Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährung ohne Salz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *havingadream*, 29 Januar 2009.

1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo meine lieben,
    ich suche Rezepte und Vorschläge für Gerichte komplett ohne Salz.
    Leider fallen bereits ALLE Fertigprodukte weg sodass immer selber kochen angesagt ist :geknickt: desweiteren muss auf eiweißarme gerichte geachtet werden..

Es gibt sehr oft viel Gemüse (Zucchini, Pilze, Möhren, Tomaten, Lauch) und viel Pute, Reis, Nudeln, Kartoffeln.

Aber ich bin es leid immer dieselben Dinge zu essen.. wer kann mir weiterhelfen?
    (Hintergrund: Nierenversagen beim Partner)

*havingadream*, 29 Januar 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Pute darf er essen? Die ist doch alles andere als eiweißarm?!

Im Prinzip kannst du praktisch alles ohne Salz kochen. Es schmeckt halt ein bisschen fad bzw muss entsprechend anders kräftig gewürzt werden. Wüsste jetzt nicht, dass es da spezielle Gerichte gäbe.
    Google doch mal nach "salzarm kochen", da finden sich viele Tipps, wie man ohne Kochsalz Geschmack ins Essen bringt.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist. Ich bin bekennender Vielsalzer.

Miss_Marple, 29 Januar 2009
  3. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Naja, geht wohl hauptsächlich um Phosphate und salz.

In den meissten Lebensmitteln ist eben schon Salz drin.
    Ob das nun irgendwelche Saucen sind wenn man die nicht von Grund auf selbst macht - jede Dose Tomaten oder Tomatenmark muss man umdrehen weil auch da oft Salz enthalten ist, ebenso wie in Butter, Wurst, Käse.. wenig Ei.., keinen Fisch- das Brot muss schon selbst gebacken werden *seufz* ich finds nich einfach - Mozarella geht wieder, aber hat kaum eigengeschmack.

Im Reformhaus gibts salzfreie Gemüsebrühe sowie auch Kekse ohne Salz, aber das wars auch schon.

Ganz so einfach ist es nicht. Konkrete Rezeptvorschläge vielleicht?
    Ich will gerne mal "was anderes" essen..
    Würzen ohne salz ist kein ding, überhaupt erstmal was ohne salz zu finden ist da schon schwieriger.

*havingadream*, 29 Januar 2009
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    happy&sad, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test