Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erkältung - wirkt die pille trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von troubler, 17 November 2004.

  1. troubler
    troubler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    mein Freund kommt am Freitag wieder zu mir...und ich nehm die Pille! Mein Problem is aber, dass ich gerade eine kleine sehr schwache Erkältung habe...jetzt weiß ich nich, ob die pille trotzdem wirkt...könnt ihr mir weiterhelfen?

    Schon mal danke für eure Antworten
    Eure troubler
     
    #1
    troubler, 17 November 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Wieso sollte die nicht wirken!
    Ich hab ne Blasenentzündung und sie wirkt auch.

    Die altbekannte Leier:
    Solange du keine Medikamente nimmst, die die Pille beeinträchtigen (z. B. Antibiotikum) und weder brichst noch Durchfall hast, wirkt sie.
    Brichst du oder hast du Durchfall, nimmst du halt eine Pille nach!

    Ja sie wirkt!! :zwinker:
     
    #2
    Dreamerin, 17 November 2004
  3. troubler
    troubler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok, danke...das beruhigt mich....
    dann kann ich mich ja doch aufs WE freuen..*g*
     
    #3
    troubler, 17 November 2004
  4. Mette
    Gast
    0
    also wenn die schon alle so sagen das die Pille "ganz doll "wirkne soll dann kann sie ihre "schutzaktivitäten" nicht bei jedem "pups" einstellen darüber hatte ich mir nie gedanken gemacht :engel: das die mal net wirkt bei einer erkältung...muss dazu allerdings sagen das ich keine medikamente nehme...
     
    #4
    Mette, 17 November 2004
  5. troubler
    troubler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, medikamente nehm ich auch keine....ich will nur auf nummer sicher gehn...hab doch ein bisschen angst schwanger zu werden und das könnt ich zur Zeit echt nicht gebrauchen....und wenn ich schwanger werden würde würd ich auf gar keinen Fall abtreiben...hm....ich schweife ab...naja...
    danke dir!
     
    #5
    troubler, 17 November 2004
  6. geniuswr
    Gast
    0
    ...dann dürfte man ja nie krank sein bzw. dann würde die pille ja nie wirken. :grin: das ist wirklich quatsch! aber find ich klasse, dass du so vorsichtig bist. nur man sollte aus keiner mücke nen elefanten machen. :zwinker: musst nur aufpassen, es gibt einige medikamente, die die wirkung der pille herabsetzen. und das muss nicht nur antibeautikum sein. ich mein ich hätte auch von acc gehört, etwas für-gegen die erkältung. aber die apotheker können das auch in ihrem pc nachschauen, bevor du dir etwas holst.
     
    #6
    geniuswr, 17 November 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    acc akut, das hustenzeug?! :eek:

    nich im ernst?
     
    #7
    JuliaB, 17 November 2004
  8. Sunnyflower
    0
    Mit ACC ist es da etwas anders. ACC kann einige Antibiotika inaktivieren - die Wirkung der Pille dagegen beeinflusst es nicht.
     
    #8
    Sunnyflower, 17 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erkältung wirkt pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
missesprice
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2011
4 Antworten