Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkennen ob sie Gefühle für mich hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von brigbans, 18 Juni 2006.

  1. brigbans
    brigbans (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    Ich habe mich vor ein paar Monaten in ein süßes Mädel aus meiner Nachbarklasse verliebt. Wir sehen uns manchmal in den Pausen und plaudern dann auch miteinander. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut und lachen auch zusammen. Ich weiß daß sie vor einem halben Jahr oder so einen Freund hatte, aber nicht ob sie noch mit ihm zusammen ist. Ich möchte sie auch nicht so direkt danach fragen.

    Wie kann ich erkennen ob sie mich nur nett findet oder ob sie sich auch eine Beziehung vorstellen kann? Frage auch an die Mädels hier im Forum: Welche "Zeichen sendet ihr" wenn ihr euch verliebt habt aber das nicht so direkt sagen wollt sondern selber abwartet was sich ergibt. Und andersrum: gibt es Zeichen die man ganz unbewusst aussendet aber die trotzdem ein Zeichen für Verliebtheit sind und auf die ich bei ihr achten kann?

    Welche Zeichen kann ich ihr geben damit sie erkennt dass ich sie liebe ohne gleich aufdringlich zu wirken? Worauf würdet ihr da achten?

    Letze Frage noch auch wenn man da fast nen eigenen Topic aufmachen könnte: ich will nicht dass unsere Freundschaft kaputtgeht wenn sie mich nur nett findet aber nicht mehr - kann es passieren dass sie nichts mehr von mir wissen will oder mir aus dem Weg gehen wird wenn ich ihr sage was ich für sie empfinde?
     
    #1
    brigbans, 18 Juni 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dass ihr euch ab und an mal in den Pausen seht und nett miteinander plaudert würd ich nicht überbewerten.

    Und ne Freundschaft ist das auch noch lange nicht....

    Ich als Frau suche Blickkontakt zu den Männern, die ich interessant finde und lächle sie nett an. Mehr aber auch oft nicht (erstens bin ich momentan vergeben und zweitens hab ich auch immer so eine anfängliche Schüchternheit :schuechte ).

    Lad sie doch einfach mal zu nem Treffen ein, muss ja nicht alleine sein. Versuch doch erstmal locker ne Freundschaft aufzubauen, vielleicht merkst du ja, dass sie evtl. doch nichts für dich ist und dann kannst du dich langsam an ne Beziehung wagen.
     
    #2
    Cinnamon, 18 Juni 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ein ernst gemeinter Tipp:

    Sag ihr auf keinen Fall, was Du empfindest! Etwas schlimmeres kannst Du nicht machen. Soetwas sagt man nicht. Das ist erdrücken, damit kann man schwer bis gar nicht umgehen und macht alles zunichte. Eine Beziehung entsteht einfach, da braucht man nicht drüber reden :zwinker:

    In einer Beziehung redet man(n) über seine Gefühle, alles andere bringt Dich auf die verzweifelte Kumpel-will-mehr-Schiene = Abstellgleis.

    So, nun nicht verzweifeln! Freundschaftliche Gefühle aufbauen und sehen, ob sich da mehr draus machen lässt :zwinker:
     
    #3
    lovely, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erkennen Gefühle mich
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:33
4 Antworten
Antiheld
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
15 Antworten
MrWhity
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2016
3 Antworten