Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erneutes Treffen - wie verhalte ich mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LastBoyScout, 3 April 2004.

  1. LastBoyScout
    0
    hallo erstmal,

    hab vor 2 monaten ein mädchen kennengerlernt (ich 21, sie 17), und irgendwie hat sie mich gleich umgehauen, so blöd das auch klingen mag. habe sie noch ein zweites mal getroffen (kein zufall, ich wußte wo sie an dem tag ist) und wir haben uns wieder nett unterhalten.

    seitdem sehen wir uns täglich im internet und schreiben emails, sms, chatten, sie ist wirklich unglaublich, was ich aber schon vorher wusste.

    ich habe ihr auch schon geschrieben das sie mich von anfang an völlig beeindruckt hat und mir den kopf verdreht hat. leider habe ich keine chance da sie noch verliebt war und auch nicht der typ ist, der nach zwei treffen so rangeht wenn es sie nicht ähnlich trifft wie mich (ich normal auch nicht, aber ich befürchte wenn ich hier nicht dranbleibe werde ich es später bereuen). aber sie taut immer mehr auf, schreibt sachen wie "ich vergesse dich nicht heut abend", "hab dich sehr lieb", "freue mich dich morgen zu sehen" (dazu gleich mehr) und halt die üblichen kuss und kuschel smilies. ich hatte das die ganze zeit schon gemacht, um ihr zu zeigen was ich von ihr halte, natürlich auch viele erstgemeinte Komplimente, sie fand es immer total süß. und heute hat sie mir auch gesagt das sie anfängt den typen zu vergessen weil es keinen sinn macht und er sowieso nichts von ihr will, vielleicht wäre es ja auch für etwas gut meinte sie.... (interpretiere ich da zu viel rein, war bestimmt nur dahin gesagt oder?)

    und nun zu meinem problem. morgen sehe ich sie wieder (wir wohnen etwas auseinander, morgen ist sie sportbedingt in meiner stadt) und weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll, nach den ganzen gesprächen, komplimenten, geständnissen die ich gemacht habe etc. ?!?!?! soll ich sie zur begrüßung umarmen ? küsschen geben ? hand schütteln ? nur hallo sagen ?

    außerdem habe ich angst das ich nicht so offen sein kann wie im internet, bin nämlich von natur aus frauen gegenüber schüchtern, besonders in diesem fall. mir fallen bestimmt wieder keine themen ein :cry:

    hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen tipp geben, danke euch.
     
    #1
    LastBoyScout, 3 April 2004
  2. m8y
    m8y
    Gast
    0
    was habt ihr vor zu machen?
    wenn du jetzt schon angst hast sag ihr lieber ab sonst wird das noch ein reinfall.
     
    #2
    m8y, 3 April 2004
  3. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dagegen würde sprechen, dass ich auch eine sehr gute Freundin hab, die mich "ganz doll lieb" hat, ganze Abende an mich gedacht hat, mir schon superliebe Briefe geschrieben hat, mich knuddelt und überhaupt, aber wir stecken beide in glücklichen Beziehungen, das ist rein freundschaftlich (und das rede ich mir nicht ein, wie einige jetzt bestimmt glauben, das ist so, ich liebe meine Freundin und sie ihren Freund :zwinker: )... sie ist einfach der "kuschelige" Typ, das muss aber nicht wirklich was heissen, natürlich hat sie mich sehr gern, aber mehr nicht.

    Aber dafür würde natürlich sprechen, dass absolut keiner sagt, dass Deine Angebetete genauso ist :zwinker:

    Schwer zu sagen ist auch, was die beste Taktik ist... Einige Frauen fühlen sich überrumpelt und erschlagen, wenn sie mit Komplimenten, Umarmungen und Liebesbekundungen überhäuft werden, andere sind nur so zu gewinnen... Das sollte Dir einfach Dein Gefühl sagen...

    Wie Du Dich zu verhalten hast, weiss ich daher auch nicht, wahrscheinlich fährst Du auch hier am besten, wenn Du einfach Du selbst bist (klingt furchtbar abgedroschen, ich weiss... aber is halt so)

    Versuche, nicht allzuviel über das bevorstehende Treffen nachzudenken, das wird natürlich sowieso nicht klappen, aber versuchs trotzdem, das ganze nicht zu ernst zu nehmen.

    Du wirst auch nicht einfach Du selbst sein, Du wirst wahrscheinlich total nervös, sein und Butter in den Knien haben und Dich (in Deinen Augen) wie der letzte Idiot aufführen :zwinker:
    Dazu nur : Genauso gehts so ziemlich allen Männern(und Frauen??) bei ihren Verabredungen auch, Gott scheint Sinn für Humor zu haben :zwinker: Aber bei fast allen denken die jeweiligen Verabredungen lustigerweise ganz anders über solche Abende als man(n) selbst :zwinker:

    Nun kennt ihr euch schon etwas länger, und sie hat sich wahrscheinlich den Grossteil ihres (wohl sehr positiven) Bildes von Dir schon gemacht, deshalb kannst Du es Dir eigentlich, denke ich, nicht mehr wirklich versauen.
    Das heisst aber nicht, dass da was laufen muss! Damit meine ich nur, sie wird Dich wohl kaum danach als dämlichen Primaten in Erinnerung haben :zwinker:

    Aber wer weiss, kann genausogut sein, dass Du schon auf der Zielgeraden bist und an diesem Abend nur noch zwei Schritte bis zum Sieg laufen musst... Wie gesagt, da ich schätze, dass noch nicht einmal sie selbst genau weiss, wie es im Moment um ihre Gefühle steht, kann man das als Aussenstehender wirklich gar nicht sagen.

    Deshalb mein Rat : Einfach mal gucken, im Idealfall solltest Du nichts erwarten und trotzdem zu allem bereit sein :zwinker:

    Aber egal, wie sehr Du jetzt drüber nachdenkst, wie Du Dich verhältst und wie viele Ratschläge Du bekommst, sobald Du vor ihr stehst, ist das eh von der einen Sekunde auf die andere alles vergessen :zwinker:

    Wird schon... viel Erfolg jedenfalls!
     
    #3
    OnleinHein, 3 April 2004
  4. Sgt Ultra
    Gast
    0
    Dem beitrag von onleinHein kann ich mich eigentlich nur anschließen, bring Ihr doch morgen einfach ein kleines Präsent mit. Süße kleine Kuscheltiere kommen bei Mädels immer gut an :zwinker: , nur dumm das morgen Sonntag is und kein Laden dafür offen hat.
     
    #4
    Sgt Ultra, 3 April 2004
  5. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also online ist etwas ganz anderes als im RL (s. OnlineHein :zwinker: ) und ich würd mich erst mal drauf vorbereiten, ihr die Hand zu geben und sie nur umarmen, wenn du merkst, dass sie das möchte. Bussis im Inet und in der Realität sind zwei ganz unterschiedliche Sachen :grin:

    Ich denke, mit ihr spazieren zu gehen und zu reden dürfte sehr wichtig sein. :smile: Mach einfach da weiter, wo du bei der letzten RL- Begegnung aufgehört hast.
     
    #5
    CassieBurns, 3 April 2004
  6. LastBoyScout
    0
    so, hier melde ich mich nochmal :smile:

    der tag war richtig schön. wir waren zwar nicht alleine (klar, sportveranstaltung) aber haben die ganze zeit zusammengesessen, was getrunken und geredet. meine empfindung wurde einmal mehr bestätigt, diese frau ist unglaublich, ich bin verknallt! habe neben meiner jacke auch das zahlen vergessen, musste alles nachgeholt werden, fand sie total süß....

    ich habe mich heute im netz wieder länger mit ihr unterhalten, und habe ihr ganz klar gestanden was ich empfinde. sie ist absolut positiv überrascht, aber halt nicht die frau für schnellschüsse, da muss ich mir schon mühe geben (hat sie nicht gesagt, merkt man aber, klar).

    ich habe das gefühl, das ich eine chance habe, allerdings kommt hier gleich mein nächstes problem! ich will diese frau, doch ich habe angst, und zwar nicht zu wenig. ich hatte mit 21 bisher keine freundin und demnach auch sonst noch nichts! ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, das verunsichert mich noch mehr, in allem was ich tue. sie steht z.B. auch auf klamotten, ich bin da eher der lockere typ, keine 25 paar hosen, 50 paar hemden usw.! klar, bisher fällt das nicht auf, hab mich immer schick gemacht, aber wenn das wirklich was werden sollte, ich glaube sie wäre überrascht.... :rolleyes2 aber sowas sollte doch kein problem sein oder ? kann ja was gescheites kaufen ?!? :zwinker:
     
    #6
    LastBoyScout, 6 April 2004
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Dass du mit 21 Jahren noch keine Freundin hattest und deswegen auch nicht sooo die Erfahrung in Liebesdingen besitzt, sehe ich nicht als ein Problem an. Klar, dass du verunsichert bist, aber irgendwann ist doch immer das erste mal! :zwinker:
    Wenn sie wirklich Gefühle für dich hat (mehr als freundschaftliche), dann wird sie wohl kaum so oberflächlich sein und nur deiner Klamotten wegen NICHT mit dir zusammen sein wollen.
    Und wer bitte hat 25 Paar Hosen?! Ehrlich gesagt würde ich mir nicht extra für sie neue Sachen kaufen und meine Einstellung total für sie verändern. Wenn du eher der lockere Typ bist, dann bleib doch einfach so.
    Also, kann mir nicht vorstellen, dass darauf ihrerseits so viel Wert gelegt wird?! Wie gesagt, ich würds seeeeeehr oberflächlich finden...
    Aber wenn du dich mit neuen Klamotten ihr gegenüber wohler fühlst, du das Geld besitzt und es dir das Wert ist - bitte..
    Wünsch dir weiterhin viel Glück!
     
    #7
    cranberry, 6 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erneutes Treffen verhalte
prinzessin05
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2008
1 Antworten
Sebbo1423
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2006
2 Antworten