Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ernstes problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gfsrsy, 25 November 2007.

  1. gfsrsy
    gfsrsy (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Verliebt
    hallo

    ich habe ein problem und zwar, ich muss evtl im knast und jetzt weiss ich nicht wie ich das meiner freundin sagen soll.

    und ich habe totale angst sie zu verliehren.wir haben eine gemeinsame tochter. ich hoffe nur das sie bei mir bleibt.

    hier ist die geschichte

    ich habe vor 1 jahr einen freund meine ebay daten gegeben damit er etwas bei ebay verkaufen kann.(er wollte seine armbanduhr verkaufen) und er hat 4 quads verkauft die er garnicht hatte
    eines tages kam er zu mir (ich war bei meine eltern die wohnen 700 km entfernt) und sagte ob er von einem bekannten geld auf mein konto kommen lassen könnte da er kein konto besitzt. ich sagte ok . es kam auch geld auf mein konto und er hat es abgeholt(vollmacht) eines tages habe ich anruf bekommen wo ein herr am tel. war und fragte wo sein quad bleibt
    ich sagte das ich von nix weiss und mich bei ihm melde. ich schaute direckt bei mein ebay account rein und sah das 4 quads verkauftz wurden. 2 leuten konnte ich das geld zurücküberweissen und die anderen 2 haben ihr geld nicht wieder bekommen da der freund sich das schon genommen hat.

    habe also 2 anzeigen wegen betruges und habe geldstrafe bekommen. bin auch vorbestraft deswegen.

    habe letzte woche ein brief von der polizei bekommen und da stand volgebndes drin:

    in der ermitlungssache wegen sonstiger warenkreditbetrug am datum

    ich hatte anfang des jahres bei einem einkaufsladen mit karte bezahlt. waren 12,80 und mein konto war nicht gedeckt, kann mich auch nicht erinnern mal eine mahnung bekommen zu haben.

    wäre das für euch einen grund schluss zu machen?? nur weill der freund im bau muss??

    mfg,
     
    #1
    gfsrsy, 25 November 2007
  2. MySelf1984
    Gast
    0
    Du solltest es deiner freundin erklären, dir einen anwalt nehmen und den idioten von freund anzeigen!
     
    #2
    MySelf1984, 25 November 2007
  3. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Also, es wäre wirklich vermessen, deswegen schluss zu machen. Ihr habt ein KInd. Und wenn es Liebe ist, wird sowas halbwegs banales nichts an eurer Beziehung rütteln.
    Erkläre es ihr genauso sachlich, wie du es hier darstellst. Dann wird sie dich aufgrund deines unverantwortlichen Verhaltens sicherlich rügen, aber nunja, die gemeinsame Zukunft deshalb aufs Spiel zu setzen.
    Du hast jetzt nur den Brief der Bullen bekommen ? Also, wurde, außer deiner Vorbestrafung, noch nichts weteres entschieden. Bleib ruhig.

    Trotzdem solltest du dich verantwortlicher verhalten in Zukunft. Wegen solch einer Unachtsamkeit/Dummheit richtig Stress zu bekommen, ist arm. Du musst ein Vorbild für dein tochter sein !

    viel glück, mfg joeyb

    *werbung für meine sig/thread mach*
     
    #3
    joeyb, 25 November 2007
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Du scheinst in dieser Sache ja unschuldig zu sein, deswegen denk ich nicht, dass deine Freundin mit dir Schluss machen wird. Erklär ihr einfach, wie alles abgelaufen ist.
    Und was ist jetzt eigentlich mit deinem Freund? Hast du ihn darauf angesprochen? Schließlich ist ja alles seine Schuld, also soll er auch dafür geradestehen.
     
    #4
    Schätzchen84, 25 November 2007
  5. _Lucy_
    Gast
    0
    Ich denke nicht das du überhaupt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wirst. Und wenn doch solltest du es deiner Freundin schnellstmöglich sagen. Ansonsten hol dir nen guten Anwalt!
     
    #5
    _Lucy_, 25 November 2007
  6. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Freundin in Ruhe erklären, Anwalt schnappen, Freund nicht mehr Freund nennen(sowas macht ein Freund einfach nicht), ehm. Freund für die Scheiße drankriegen.

    Wieso sollte sie dich verlassen, wenn du doch unschuldig bist?
    Natürlich wirds ne schwere Zeit und auch vor eurem Kind wird das schwer zu erklären sein, aber Kinder lieben ihre Eltern auch wenn sie in die Knast müssen.
     
    #6
    Zuckerpuppe89, 25 November 2007
  7. gfsrsy
    gfsrsy (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Verliebt
    danke erst mal für die ganzen beiträge. wenn mine freundin so denkt wie ihr dan kann ja nix schief gehen.der "freund" den such ich seid der ebay sache aber ich kannden nicht ausfindig machen . und die bullen geben mir keine adresse weill es kein tatbestand ist. ich muss es beweisen das es so gewesen ist. meine freundin weiss von der ganzen geschichte aber das ich evtl im knast muss weiss sie nicht. weill sie ist mit der kleinen bei ihrerschwester für 2 wochen.und den bullen habeich sofort angerufen und der hat mir gesagt das evtl alles zu einer freiheitsstrafe kommt weill die ebay sache noch nicht ganz abbezahlt ist. zahle monatlich ab. also kann dies wiederrufen werden.aber wenn ich ganz viel glück habe wird der warenkreditbetrug(was eigentlich blödsin ist da ich doch niemanden um 12,80 euro bescheissen würde) als geldstrafe oder wird falengelassen. aber genaueres weiss ich erst morgen wenn ich zu den bullen muss die mache ein paar fotos von mir und dan aussage machen und kann gehen.
     
    #7
    gfsrsy, 25 November 2007
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 25 November 2007
  9. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    wegen 12,80 kreditkarte überzogen, kommt niemand ins gefängnis.

    kann gut sein, dass die polizisten dich nur einschüchtern wollten.

    ich würde auch dringend zum anwalt raten.

    was haben denn die quads gekostet?
     
    #9
    Syris, 25 November 2007
  10. gfsrsy
    gfsrsy (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Verliebt
    also die preise habe ich nimmer im kopf das eine war um die 1800 und das 2te knapp 2000 ich müsste das beweisen aber kann ich nicht. aber wenn ich nicht hingehe heisst es das ich etwas zu verbergen habe. ich zeige denen das .das ich es überwiesen habe und verweigere jede aussage.

    achso vergessen habe ich die können mich nicht für 12,80 verknaken aber die können die ebay sache wiederrufen und daraus eine freiheitsstrafe machen. da ich das ja noch abzahle
     
    #10
    gfsrsy, 25 November 2007
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich vermute du hast für die ebaysache eine Strafe auf Bewährung bekommen und wegen der neuerlichen Sache steht ein Bewährungswideruf im Raum also solltest du nicht alleine zur Polizei sondern dir einen Anwalt schnappen. Für solche Fälle gibt es in der Regel Pflichtverteidigung gerade weil der Widerruf der Bewährung ansteht.
    Auf der anderen Seite werden solche Delikte in der Regel gegen eine Bußgeldzahlung eingestellt.

    Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mich geren per PN anschreiben
     
    #11
    Stonic, 26 November 2007
  12. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    gibts nicht die Möglichkeit, herauszufinden, mit welchen IP´s dein ebay Account genutzt wurde?

    Wenn du dich immer von zu Hause einwählst und dein Freund deinen Account von woanders benutzt hat, müßte da doch ein Unterschied sein. Und man kann sowas zurückverfolgen oder?

    Außerdem müßtest du mit den Bankdaten beweisen können, dass dein Freund das Geld abgeholt hat und nicht du. Das wird denen am Schalter doch auffallen.


    Gruß,
    Kaya
     
    #12
    Kaya3, 26 November 2007
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Die IP verausfinden kann man wohl schon, aber das bringt dir nix, besser gesagt du selber kannst damit keine rechtlichen Schritte einleiten.
     
    #13
    LadyMetis, 26 November 2007
  14. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Aber man könnte die Polizei fragen, ob sie da was in die Wege leiten würde. Oder mit dem eigenen Anwalt sprechen, was man da machen könnte.

    G,
    kaya
     
    #14
    Kaya3, 26 November 2007
  15. BMWRacer
    BMWRacer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    da muß mehr hinterstecken wenn du eine überweisung nach bezahlung deiner kreditkarte nicht tätogen konntest hast du normalerweise nur den gerichtsvollzieher vor der türe stehen. Ein ermittlungsverfahren bekommst du erst wenn du nach einer Eidestaatlichen Versicherung wiederholt nicht zahlen kontest und auch da steht erst mal der GV vor deiner türe
     
    #15
    BMWRacer, 21 Dezember 2007
  16. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Mal abgesehen von der Dummheit, jemandem leichtfertig eine Kontovollmacht einzuräumen und dann auch noch die ebay-Daten zu geben. (Jeder kann sich bei ebay anmelden und jeder kann ein Konto eröffnen)

    Die Sache ist so, wie Kaya 3 schon geschrieben hat. Da kommen zumindest Zweifel an der Schuld auf und ein guter Anwald hätte da bestimmt was machen können. Irgendetwas ist da noch. 12,80 Euro sind bestimmt nicht der alleinige Grund.
     
    #16
    Dandy77, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ernstes problem
HugoSarah
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2011
3 Antworten
-=*PolargurL*=-
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2006
59 Antworten
jutz
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2004
9 Antworten