Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkenntniss 2009

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fertility, 3 Januar 2010.

  1. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Welche Erkenntniss für euer Leben habt ihr 2009 gewonnen? Was ist euch klar geworden, was habt ihr aus den Ereignissen in diesem Jahr gelernt?
     
    #1
    Fertility, 3 Januar 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich habe gelernt das man nicht alles kontrollieren kann. Das man nicht alles verbessern kann auf der Welt. Das man egal wie sehr man es will, nicht jedem Menschen helfen kann. Leider.
     
    #2
    Party_Girl, 3 Januar 2010
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    + das mein exmann nicht der richtige für mich ist (und das nach 8 jahren ehe)
    + ich nicht für kinder-küche-keller geeignet bin
     
    #3
    Beastie, 3 Januar 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    - Romantik ist nicht alles. :grin:
    - Wieder vertrauen zu können.
    - Hunde sind toll! :herz:
    - Ich bin ein absoluter Tiernarr.
    - Ich kann doch eine Beziehung führen, die mehr als 1 Jahr andauert. :tongue:
    - Dass ich nie in die USA reisen will.
     
    #4
    User 12900, 3 Januar 2010
  5. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    - man darf nie aufgeben
    - ich kann mehr erreichen, als ich dachte :smile:
    - nichts ist für immer
     
    #5
    Miles_Away, 3 Januar 2010
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Nun, dass Fliegen mit dem Flugzeug zwar widerlich, aber doch nicht so schlimm ist, wie ich befürchtet hatte.
     
    #6
    User 38570, 3 Januar 2010
  7. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe die Erkenntniss dass ich mir so einiges nicht mehr länger gefallen lasse.
     
    #7
    BadFemale, 3 Januar 2010
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    - Dass ich zielstrebig bin und darauf stolz sein kann!
    - Dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht... :hmm:
    - Dass ich den, für mich, besten Freund gefunden hab und wir uns nach 3 Jahren immer noch blendend verstehen! :jaa:
    - Dass sich das Leben sehr schnell ändern kann!

    Ergänzung:
    - Dass manche Menschen es lieben ihr Leben schwerer zu machen als es ist!
     
    #8
    Drachengirlie, 3 Januar 2010
  9. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz
     
    #9
    Clocks, 3 Januar 2010
  10. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ach sorry, normalerweise hab ich das drauf...
     
    #10
    Drachengirlie, 3 Januar 2010
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    -Man kann sein Glück nicht planen, aber ich will verdammt sein, wenn es kein Schicksal gibt
    -Aus Fehlern lernt man, aus teuren Fehlern lernt man schneller
    -Mit 25 wird es langsam Zeit, auf die Gesundheit zu achten
    -Gegen universitäre Bürokratie helfen nur großkalibrige Schnellfeuerwaffen oder gute Beziehungen zu mittelalten Sekretärinnen

    Und wie jedes Jahr bestätigte sich auch 2009:

    -Die Dummen werden nicht alle
     
    #11
    many--, 3 Januar 2010
  12. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    - wenn wirklich will, kann ich (fast) alles schaffen :smile:
    - man kann sich leider nicht immer auf die leute verlassen, von denen man es erwartet hat
    - es ist nicht von vorteil sich bei bestimmten dingen zurückzuhalten
    - aus fehlern werd ich hoffentlich endlich klug :zwinker:
     
    #12
    User 90972, 3 Januar 2010
  13. mondiane
    Gast
    0
    - dass Alkohol nichts für mich ist
    - dass die Sache mit der Liebe warten kann; nein ehergesagt muss, bis ich meine wichtigeren inneren Sehnsüchte für mich erfüllt habe
     
    #13
    mondiane, 3 Januar 2010
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    - das Leben ist schneller vorbei als man meinen kann
    - das Schicksal meint es nicht besonders gut mit meiner Familie
    - man kann sich in Menschen so täuschen, auch wenn man meint, man würde sich noch so gut kennen
    - wahre Freundschaft ist noch viel seltener als man meint und noch viel schwerer zu finden
    - man kann noch so viel lernen und bekommt trotzdem oft nicht das was man verdient hat
     
    #14
    User 48246, 3 Januar 2010
  15. KleineJuli
    Gast
    0
    Mein Freund liebt mich auf seine Art, und lernen mit dieser Art umzugehen und ihn sein zu lassen, wie er ist, und ihn jetzt mit anderen Augen zu sehen.
     
    #15
    KleineJuli, 4 Januar 2010
  16. EneMeneMuh
    EneMeneMuh (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Single
    Das man nicht in andere Menschen reinschauen kann und sie sich auch manchmal total anders verhalten, als man sich das erwartet hätte.
     
    #16
    EneMeneMuh, 4 Januar 2010
  17. Novemberkind
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    nicht angegeben
    - das man sich niemals als 17-Jährige in jemanden 12 Jahre älteren verlieben sollte :zwinker:
    - das man nicht jedem Menschen blind vertrauen sollte, vorallem nicht seinem Vorgesetzten.
    - das ich niemals heiraten & Kinder bekommen werde.
    - und, dass Neckermann Reisen der allerletzte Laden ist :ratlos:
     
    #17
    Novemberkind, 4 Januar 2010
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    - Urlaub mit Frau und Kindern ist für mich einfach nur eine ungeheuere Strapaze. Nie wieder!
    - aufgrund meines Knie-Unfalls werde ich wohl nie wieder richtig laufen können
    - dass ich auch mal an mich denke und nicht immer nur an die anderen
    - akzeptieren, dass Freundschaften sich auflösen und man es nicht verhindern kann
    - dass ich im Alltagsleben noch härter werden muss, um mir nicht von irgendwelchen Idioten auf der Nase rumtanzen zu lassen.
    - dass ich mit 40 immer noch ein Kind geblieben bin und nur Scheisse im Kopf habe :zwinker:
     
    #18
    User 48403, 5 Januar 2010
  19. Joppi
    Gast
    0
    - I am awesome. :jaa:
     
    #19
    Joppi, 5 Januar 2010
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    -dass man sich in seinem (Ex-) Partner total taeuschen kann und tatsaechlich blind vor Liebe sein kann.
    -dass man sich Liebe nicht "verdienen" kann, in dem man sich aufopfert.
    -dass ich egoistischer sein muss und nicht immer die Beduerfnisse aller anderen vor meine stellen sollte.
    -dass ich mehr fuer mich selbst tun muss und besser auf mich achten muss (auch im Sinne von Gesundheit).
     
    #20
    User 29290, 5 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten