Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erneutes Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MsThreepwood, 25 Juni 2008.

1. MsThreepwood
    2.424
    So, das bezieht sich auf diesen thread: (bitte vorher lesen)

Treiberproblem nach Neuinstallation von Windows

Ich hatte meinen guten Laptop (der zwischenzeitlich wieder lief) bei meiner Schwester, die ihn gebraucht hat. Anscheinend hatte sie mehrere Viren drauf und ihn plartt gemacht.

Jetzt geht schon wieder nichts mehr. Ich hatte damals eine Seite (nicht die von Dell!) gefunden, wo alle Treiber drauf waren. Die finde ich nicht mehr oder sie existiert nciht mehr.

Hab inzwischen alle (!) Treiber für mein Modell bei Dell runtergeladen. Aber Sound und Internet wollen einfach nicht funktionieren :geknickt: Ich brauche Hilfe...!

Update: Sound läuft problemlos. Internet nicht.

Aber: Es gibt noch ein Problem. Ich hab Sims 2 installiert. Vor den 2 Totalabstürzen hab ich das Spiel problemlos auf meinem Laptop gezockt. Ohne Ruckeln etc.
    Jetzt kommt beim Start die Fehlermeldung, dass auf meinem PC kein Direkt X 9.0 kompatibler Grafikadapter gefunden wurde. Ich hab schon google bemüht aber daraus bin ich auch nciht schlau geworden

MsThreepwood, 25 Juni 2008
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst directx 9 installieren, dann sollte es gehen.
    Zum Internet, Wlan oder lan? Kannst du den Router erreichen?

Masso, 26 Juni 2008
  3. MsThreepwood
    2.424
    Sowohl Wlan als auch lan.

Bei Wlan öffnet er diesen Wlan manager einfach nicht mehr. vorher war da son nettes kleines symbol in der taskleiste, doppelklick drauf und mein pc hat nach verfügbaren netzen gesucht. da is nun nichts mehr.

lan-verbindungen kann ich aus irgendeinem grund auch nicht einrichten. da kommt als fehlermeldung "der port ist nciht erreichbar". am anderen pc funktioniert es aber.

direkt X 9.0 hab ich schon neu drauf. hab dann auch das spiel nochmal runtergeschmissen, erst direkt x drauf und dann wieder das spiel. hat aber nichts gebracht.
    an der grafikkarte kanns aber eigentlich nicht liegen, weil vor dem absturz das spiel eben lief :ratlos:

MsThreepwood, 26 Juni 2008
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Punkto WLAN: was für eine Karte und welches OS??

Kenshin_01, 26 Juni 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Was das für eine Karte ist, find ich leider nirgendwo in meinen datenblättern. vielleicht macht dich diese seite:

http://www.dealtime.co.uk/xPF-Dell-Inspiron-6400

ja schlauer als mich :geknickt:

Und ja, ich bin ne Niete was technischen PC-Kram angeht... :geknickt:

Achja, OS ist Win XP Home Edition.

MsThreepwood, 26 Juni 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich