Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erkältung + pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crazygirl1985, 3 Juli 2004.

  1. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo :winkwink:

    ich hab da mal ne frage, beeinträchtigt eine erkältung die wirkung der Pille (bzw. ist man dann noch sicher geschützt)?

    danke schonmal :zwinker:
     
    #1
    crazygirl1985, 3 Juli 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Definitiv nein - es sei denn du nimmst Antibiotika..
     
    #2
    User 505, 3 Juli 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *zustimm*
     
    #3
    SottoVoce, 3 Juli 2004
  4. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Wird nicht beeinträchtigt, ausser eben bei Antibiotika.


    Bist wohl auch erkältet momentan?! Wenn ja *handreich*
    Bin jetz schon seit Dienstag absoluter matschig und halbtot... *schnief*
     
    #4
    Virginia_K, 3 Juli 2004
  5. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    axo ok :zwinker:

    danke :smile:
     
    #5
    crazygirl1985, 3 Juli 2004
  6. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    jap scheiß erkältung :cry:
     
    #6
    crazygirl1985, 3 Juli 2004
  7. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Willkommen im Club! :wuerg:
    Musste jetz sein
     
    #7
    User 8333, 3 Juli 2004
  8. <~~Maniac~~>
    0
    ööhm, was ist denn anders wenn man antibiotika nimmt?
     
    #8
    <~~Maniac~~>, 3 Juli 2004
  9. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    wenn man antibiotika im zusammenhang mit der Pille nimmt erscheinen wechselwirkungen und dadurch wirkt die pille nicht mehr 100%ig. deswegen muss man auch immer zusätzlich mit Kondom verhüten.
     
    #9
    crazygirl1985, 4 Juli 2004
  10. <~~Maniac~~>
    0
    und das ist bei allen antibitiotika so? wie gut, daß ich das nu durch zufall gelesen hab :eek4: hab das aber auch nirgendwo auf der verpackungsbeilage gelesen, gleich mal gucken gehn ob dazu was dadrin steht (hab bis vor kurzem antibiotika genommen).

    ach ja *meld* bin auch erkältet
     
    #10
    <~~Maniac~~>, 4 Juli 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Leute, dass ABs und Pille sich nicht vertragen steht auch in der PACKUNGSBEILAGE, die jeder gelesen haben sollte! Alles zum Thema Wechselwirkungen mit Medikamtenten findest du im angepinnten Thread hier im Aufklärungsforum..
     
    #11
    User 505, 4 Juli 2004
  12. <~~Maniac~~>
    0
    ich dachte ja auch die komplett gelesen zu haben, nur anscheinend einen satz vor ner tabelle nicht udn dort steht, daß eine beeinträchtigung der wirksamkeit der pille nur in seltenen fällen der fall ist.
     
    #12
    <~~Maniac~~>, 5 Juli 2004
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    obs bei meiner pille steht weiß ich nicht, glaub net, aber bei den antibiotika auf jeden fall immer.

    hatte mal so was gehört und als ich dann das erste mal AB und pille gleichzeitig genommen hab, hab ich gründlich nachgelesen (sollte man ja immer tun !!! )
     
    #13
    JuliaB, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkältung pille
missesprice
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2011
4 Antworten
Noelle
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2007
1 Antworten
Test