Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährung vor dem Sport?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fleen, 11 Februar 2007.

  1. Fleen
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ich wollte mal gerne wissen was ihr an dem Tag des sportlichen Wettkampfes(Fußball Handball...) esst? Viele Kohlenhydrate?Proteine? Oder sogar Fett? Esst ihr Traubenzucker?
    Würde mcin übe antworten freuen.
     
    #1
    Fleen, 11 Februar 2007
  2. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Also ich mache Ebenfalls viel Sport (ist mein Leben). Ich gehe ins Fitnescenter, Schwimmen, Joggen, Beachvolley etc.

    Ich esse eigentlich immer etwas leichtes wie Salat oder Haferflocken und natürlich viel Früchte und Gemüse. Vor dem Sport esse ich gerne mal Bananen
     
    #2
    Kevin89, 11 Februar 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also direkt vor dem Sport esse ich höchstens einen Joghurt, Apfel,etc. Alles,was zuviel ist, stopft den Magen zu sehr.
     
    #3
    SexySellerie, 11 Februar 2007
  4. desh2003
    Gast
    0
    Einen halben Tag davor was Kohlenhydrathaltiges (Nudeln sind sehr gut). Vorher aufpassen, dass man weder zuviel noch zuwenig gegessen hat, genügend Mineralien und Flüssigkeit hat und nicht in die Gefahr kommt zu unterzuckern.

    Kommt aber alles auf die Art und Dauer der Belastung an.
     
    #4
    desh2003, 11 Februar 2007
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Traubenzucker? Never. Ist für mich reinstes Gift. Aber das muß jeder selber wissen.
    Ansonsten auch überhaupt nichts Süßes (bsw. Kekse, Kuchen). Das macht träge, schwerfällig. Ich komm damit nicht klar. Ess ich aber sowieso nie.

    Vor dem Sport gehört sich nur, Leichtes zu essen. Da ich hauptsächlich Krafttraining mache, gibts das Meiste bei mir NACH dem Training, denn erst da fangen nämlich die Muskeln an zu arbeiten und brauchen ihre Zufuhr.
     
    #5
    Witwe, 11 Februar 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    tendenziell natürlich kohlenhydratbetont und nicht zu schwer, aber im großen und ganzen einfach das, worauf ich lust habe. das schockt einige mitstreiter immer wieder.
    am abend vor meinem größten sportlichen erfolg hab ich ne halbe flasche rotwein gekippt. mein allererster wettkampf war nachmittags und ich hab ne stunde vorher noch chili con carne gegessen. das ist aber auch das einzige, was ich niemals wieder tun würde :-D
     
    #6
    Miss_Marple, 18 Februar 2007
  7. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    [ironie]Salat ist vor dem Sport immer gut. Vor allem bringt er so richtig Kraft und Power! Und der Körper verdaut ihn auch sehr leicht! Am besten du isst ganz viel Gurkensalt vor dem Sport...[/ironie]

    Wenn du wirklich Power haben willst, dann solltest du am Abend vor dem Wettkampf viel Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln) essen... In der Früh dann Vollkornmüsli... Mit RedBull kann man sich auch noch sehr gut aufputschen! Die Wirkung hält aber nur ca. 1Std an, danach fällt man in ein Loch!
     
    #7
    epm, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ernährung Sport
Lollypoppy
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2016
37 Antworten
mosquito
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2006
24 Antworten
Yana
Umfrage-Forum Forum
16 Februar 2004
25 Antworten
Test