine beiden erkältungen ausgesessen.. halt keinerlei anstrengungen und zuhause schön einigeln mit ner decke und ne big-box tempos

    gegen richtig derbe kopf-gliederschmerzern durfte ich auch 1-2 paracetamol am tag nehmen
     
    #6
    hatschii, 12 September 2007
  7. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    achje, Ihr zwei arme Schnuckels :cry:


    Ich hab da was:zwinker:

    500 g Zwiebeln schälen, zerkleinern und in 1 Liter Wasser mit 30 g Kandiszucker erhitzen und 3 Stunden ziehen lassen...
    Den Sud abgiessen und abkühlen lassen...zusammen mit 80 g Honig in einer verschliessbaren dunklen Flasche aufbewahren...bei Bedarf 3 täglich 1 TL einnehmen


    So oder so wünsche ich eine ganz schnelle gute Besserung :smile:
     
    #7
    Antonella, 12 September 2007
  8. Whitelighter
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verheiratet
    Ich für meine Teil schwöre wie Engelchen85 auf heisse Mich mit Honig und auch wenns ziemlich widerlich ist, heisse Zitrone oder heissen Holunderbeersaft

    Wünsche Dir eine gute Besserung :herz:
     
    #8
    Whitelighter, 13 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erkältung SSW Hausmittelchen
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten
bloodymelli
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 Februar 2015
7 Antworten
kaya
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 August 2006
5 Antworten