Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erkältung-pille-medikamente

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 18 Juli 2007.

  1. Buttermilch
    0
    hi leute mich hat leider eine erkältung erwischt und da ich bald in urlaub fahre hat meine mam mir paar medikamente gegeben

    zum einen aspirin, da weiß ich dass das keine auswirkungen auf die Pille hat

    dann ambroxol hustensaft (ein schleimlöser)

    und dolo dobendan lutschpastillen (gegen entzündungen im hals)

    und wollt einfach nochmal auf nummer sicher gehen und hier nachfragen ob hier jemand weiß ob das auswirkungen auf die pille hat?
    weiß da jemand bescheid?

    und ich wollt mal wissen ob es auch egal ist wie viele andere tabletten man nimmt, ob das nichts an der wirkung macht, wenn die sonst nicht "schädlich" sind

    lg
     
    #1
    Buttermilch, 18 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Weder Ambroxol, noch Dolo Dobendan haben Wechselwirkungen mit der Pille. Kannst du doch auch in den jeweiligen Packungsbeilagen nachlesen.

    Prinzipiell macht das nichts, wenn nichts mit Wechselwirkungen darunter ist oder irgendwas, das du nicht verträgst und z.B. Erbrechen oder Durchfall bekommst.
     
    #2
    krava, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkältung pille medikamente
missesprice
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2011
4 Antworten
Schlumpfine89
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2007
15 Antworten