Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkältung: Küssen erlaubt

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 10 Januar 2007.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Erkältungsviren haben im Mund schlechte Überlebenschancen


    Von den Händen an die Nase und in die Augen – das sind die Hauptwege, über die Erkältungsviren uns anstecken. „Gelangen die Viren dagegen in den Mund, bleibt das meist folgenlos“, erklärt der britische Professor Ronald Eccles vom „Zentrum für Erkältung“ in Cardiff im Apothekenmagazin Senioren Ratgeber. Seine tröstliche Folgerung: „Küssen ist bei Erkältung also erlaubt.“ Die Hände spielen bei der Weitergabe von Krankheitserregern eine Hauptrolle. Händewaschen ist deshalb gerade zu Zeiten, in denen Erkältungen umgehen, eine der wichtigen Vorbeugemaßnahmen.


    Quelle: Apothekenmagazin Senioren Ratgeber 1/2007
     
    #1
    User 20345, 10 Januar 2007
  2. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Kommt her, ich heile euch :grin:

    Wie gesagt, mich überrascht es immer wieder welche Studien und neue Erkentnisse zu Tage gefördert werden...
     
    #2
    captainslater, 10 Januar 2007
  3. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hm, und was ist, wenn er mich dann dabei anatmet und ich das einatme..?? :tongue: meine phobie ist mit der meldung auch nicht geheilt... aber erstmal müsste ich ja eh einen zum küssen haben... :cry:

    bis dahin kann mir das also eh nicht passieren. toll, aber für mich trotzdem kein grund single zu bleiben!! :kopfschue
     
    #3
    User 67018, 11 Januar 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das hab ich vor kurzem auch irgendwo im Netz gelesen!
    Ist ganz interessant!
     
    #4
    Klinchen, 11 Januar 2007
  5. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Du atmest bereits die Bakterien ein, wenn du mit ihm im selben Raum bist. :tongue:
     
    #5
    Bombsquad85, 13 Januar 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das hab ich mir auch dabei gedacht......da müsste man schon in nen sterilen raum abgeschoben werden um sich keine bakterien zu holen.....
     
    #6
    SpiritFire, 13 Januar 2007
  7. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    das ist toll. das druck ich mir aus und packs in mein portmonai und wenn er mich wegen schnieferei nicht küssen will halte ichs ihm unter die nase:grin:
     
    #7
    Kuschelsüchtig, 13 Januar 2007
  8. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    das ist gut, mein freund ist sowieso gerade krank, hab ich echt nicht gewusst :kopfschue

    aber gut zu wissen!!! :tongue:
     
    #8
    Mona89, 8 Februar 2007
  9. LightBlueEye
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Na toll.....warum les ich sowas erst jetzt :ratlos:
     
    #9
    LightBlueEye, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erkältung Küssen erlaubt
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 März 2015
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
16 Juni 2014
9 Antworten
Lalee
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
13 August 2013
10 Antworten