Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernste Beziehung mit Freund oder doch besser der Exfreund?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schokomaus18, 21 Februar 2006.

1. schokomaus18
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich bin im Moment ziemlich im Zwiespalt. Mein Freund is wirklich total lieb und es passt einfach alles, nur is es auf irgendeine Weise doch nicht so ganz das was ich will. Ich hab ihn echt total gern, aber ich vermute, dass es wohl keine Liebe ist.
    Noch dazu hat sich heut mein Exfreund wieder gemeldet (der einfach urgut küsst *gg*). Ich weiss, dass mit ihm keine ernste Beziehung möglich ist, ein Techtelmechtel allerdins sehrwohl. Er weiss zwar, dass ich einen Freund habe, hat aber trotzdem eindeutige Andeutungen gemacht. Ich hab zwar bereits schon mit dem Gedanken gespielt, will meinen Freund aber trotzdem auf keinen Fall bescheissen. Is nicht meine Art.
    Andererseits möchte ich aber auch mit meinem Ex was anfangen. Und meinen Freund hab ich aber einfach zuuu gern, um ihm so wehtun zu können und Schluss zu machen. Ich weiss nämlich von seiner Clique (und natürlich auch von ihm), dass er mich echt urgern hat.
    Was soll ich jetz bitte machen?? Ein paar Tipps wären auf jeden Fall seeehr hilfreich!!
    Thanks schon mal im Vorhinein!!
    :smile:

schokomaus18, 21 Februar 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn du deinen freund wirklich so gern hast,solltest du ihm zuliebe mit ihm schlussmachen.damit er die chance hat eine freundin zu finden die ihn wirklich liebt,alles andere ist schlicht und ergreifend unfair!

Sonata Arctica, 21 Februar 2006
  3. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Ah, das Spiel hat wieder begonnen. Die Arena ist das Leben und die Liebe.
    Also, du möchtest fremdgehen. Du sagst es zwar nicht mit genau diesen Worten aber du hast es sehr schön umschrieben. Wahrscheinlich möchtest du den Kick spüren, wie es sich anfühlt deinen Freund zu betrügen, und das bestimmt nicht nur einmal.
    Ihn hast du zwar total gerne aber er ist gut im Bett!?

Also, was du machen sollst … wahrscheinlich wirst du am öftesten eine Antwort lesen wie sie Sonata dir gab. Und wahrscheinlich sagt uns auch die Vernunft das es das “Richtige“ ist, aber, wer will schon immer das Richtige tun? Vielleicht wird auch danach nie jemand raus finden das etwas passiert ist?
    Garantie gibt es keine, wie in jedem Spiel. Also, mach die Einsätze nicht zu hoch und pass auf mit wem du spielst.

User 44476, 21 Februar 2006
  4. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Fang was mit deinem Ex an, geniesse die kurze Zeit, die ihr haben werdet, denn wie du selbst sagst, wird daraus eh nix Ernstes und lass deinen Freund ziehen, damit er ne Freundin findet, die es ernst und aufrichtig mit ihm meint.

childi, 21 Februar 2006
  5. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Du widersprichst dir selbst.

Entweder du möchtest ne schnelle Nummer mit deinem Exfreund oder du möchtest eine Beziehung mit jemanden den du nicht wirklich liebst. So wie ich das sehe hat das zweite keinen Sinn, allerdings solltest du ehrlich sein und offen mit ihm schlussmachen. Dann kannst du immer noch deinen Ex rammeln. Von der moralischen Seite des ganzen mal abgesehen.

defton, 21 Februar 2006
  6. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Immer schön sportlich bleiben. Die Gute hat doch noch gar nichts getan und erstmal um Hilfe gefragt bevor sie etwas Falsches tut. Kein Grund gleich ausfallend zu werden hier …

Wooza

User 44476, 21 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du deinen nochfreund gern hast, aber weißt, dass du ihn nicht liebst, dann trenn dich von ihm - deine gefühle reichen nicht für eine Beziehung.

das ist allemal besser, als was mit deinem ex anzufangen, somit deinen nochfreund zu hintergehen - und ggf. aufzufliegen. dann ist dein nochfreund nämlich sicherlich sehr viel verletzter, als wenn du ihm jetzt gestehst, dass du dir wegen der beziehung unsicher bist und das gefühl hast, dass deine gefühle nicht intensiv genug sind.

vielleicht ist dir grad eher nach "hier und da spaß", nach austoben - mach das, wenn du magst, aber sei so fair und hintergehe dabei nicht leute, die du eigentlich magst. sei single mit affärchen oder so, aber nicht liierte seitenspringerin...

User 20976, 22 Februar 2006
  8. schokomaus18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    thanks JP und auch den anderen für die Tipps
    Ich hoff, ich werd den Mut dazu aufbringen und mit meinem Noch-freund Schluss machen. Ich weiss, klingt komisch, is aber so. Ich weiß aus Erfahrung wie beschissen es is, wenn jemand mit einem Schluss macht und das ohne wirklichen grund. Und ich will ihn einfach nicht verletzen. Eigentlich läuft ja alles perfekt und er is auch urlieb. Aber naja, ich will vielleicht wirklich einfach nur Spass haben...
    hm...aber ihr habts Recht. Das is ihm gegenüber unfair, wenn ich es nicht beende. Werds wohl tun müssen *seufz*
    Hm...danke jedenfalls
    Ciao erstmal

schokomaus18, 23 Februar 2006
  9. schokomaus18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Hm...hab doch nicht Schluss gemacht, sondern meinen Ex in den Wind geschossen. Und das war dich absolut richtige Entscheidung. Bin jetzt absolut glücklich mit meinem Freund!! Weiß gar nicht, wieso ich da überhaupt so lange überlegt hab. Aba ich glaub es war einfach mal die Umstellung von einer "nur" guten Freundschaft auf eine Beziehung. Hat mich einfach a bisserl verwirrt.
    Ganz liebe Grüsse

schokomaus18, 25 März 2006
  10. melancholic
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    so etwas ist immer schön zu hören :smile:

herzlichen glückwunsch! :cool1:

melancholic, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten