Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkältung, wie helft ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Yana, 17 September 2003.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *Argh* mich hat's voll erwischt, mir läuft andauernd die Nase und ich fühl mich fiebrig und schlapp.. und das wo's noch nichtmal kalt draussen ist grr. Ich schau gerade raus und da ist das schönste Wetter, echt pervers.

    Nun ja, was tut ihr denn so gegen Erkältung?
     
    #1
    Yana, 17 September 2003
  2. also ich bin auf gerade sehr erkältet, muß allerdings zur schule, krankmachen geht ned.

    ich trink viel heißen tee mit honig und hoffe das es besser wird.
     
    #2
    Claustrophobic, 17 September 2003
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt drauf an, wie stark die Erkältung ist... Meistens denk ich mir "auf gehts, lass dich nicht hängen" weil dieses hängen-lassen und sich-bemuttern-lassen bei mir alles nur noch schlimmer macht *ggg* Bei mir hilft bei einer leichten Infektion immer Anstrengung! Einmal zum Reiten und sich so richtig auspowern und ich bin wieder fit *g*

    Aber sonst... Wenns ganz arg kommt, viel warmen Tee (allerdings ohne Honig, ich mag gesüßten Tee nicht *g*) und warme (Erkältungs-)Bäder.
     
    #3
    Bea, 17 September 2003
  4. Chicy
    Gast
    0
    Bin gerade auch verkältet! Vorgestern kam das Halsweh und ab gestern rinnt die Nase! Fürs krank schreiben reichts noch nicht : bzw. diese Woche geht’s nicht mehr (Arbeit) :grin:
    Was mach ich dagegen? Abwarten und Tee trinken
     
    #4
    Chicy, 17 September 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie heisst es immer so schön bei Erkältungen: 3 Tage kommen, 3 Tage stehen, 3 Tage gehen? *grml*

    Was mich ausserdem nervt, ist die rote Nase vom vielen Naseputzen..
     
    #5
    Yana, 17 September 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sagt man normalerweise nicht von Erkältungen sondern NUR vom Schnupfen :zwinker: Aber meistens geht die Erkältung vorm Schnupfen weg (zumindest bei mir *g*)
     
    #6
    Bea, 17 September 2003
  7. littleMoony
    0
    Mir gehts zur Zeit auch so...
    aber zur Schule geh ich trotzdem, auch wenns mir nich so doll geht... nur wenn man da, vor allem LK oder so ma nur 2 Stunden verpasst is das meistens schon ziemlich sch...!
    Und deshalb... solang ich mich noch auf den Beinen halten kann *g* gehts auch ab zur Schule...
    nur Sport hab ich diese Woche lieber bleiben lassen...
    ich glaub das wär dann doch n bissl zu viel fürn Kreislauf wenn man eh schon so angeschlagen is....

    naja, also wie gesagt, ich tue nich wirklich was dagegen... wie heißt das so schön "ne Erkältung dauert mit Medikamenten ne Woche, ohne 7 Tage..." oder so?
    naja, stimmt ja auch, hilft ja eh nix so wirklich....
    muss man halt n paar Tage durch... sich n bissl ausruhen und nich großartig anstrengende Sachen machen is sicher auch nich verkehrt... und dann nach ner Woche hat mans ja meistens schon fast überstanden...
     
    #7
    littleMoony, 17 September 2003
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    *mit Schal schlafen
    *Inhalieren
    *Kamillentee mit Honig trinken
    *Brust mit so'n Mintzeug einreiben vor dem Einschlafen (macht Nase frei beim Einschlafen)
    *Einwegtaschentücher verwenden
    *Badewanne nutzen - nicht duschen.

    Macht meist so fit, dass man noch in die Arbeit kann
     
    #8
    DocDebil, 17 September 2003
  9. ich schluck imma irgendwelche tabletten die ich im haus hab und wenn die nix mea da sin unds mir net besser geht, geh ich ab zum arzt. schonen oder so tu ich mich da aba net groß, hab ich net den nerv zu.
     
    #9
    [DeepBlackGirl], 17 September 2003
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Immer schön warm anziehen und Socken an die Füße, damit die nicht kalt werden. Außerdem viiiieeeel trinken, am besten heißen Tee, und Erkältungsbäder benutzen (ich mag das von Tetesept besonders gern, das macht die Atemwege richtig schön frei). Und die besonders weichen Taschentücher mit Menthol nehmen, dann wird die Nase nicht so jämmerlich rot.
     
    #10
    User 4590, 17 September 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab des zweite genommen.. ich schlafe viel... bevor ich zum arzt gehe und/oder medikamente nehme, muss es mir schon extrem schlecht gehen
     
    #11
    Beastie, 17 September 2003
  12. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verkrümeln mich dann auch meist im Bett und schlaf viel, ab und an benutz ich aber auch ein Hausmittelchen, wie z.B. Kamille inhalieren.

    :engel:
     
    #12
    Pueppi, 17 September 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Ich versuche, das Ganze so weit wie möglich zu ignorieren. Nebenbei nehme ich noch so pflanzliche Mittelchen und geh ganz früh ins Bett. Aber so im Tagesablauf merkt man bei mir nix... ganz normal Schule... muss ja :smile:
     
    #13
    Luzi, 17 September 2003
  14. Miezerl
    Gast
    0
    Solang ich kein fieber hab..schön brav warme Getränke trinken,Wenn ich halsschmerzen krieg nehm ich so grässliche Tropfen namens Echinazina, soll das Immumsystem stärken und versuch mich warm zu halten,und hab immer jede menge Taschentücher in Griffweite plus Kopfwehtabletten,,weil ich leider auf verschnupfte nase manchmal doll kopfweh krieg und konnte letzens sogar deshalb nicht schlafen...:eek4:
     
    #14
    Miezerl, 17 September 2003
  15. Miezerl
    Gast
    0
    Wünsche gute Besserung:eckig:
     
    #15
    Miezerl, 17 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erkältung helft euch
ramonbenz
Umfrage-Forum Forum
24 September 2014
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 Januar 2011
2 Antworten