Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erkundigt ihr euch heimlich im StudiVZ über Details eures Datepartners?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr jemanden datet, erkundigt ihr euch auch noch zusätzlich im StudiVZ auf dessen Seite nach seinem Leben? Und erwähnt ihr das im Date so nach dem Motto "Du, ich hab auf deiner StudiVZ-Seite gelesen, dass du gern Jazz hörst. Ich auch!" Oder würdet ihr auf solche Sätze lieber verzichten?
     
    #1
    Theresamaus, 7 September 2008
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man schon "Freunde" im StudiVZ ist, darf man doch davon ausgehen, dass die Seiten auch gelesen werden.
     
    #2
    Theresamaus, 7 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich muss gestehen, ich weiß bis heute noch nicht, was StudiVz eigentlich ist. :ratlos_alt:
     
    #3
    krava, 7 September 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    hach, das ist doch kein Stalken, er verrät das schließlich alles freiwillig über sich.
    Und klar, ich schau dann mal aufs Profil.
     
    #4
    User 29904, 7 September 2008
  5. autiker
    autiker (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    www.studivz.de

    Ist so ziemlich fast jeder student in deutschland und österreich angemeldet. Jeder hat dort sein Profil und kann Bilder hochladen, Freundeslisten erstellen etc... Ist nicht schlecht, findet man viele Freunde von Früher aus der grundschule oder dem alten Wohnort wieder.

    Für Schüler gibt es schuelervz und für Berufstätige meinvz.de (mit Studivz vernetzt)
     
    #5
    autiker, 7 September 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr Studenten seid, müsst ihr eigentlich da auch angemeldet sein, gell?
     
    #6
    Theresamaus, 7 September 2008
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Äh, nö? Mehrere meiner Freundinnen sind da nicht angemeldet. Und ich schau auch nur alle paar Monate rein.

    Ich würde auf sein Profil schauen, klar, ist ja öffentlich und wer da was reinsetzt macht das ja, damit andere was über ihn erfahren. Ich spionier ihm ja nicht ins Schlafzimmer hinterher. :tongue:
    Aber ich hatte noch nie was mit jemandem, der da angemeldet war.
     
    #7
    Ginny, 8 September 2008
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Welchen Ruf haben Studendeten, die nicht bei StudiVZ angemeldet sind, eurer Meinung nach?
     
    #8
    Theresamaus, 8 September 2008
  9. autiker
    autiker (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    schon bissel "Eigenbrödler"....
     
    #9
    autiker, 9 September 2008
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wäre das nicht ein tolles Thema für eine neue Umfrage ? :zwinker:
     
    #10
    Chabibi, 9 September 2008
  11. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Geil! - Sag mal, wirst du von denen bezahlt...?:engel:

    Ich finde auch!
     
    #11
    Daucus-Zentrus, 9 September 2008
  12. *PennyLane*
    0
    Klar, dafür ist Studivz doch da!
     
    #12
    *PennyLane*, 9 September 2008
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein, weil ich selbst nicht wirklich angemeldet bin. Ich war maximal 3x auf der Seite und würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, dort nachzulesen.
     
    #13
    User 50283, 9 September 2008
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Klar tue ich das. Ich such' sowieso ständig alle möglichen Leute bei Studi und einen Datepartner sicherlich erst recht.
     
    #14
    User 18889, 9 September 2008
  15. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    dass das studivz teilweise fast nur noch für diese zwecke genutzt wird ist einer der gründe wieso ich da meinen account abgemeldet habe ...
     
    #15
    Erwin82, 9 September 2008
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    keiner meiner freunde oder bekannten hat einen account bei studivz :tongue:

    Off-Topic:
    ich bin alt :cry:
     
    #16
    User 67627, 9 September 2008
  17. autiker
    autiker (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    lol? Quatsch, ich hab nur meine Meinung kund getan nach der gefragt wurde.

    Die einzigen Personen die mit mir studieren und dort nicht drin sind, sind ziemlich links angesiedelt und rebellieren grundsätzlich gegen alles was normal ist....:engel:
     
    #17
    autiker, 9 September 2008
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nun, aber es gibt ja auch nach wie vor noch Leute ohne Internet ;-) oder aber vor allem welche, die aufpassen müssen, dass ihr (potentieller) Arbeitgeber nichts irgendwie Verfängliches über sie im Internet findet - und wenn man damit rechnen muss, dass jede Aktivität bei studivz "überprüft" wird, machts ja auch nicht viel Spaß.
     
    #18
    Ginny, 9 September 2008
  19. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Deshalb benutzen doch sehr viele Leute ein Pseudonym oder Abkürzungen mit vielen Sonderzeichen und komischen Symbolen damit man nicht nach ihnen gezielt suchen kann.:zwinker:
     
    #19
    Theresamaus, 9 September 2008
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, aber gerade dann macht das Studienverzeichnis für viele keinen Sinn und sie sparen sich die Anmeldung, weil sie niemand von ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis finden kann. ;-) Viele wollen die Anmeldung ja gerade deshalb, um sich von alten Schulfreunden oder von Kommilitonen finden zu lassen. Weil man mit den eingeweihten Leuten meist eh genug auf andere Arten kommuniziert.
     
    #20
    Ginny, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erkundigt euch heimlich
name.halt
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2010
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test