Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernährungsgewohnheiten II

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von der gute König, 3 Februar 2008.

  1. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Kochfreak oder Fastfood-Junkie, das ist hier die Frage!
     
    #1
    der gute König, 3 Februar 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    bin kochfreak, koche sehr gerne, am liebsten für andere...für selber koche ich nicht so viel
     
    #2
    kagome, 3 Februar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich koche gern selber, greife aber ab und zu auch mal zu Fertiggerichten. Auswärts esse ich so gut wie nie.
     
    #3
    Ginny, 3 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich koch schon gerne, aber mangelns Zeit sinds dann doch öfter auch Fertiggerichte und der Pizza Service :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 3 Februar 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das kommt immer darauf an wie groß mein Hunger ist und was für Mittel mir zur verfügung stehn. Wenn frische lebendmittel da sind ,ich Zeit habe und ich nicht nur für mich koche ,dann bin ich nicht mehr zu halten :zwinker:

    Ich koche wirklich sehr gerne und dazu gehören frische lebendmittel, was aber nicht heißen soll das man mit dem Gemüse oder dem Obst aus dem froster weniger anfangen kann. Und wenn mal ganz schnell eine Soße her soll und die nötige Zeit fehlt ,kann man auch schon mal fertig produkte nehmen. Ich habe mit Fertigprodukten kein Problem solange nicht tausend verschiedene Konservierungsstoffe darin sind von denen ich noch niemals gehört habe.
     
    #5
    Pink Bunny, 3 Februar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich koche sehr gerne und fast täglich, "obwohl" ich allein lebe. So lange dauert das ja auch nicht, die 15-20min. Zeit nehm ich mir fast jeden Abend. Fast Food gibts auch hie und da, aber eher unregelmässig und dann meistens aus purem Appetit und nicht, weil ich zu faul zum Kochen bin. Auch Fertiggerichte gibt es bei mir eher selten - die dann infolge Zeitmangel oder Koch-Unlust. Ich esse aber auch gerne und relativ oft auswärts, v.a. am Wochenende. Ein- bis zweimal pro Woche treffe ich mich zudem mit Freunden zum Mittagessen in nem Restaurant (ich arbeite nicht an meinem Wohnort und kann über Mittag nicht nach Hause).
     
    #6
    Samaire, 3 Februar 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fertiggerichte und auswärts essen ist mir schlicht zu teuer.

    Koche lieber selber.
     
    #7
    malista, 3 Februar 2008
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich gehe unter der Woche immer in einer Kantine essen. Ist aber kein ganz übliches Kantinenessen, sondern ohne Konservierungsstoffe und mit Bio. Also an sich ganz lecker.

    Am Wochenende koche ich selten mal, eher eine Pizza oder ich esse nicht wirklich was. Bin Gesellschaftsesser und da meine Mitbewohner am Wochenende ausgeflogen sind, hab ich uach keine Lust zu essen.

    Es kommt aber bestimmt auch mal wieder eine Zeit mit Kochflash... (hoff ich)
     
    #8
    taitetú, 3 Februar 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich koche sehr gerne, benutze aber ab und an Fix-Produkte wenn mir irgendwas ins Auge sticht und ich es ausprobieren möchte. Danach versuche ich dann, es ohne Fix-Produkt zu imitieren. Ansonsten koche ich sehr viel nach Gefühl.
    Ich gehe aber auch sehr gerne essen, einfach deshalb weil ich beim kochen immer schon weiß, wie es am Ende schmeckt. Im Restaurant weiß ich das vorher nicht, habe keine Arbeit etc.
    Fastfood mag ich auch, komme aber nur noch selten dazu. Pizza bestellen ist toll :grin: Und die Mensa meiner Uni fällt fast schon unter "Essen gehen", weils doch recht gut schmeckt. Nur ists halt Kantinen-Stimmung.
    Achja... Hotel-Mama klappt bei uns irgendwie nicht. Im Gegenteil, ICH mache den Haushalt für meine Eltern (kochen, einkaufen, Wäsche waschen)
     
    #9
    Flowerlady, 3 Februar 2008
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich koche auch sehr gerne, an sich fast täglich und meist ist alles frisch. Allerdings greife ich ganz gern auch ab und zu mal zu den Fixprodukten. Diese sind für mich eher eine Kochhilfe, damit geht es einfacher und schneller. :smile:
     
    #10
    User 37900, 3 Februar 2008
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 3 Februar 2008
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Februar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ab und zu Fertiggericht, aber ansonsten koch ich auch sehr oft selbst.
     
    #13
    krava, 3 Februar 2008
  14. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Am Wochenende halte ich mich mit Dosenfutter (Eintöpfe, Ravioli, etc) über Wasser und in der Woche in einer Kantine.
     
    #14
    nomoku, 3 Februar 2008
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    kann zwar kochen, aber zur zeit verwöhnt mich hotel mama. während der arbeitswoche gehen wir in kantinen und restaurants essen.
     
    #15
    starshine85, 3 Februar 2008
  16. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich koche sehr sehr gerne. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren oder umzuwandeln. Ich koche auch sehr oft für mich alleine, weil mein Freund häufig längere Zeit weg ist. Und auch dann mache ich mir gerne aufwendige Sachen, auch wenn es sich für eine Person nicht wirklich lohnt. Ich lade mir auch oft Freunde ein und bekoche sie. Mindestens genauso wichtig ist mir dabei eine stimmige Atmosphäre beim Essen selbst. Daher lege ich auch sehr viel Wert auf vernünftiges Geschirr, gute Weingläser und schönes Besteck.
    Ich koche sehr häufig selbst und habe deshalb mal die erste Antwort angeklickt. Andererseits kann es auch schonmal passieren, dass im Eifer des Gefechtes kein frisches Gemüse zur Verfügung steht, aber bekanntermaßen ist TK-Gemüse ja genauso gut.
    Fast-Food machen wir uns zwar manchmal auch, aber dann auch aus dem Grunde, weil wir gerade darauf Appetit haben. Chicken-Wings mit Kartoffelecken sind halt manchmal auch sehr lecker.
    Wir gehen auch sehr oft auswärts essen, dabei muß es nicht immer Novel Cuisine sein. Aber es ist natürlich auch sehr nett, wenn es einem als Gast so angenehm wie möglich gemacht wird.
    Bei McDonalds war ich bestimmt schon seit Jahren nicht mehr. Letzen Sommer habe ich mir mal eine Pizza bestellt, weil ich es einmal ausprobieren wollte, aber es hat mich nicht überzeugt.
     
    #16
    tessa88, 3 Februar 2008
  17. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Am Wochenende und im Urlaub koche ich schon selbst, ansonsten sind aber mangels Zeit auch mal Fertiggerichte und Fast Food dran.
     
    #17
    User 76373, 3 Februar 2008
  18. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Meistens kocht meine Mum :smile: Wir gehen oft aber auch Essen... Fertiggerichte gibts nur wenn Mum im Krankenhaus is :zwinker: :zwinker:

    FastFood gibts bei mir in der Pause von der Schule :smile: Ab und zu.
     
    #18
    babyStylez, 3 Februar 2008
  19. Ich vertrete da eine einfache Philosophie.


    Alles was länger zum kochen braucht, als ich zum essen habe, ist es nicht wert, gekocht zu werden.
     
    #19
    Chosylämmchen, 3 Februar 2008
  20. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich koche unheimlich gern und weiß gerne, was in meinem Essen drin ist. Fastfood oder Fertigsachen mag ich nicht und esse ich nur, wenn ich voll bin :tongue: Fettiges Essen find ich ganz grauenhaft.
     
    #20
    LiLaLotta, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ernährungsgewohnheiten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
5 Februar 2011
32 Antworten
Dr.evil
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2010
35 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 April 2010
16 Antworten