Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährungsgewohnheiten I

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von der gute König, 3 Februar 2008.

  1. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Mal wieder ein aktuelles Stimmungsbild einholen. Wie ernähren sich die PL'ler?
     
    #1
    der gute König, 3 Februar 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Normal würde ich sagen. Viel Obst, auch Gemüse und natürlich Fleisch und Fisch. naja ab und an darf es auch mal ein döner sein wenn ich absolut keine Lust zum kochen habe :tongue: .
     
    #2
    Pink Bunny, 3 Februar 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, ich würde mal sagen insgesamt so mittelmäßig ausgewogen. Manchmal habe ich einen Obst- und Gemüseheißhunger, sodass ich Spaß dran habe, mir das zu kaufen oder auch so was zu essen.

    Was das Fleisch angeht, so esse ich es 1x in 14 Tagen. Wenn ich bei meinem Freund bin, dann auch öfter und nicht nur Geflügel. Fisch kommt während des Semesters überhaupt nicht auf den Tisch. In den Ferien dann einmal die Woche.

    Mein Haupternährungsmittel sind eigentlich Milchprodukte. Buttermilch und Joghurt vernichte ich in Massen. :engel:
     
    #3
    malista, 3 Februar 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    meine ernährungsgewohnheiten sind extrem gesund: ständig fleisch, dafür selten obst und gemüse :grin:
     
    #4
    wellenreiten, 3 Februar 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    dito
     
    #5
    kagome, 3 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich ess fast alles :smile: Obst, Gemüse und Fleisch müssen schon sein.
     
    #6
    User 48246, 3 Februar 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich ess grundsätzlich fast alles, allerdings eher wenig Fleisch, weil ichs nicht so mag. Wenn Fleisch, dann Geflügel. Fisch ab und zu, aber auch eher selten.

    Ich mag Pasta in allen Variationen und die machen wohl auch den grössten Teil meiner Ernährung aus. Ansonsten mag ich Gemüse in vielen Variationen, dasselbe gilt für Reis/Risotto und Brot.

    Obst esse ich auch, allerdings nicht ganz so oft, wie ich wohl sollte, im Sommer aber mehr als im Winter. Ebenfalls eher mässig gut bin ich bei Milchprodukten, ich mag weder Käse noch Joghurt sonderlich, versuche aber, wenigstens zwei- oder dreimal die Woche was davon zu essen.

    Schoki mag ich nicht so, Chips und allgemein Salziges dafür umso eher. Mäcces & Co. gibts in unregelmässigen Abständen. Phasenweise gehe ich öfters hin, dann wieder viele Wochen gar nicht.

    Dazu trinke ich sehr viel Wasser und Tee, Süssgetränke nur selten, mal beim Ausgehen oder im Kino oder so, Kaffee trinke ich vielleicht alle drei Monate mal.

    Ingsesamt ernähre ich mich einigermassen ausgewogen, denke ich.
     
    #7
    Samaire, 3 Februar 2008
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Pasta, Fleisch und Fisch :schuechte

    Ich mag kaum Gemüse, nur Karotten, Blumenkohl, Rahmspinat, Kartoffeln (aber nicht in allen Zubereitungsarten) und Erbsen/Grüne Bohnen. Den Rest kann ich nicht leiden.

    Von da her: Mein Essverhalten ist nicht soo gesund, aber ich esse lieber Dinge die ich mag und habe Spass am Essen als dass ich irgendwas runterwürge was ich nicht leiden kann.
     
    #8
    User 32843, 3 Februar 2008
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Fleisch muss ich nicht zwingend haben, komme auch ohne aus, will aber auch nicht ganz darauf verzichten.
     
    #9
    taitetú, 3 Februar 2008
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin Beinahe-Vegetarier.
    Ich esse Fleisch nur auf Einladungen, um nicht Unruhe zu stiften:tongue:
    Ökologische und Welternährungsgründe haben meinen fleischkonsum fast auf Null sinken lassen.
    (Ich bin aber NICHT Weltanschauungsvegetarier, denn wenn wir Milch und Käse konsumieren, können wir durchaus auch das Fleisch von den für die Milchprodukte "zuständigen" Tiere essen.)

    Ich esse gesund, viel Früchte, dunkles Brot usw., ken Alkohol von Siebzig:grin:

    Süssigkeiten liebe ich, aber ich meide sie, weil sie mir sehr schnell in die Oberschenkel fahren, und ich nicht den ganzen Tag auf dem Home Trainer strampeln möchte
     
    #10
    simon1986, 3 Februar 2008
  11. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich glaube momentan ernähre ich zwar ausgewogen aber für mein Begriffe irgendwie langweilig.

    Dunkles Brot, fettarme Milchprodukte, nur Wasser, Fleisch und Wurst nur Geflügel, Vollkornnudeln, Reis, viel frisches Gemüse (Aber ungekocht), wenig gekochtes Gemüse

    Bin eigentlich ganz zufrieden so, nur das mir Ideen fehlen, aber dafür gibts ja chefkoch.
     
    #11
    Linguist, 3 Februar 2008
  12. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich würde sagen, dass ich mich ganz ausgewogen ernähre.
    Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln.. Fastfood darf es auch ab und zu sein, aber eher selten. :zwinker:
    Grundsätzlich sollte ich darauf achten, mehr Gemüse zu essen.
     
    #12
    Piccolina91, 3 Februar 2008
  13. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Bei uns kommt alles auf den Tisch und immer schön abwechselnd. Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis, Pasta und ganz selten auch mal Fast Food.
     
    #13
    User 37900, 3 Februar 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Februar 2008
  15. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich esse zwar Rind, Schwein, Geflügel und Fisch aber vorwiegend Geflügel und Fisch und insgesamt auch nur in Maßen.
     
    #15
    Berufspenner, 3 Februar 2008
  16. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Packset, 3 Februar 2008
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich bin Vegetarierin.
     
    #17
    krava, 3 Februar 2008
  18. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich esse (fast) alles.
     
    #18
    User 34605, 3 Februar 2008
  19. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Fleisch ist bei mir nicht unbedingt notwendig. Ich bin nicht damit zu begeistern, wenn es Fleisch in rauen massen gibt. Trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten. Und bei einer schönen Schweinshaxe sag ich auch nicht nein:drool:.
     
    #19
    nomoku, 3 Februar 2008
  20. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn fleisch, dann nur huhn, pute, truthahn und ein bisschen rind, aber keinen fisch.
     
    #20
    starshine85, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ernährungsgewohnheiten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2011
32 Antworten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2010
35 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 April 2010
16 Antworten