Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Yana, 10 Februar 2004.

1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu ihr lieben!

Ich glaub das Thema gabs hier noch nicht soo oft :zwinker:.
    Mich würde mal interessieren wie sehr ihr auf eure Ernährung achtet und vorallem WIE ihr euch ernährt. Esst ihr bewusst oder einfach das was schmeckt?
    Und wie siehts auf der Arbeit aus, bereitet ihr euch da was vor und nehmt es mit, oder holt ihr euch in der Mittagspause was in der Kantine, Bäckerei etc.?

Edit: Vielleicht nennt ihr noch euer Lieblingsgericht :smile:.

Yana

Yana, 10 Februar 2004
  2. *sarah*
    Gast
    0
    also ich esse sehr bewusst achte darauf das ich nich immer das fettigste esse
    und auf der arbeit esse ich immer was in der caffeteria

ich achte da nur drauf weil ich or ca 3 monaten 7 kg abgenommen hab und die auch halten möchte

*sarah*, 10 Februar 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung - deshalb ist sie auch so ungesund :grin:
    Esse eigentlich immer das, was mir schmeckt, wenn ich mal zu viel gegessen habe, (so, dass mir schlecht wird oder so, dass ich Bauchweh habe), dann hab' ich eben automatisch keinen Hunger 'ne Zeit lang.
    Ich kaufe mir auch immer etwas zum Essen, falls ich unterwegs bin.

ogelique, 10 Februar 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *die Chipsdose anguck die grad hier steht*

Ich achte überhaupt nicht auf meine Ernährung, sondern esse das was schmeckt und da ist.. Wenn ich auswärts esse, dann hol ich mir auch eher da was.. kommt auf die Situation an.
    Ich sollte schon mal was drauf achten.. aber bisher leb ich noch ganz gut damit.

MooonLight, 10 Februar 2004
  5. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Es gibt Tage,da achte ich darauf,was ich esse...und es gibt wieder Tage,wo mein Auge sagt:"Greif zu,greif doch zu!"und dann esse ich eben!
    Am Wochenende kann ich meist eh nicht daruf achten,zumindest zum Abendessen nicht,weil die Mutter meines Freundes so herrliche Sachen kocht!

Wenn immer genug Salat da wär,würde ich bestimmt nur Salat essen.
    Obst esse ich zu selten.Fast Food dafür aber auch.
    In letzter Zeit esse ich eigentlich zu wenig,aber ich hab einfach keinen Hunger.

Mein Lieblingsessen ist von Schatzis Mama-Rösti mit Paprika/Sahne Pute oder Champion/Sahne Pute *mir läuft das Wasser im Mund zusammen* :drool:

Knöpfchen, 10 Februar 2004
  6. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Ich achte nicht übermässig auf das was ich Esse, höchstens in letzter Zeit das ich nur ein 1 Tafel Schockolad anstatt wie früher 2 Tafeln und vielleicht nicht allzuoft ein Schnitzel aus der Fritöse :tongue: .

Bei der Arbeit über mittag sollte es normalerweise schon eine rechte Mahlzeit sein, nicht bloss eben ein Sandwich oder Pommes vom Mac.

Junior, 10 Februar 2004
  7. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich achte auch überhaupt nicht auf meine Ernährung...
    Bin einigermaßen zufrieden mit meinem Gewicht. Natürlich stopfe ich mir nicht alles rein, was mir grade vor der Nase liegt, aber ab und zu (eher ziemlich oft) kann ich der süßen Schokolade nicht widerstehen..

tinchenmaus, 10 Februar 2004
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    dadurch das ich ernährung als hauptfach habe, schau ich seitdem genauer auf die inhaltsstoffe von best. produkten.
    also ich ess zb. jeden tag vollkornbrot mit fettarmen käse; aber dann in den freistd. das große frustessen-->schoko, etc. :angryfire sonst schau ich schon, das ich weniger süßes esse.

starshine85, 10 Februar 2004
  9. D-A-U
    Gast
    0
    achte gar nicht darauf was ich esse 1.98 groß und wiege 76 kg
    ich versuche sogar zuzunehmen - klappt net
    pizza pasta und burger bei mc donald sind so lieblingsgericht

stopfe eingentlich alles mögliche in mich rein ...
    auf der argeit kantine was es halt gibt ...

D-A-U, 10 Februar 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich achte auf gesunde Ernährung und esse
    (fast) kein Fleisch mehr.
    Leider habe ich gern Schokolade, aber das
    rächt sich fast umgehend (>Bäuchlein). darum
    versuche ich davon zu lassen.

Alkohol ist für mich Tabu

Zu den Lieblingsessen gehören Pilze
    und alles mit Früchten

simon1986, 10 Februar 2004
  11. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    gibts des ? :eek:
    bin auch 1.98 gross und wieg 76kg :zwinker:
    ich bevorzug auch pizza, pasta, italienisch eben... MC donalds bin ebenfalls öfter mal anzutreffen
    und ich versuch auch zuzunehmen, aber des war bis jetzt immer erfolglos :link:

~Hidden~Depths~, 10 Februar 2004
  12. D-A-U
    Gast
    0
    klar gibt es sowas - bei mir und bei meiner schwester

es ist unmöglich zuzunehmen :grin:

habe das gewicht schon seit bestimmt 3 jahren

D-A-U, 10 Februar 2004
  13. /usr
    Gast
    0
    ich schau überhaupt nicht drauf was ich esse, ich esse was mir schmeckt...
    ich kann auch essen was und so viel ich will, ich nehm nicht zu, auch nicht ab :zwinker:
    und ich bin schlank, sportlich und gesund....

/usr

/usr, 10 Februar 2004
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Im Moment achte ich gar nich drauf *sckokolade in den mund schieb*
    Ich ess was mir schmeckt und soviel ich will. Muss mich dann auch nich über mein kleines Bauchi wundern :smile:
    Im Frühling bekomm ich bestimmt wieder nen Rappel und dann achte ich auch wieder drauf was ich esse...

kaninchen, 10 Februar 2004
  15. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Ich ess alles was nicht schlecht schmeckt und in unkontrollierten, riesigen mengen :grin:

W0m847, 10 Februar 2004
  16. shabba
    Gast
    0
    ich esse sehr bewusst. momentan bewusst _viel_. aber nur "gutes" essen, wenig fett, viel eiweiß :grin:

shabba, 10 Februar 2004
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich esse alles wo ich hunger drauf habe, ich esse wann ich hunger habe (auch mal mitten in der nacht :tongue: ) also eigentlich ernähre ich mich hauptsächlich ziemlich ungesund, aber egal, mir schmeckt es, ich nehme trotzdem nicht zu und futter auch gerne irgendwelche süßigkeiten noch zusätzlich als nachtisch. jamjam hunger auf schoki hab, aber is keine da :cry:

twinkeling-star, 10 Februar 2004
  18. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Ich versuch schon drauf zu achten, einigermaßen abwechslungsreich zu essen.

Bei meiner letzten Arbeitsstelle gabs keine Kantine und in dem Ort auch keine Möglichkeit, was zu kaufen. Deshalb galt das Prinzip des Pausebrots. Am Anfang hab ich mir nur ein belegtes Brot oder so mitgenommen, aber nachdem meine Kollegin immer total lecker Gürkchen, Tomaten oder Paprika zu ihrem Mittagmahl aß, hab ich auch -vom Futterneid getrieben- begonnen, immer was Gesundes dabeizuhaben. Jeden Tag was kaufen bin ich zu geizig.

Würde gerne mehr Obst essen, schaff ich aber nicht wirklich. Aber Gemüse geht schon eher.

Mein Lieblingsgericht sind Spaghetti Bolognese-könnt ich tagein tagaus essen.

U-und ich muss unbedingt diese Woche noch zu McD., um diese heißen Schokobällchen zu probieren. So geil wie auf die war ich schon lange auf nix mehr *sabberabwisch*.

Hat die schon jemand gegessen und verrät mir, ob sie so verdammt lecker sind wie sie in der Werbung rüberkommen??

virginsuicide, 11 Februar 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Yana,

Mich würde mal interessieren wie sehr ihr auf eure Ernährung achtet

Seitdem ich 23kg abgenommen hab, achte ich sehr auf meine Ernährung

und vorallem WIE ihr euch ernährt.

sehr gesund und bewußt - vollkornprodukte, geflügel, salate, joghurt... kaum fastfood

Esst ihr bewusst oder einfach das was schmeckt?

bewußt und habe meine "Sünden"-tage...

Und wie siehts auf der Arbeit aus, bereitet ihr euch da was vor und nehmt es mit, oder holt ihr euch in der Mittagspause was in der Kantine, Bäckerei etc.?

Nehme alles von zu Haus mit... ist günstiger und gesünder - ab und zu bestelle ich oder kaufe was beim Bäcker - aber ganz selten.

Edit: Vielleicht nennt ihr noch euer Lieblingsgericht :smile:.

PASTA!!!

lg
    cel

Celina83, 11 Februar 2004
  20. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hab mir gerade ne riesentafel milka schoko und keks gekauft und bin nun dabei sie zu vernichten:zwinker:

Kimberly, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...