Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ernsthafte Lage - Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chefpilot, 7 Februar 2007.

  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit Montag in einer sehr ernsthaften Problemlage was meine Beziehung mit meiner Freundin betrifft.
    Ich weiß grad absolut nicht mehr weiter und wende mich daher jetzt an euch. Zum einfacheren Verständnis werde ich euch mal hier die Links zu 2 ICQ Logs zw meiner Freundin und mir posten, damit ihr einen Einblick in die Situation bekommt. Bis Sonntag war eigtl alles soweit ok.
    Es ist einmal ein Log von Dienstag (lang!) und dann ein kürzeres von gestern (Mittwoch).

    Ich bitte euch auch wenn das sehr lang ist zu lesen und mir Meinungen, Ratschläge, Tipps etc zu geben. So ne Art "Analyse" der Logs fände ich eurerseits auch nicht schlecht.
    Werft mir auch ruhig alles vorn Kopp - ich weiß dass ich mich da sehr weit ausm Fenster gelehnt hab und man mir mal gehörig innen Arsch treten sollte! :geknickt:

    Hier mal der Link :

    http://home.arcor.de/djmig/forumfiles.rar

    (Hab die beiden Logs in ne .rar gepackt und mit PW versehen - muss ja nicht jeder der Zugriff auf meinen Webspace hat wissen was los ist. --- PW lautet : notlage --- zuerst bitte "05022007" lesen und dann "06...")

    Im 2. Log rede ich von einem Treffen für gestern (Mittwoch) Abend - hab das aber abgesagt kurzfristig, weil ich denke das hätte mir bzw uns nur mehr geschadet als geholfen. Und somit hab ich auch noch ein wenig Zeit eingeräumt, in der ich 1. alles etwas sacken lassen kann und 2. mir was gutes überlegen kann, weil ich denke, dass die Sache noch nicht vollständig verloren ist - ich finde sie hängt an nem seidenen Faden.
    Und ihc würde alles dafür tun, dasss alles wieder ins Lot kommt.

    Daher helft mir bitte so gut ihr könnt - bin über jede noch so kleine Meinung dankbar! Ich will sie doch nicht verlieren!! Ich liebe sie über alles!! :herz: :flennen:

    LG Chefi :flennen:
     
    #1
    chefpilot, 7 Februar 2007
  2. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich wollt mir die ICQ-Logs angucken, aber das funktioniert irgendwie nich. Da kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich auf den Link klick. Sorry
     
    #2
    Cindarella*, 7 Februar 2007
  3. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Hmm komisch. Müsste eigtl funktionieren. Hatte das jetzt mit mehreren Browser getestet und immer startete der Download.

    Ich kann dir die beides Dokumente auch per ICQ / MSN schicken.
     
    #3
    chefpilot, 7 Februar 2007
  4. Fyandir
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Natürlich funktioniert das. ALso:

    Sieht ganz schlecht aus. Ich denke, es ist vorbei. Wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, kannst du nichts machen. Außerdem fehlt da ein bisschen die Herzlichkeit, und das geht auch im icq!


    Merk dir aber für die Zukunft: Beziehungsprobleme NIE NIE NIE über icq klären. Das ist ein absolutes NoGo!
     
    #4
    Fyandir, 7 Februar 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    bei mir haben die links funktioniert.

    Ich muss sagen, ich denke, es gibt nichts mehr, was du tun kannst. beim nächsten Treffen wird sie sich von dir trennen, weil sie dich nicht mehr liebt, weil ihre Gefühle sich verändert haben, schreibt sie ja auch deutlich.
    sie hat dir nichts mehr zu sagen, das bedeutet für mich eigentlich schon das ende.

    Das musst du leider so akzeptieren.
     
    #5
    Larissa333, 7 Februar 2007
  6. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Hmm ja aber guckt mal. SIe redet ja oft von "vielleicht" ... also es klingt für mich so als wär das NOCH nicht GANZ alles weg. Sie redet so in Möglichkeitsformen. oder?
     
    #6
    chefpilot, 7 Februar 2007
  7. Fyandir
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Sie redet so, um es dir und auch ihr leichter zu machen. Aber die Trennung steht leider unverrückbar ins Haus und da kannst du nichts dran ändern!
     
    #7
    Fyandir, 7 Februar 2007
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...:geknickt:

    Es ist hart, aber man überlebt es. Fast jeder hat das schon durchgemacht, auch wenn es sich anfangs anders anfühlt: irgendwann ist man drüber weg und offen für andere Menschen.
     
    #8
    Bambi, 7 Februar 2007
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Das ist schonmal ne komplett falsche Wahrnehmung, du unterstellst ihr zwar ziemlich krass das sie besoffen mit nen paar Typen im Bett war, aber ich denke nicht das dies die Ursache ist.
    Es ist nur der Auslöser für das was schon länger Quer liegt. Quasi der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, das andere Wasser war aber schon drin.

    Gern, du bist nen Idiot und zwar nen recht eifersüchtiger. Euer Problem lliegt jedenfalls nicht in den zwei Logs. Zuviel stolz und egoistische Motive bei dir.

    Aus dem weniger was man über dich vorallem erfährt ist:

    - du traust deiner Freundin nicht
    - du fragst die beste Freundin deiner Freundin über sie aus
    - du jammerst bei der Freundin deiner Freundin über euer schlechtes Sexleben
    - du unterstellst ihr eine Affaire mit einem anderen, weil euer Sex schlecht ist
    - du traust ihr zu das sie besoffenen mit 50jährigen Arbeitskollegen rummacht

    Kein Wunder das sie das Gefühl hat euere Beziehung hat keine Vertrauensgrundlage. Wie würdest du dich fühlen wenn dir jemand sowas direkt und indirekt an den Kopf schmeisst?

    Überhaupt nicht gut, du drängst zu einem klärenden Gespräch was sie eigentlich garnicht möchte. Sie geht darauf ein und du kneifst aus Angst sie könnte was sagen was dir nicht passt.
    Sie ist dir zulieben drauf eingegangen, es ist fraglich ob du nochmal so eine Chance bekommst.

    Sehr seiden, ohne Vertrauensgrundlage ist eine Beziehung wertlos. Ich weiss nicht wie du das wieder aufbauen willst. Zumal sie ja noch irgendwas anderes gedanklich/emotional mit sich rumschleppt.

    Lerne daraus, sei wachsamer, gehe mehr auf die Gefühlslage von anderen Menschen ein ohne deine eigenen Wünsche nach vorne zu stellen.

    Aus Rücksicht auf deine Gefühlslage, es ist einfacher Auszuweichen als den Menschen der einen liebt zu entäuschen. Das ist ansicht auch nicht der richtige Weg, aber sowas hätte dir vielleicht in der Beziehung weitergeholfen.

    Sry, das ich es so hart und direkt ausgedrückt habe. Ich bin mir jedoch sicher das dir nichts davon absichtlich vorzuwerfen ist. Du hast aus mangelnden Vertrauen und Angst gehandelt, das sind starke Emotionen die einem manchmal vergessen lassen rational zu handeln. Ich glaube dir das es jetzt nicht einfach für dich ist.

    Gruss
    AleX
     
    #9
    FreeMind, 7 Februar 2007
  10. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Da kommt jemand mit einer tödlichen Krankheit im Endstadium zum Arzt und bittet ihn, ihm das Leben zu retten. Oder anders ausgedrückt:
    Was sollen wir das noch raten? Die Entwicklung steuert auf das Ende hin, eindeutig. Das kannst Du Dir natürlich noch schön reden (sie sagt so oft "vielleicht"), aber sie sagt sehr definitiv, dass es nichts mehr zu sagen gibt.
    Aus den Texten kann man nur interpretieren, dass sie Schluß machen wird.

    Und dass mit dem Verdacht von Dir und das Herumreiten darauf, dass jemand die Getränke ausgegeben hat und was sich daraus eventuell ableiten lässt, hättest Dur Dir mal sparen können.
     
    #10
    Schildkaempfer, 7 Februar 2007
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie lange bist du denn mit deiner Freundin zusammen?

    Mich hat der 1.Log sehr an meinen Freund und mich erinnert (der Teil,in der du ihr nicht vertraut hast und gesagt hast,dass der Kerl sie sicher mit Hintergedanken eingeladen hat)
    Bist du schon immer so eifersüchtig gewesen?

    Mein Freund war nämlich auch sehr eifersüchtig und verfällt manchmal noch in sein altes schema und dann kommen so gespräche,wie die bei dir und deiner freundin, bei raus...und das ist auf dauer echt schlimm für die Partnerin,der nicht vertraut wird :geknickt:

    Hab meinem Freund auch gesagt,dass er mit seinem Misstrauen unsre Beziehung kaputt macht und dann hat sich auch was geändert,da er mich nicht verlieren will.
     
    #11
    Sunny2010, 7 Februar 2007
  12. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Also genau das hatte ich auch vergessen zu schreiben.
    Wir sind jetzt seit dem 2.2. 1 1/4 Jahr zusammen. Weitere Info : Sie wird heute in 2 Monaten 18 und ich bin Ende letzten Monats 20 geworden.

    Meine Eifersucht... ja ich muss zugeben ich bin eifersüchtig, aber eigentlich in nem normalen Grade und nicht so übertrieben wie ichs in diesem extremen aufgeschaukelten Fall war. Ihr glaubt nicht wie dumm und schwachsinnig das meinerseits war. Arschtritt hoch 10 hab ich da verdient!!! :geknickt: :flennen: Ich bereue das sehr!
     
    #12
    chefpilot, 7 Februar 2007
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    was heisst aufgeschaukelt...du hast ihr ja ohne Grund misstraut und wenn das nicht zum ersten Mal der Fall war kann ich verstehen,dass sie das auf Dauer nicht ausgehalten hat....:ratlos:

    Wie läuft denn eure Beziehung sonst so?(gibt es weitere streitpunkte o.ä.)

    Du gehst also heute abend zu ihr um mit ihr zu reden?
     
    #13
    Sunny2010, 7 Februar 2007
  14. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kanns niciht oeffneen da kommt nur sone endlos lange verschluesselte S****** sorry, haette gerne geholfen!! :schuechte
     
    #14
    anna2293, 7 Februar 2007
  15. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Ah ne mom ich hatte mich anfangs eben vertan.
    Das erste Log ist von Montag, ud das 2. von Dienstag.
    Hatte das Treffen gestern abgesagt und ihr in der SMS geschrieben dass ich Zeit brauche und mich in den nächsten Tagen bei ihr melden werde.
    Als Antw kam dann kurz und schlicht "Ist okay. dann bis die tage."

    Naja wie siehts sonst aus?

    Also in letzter Zeit wars so, dass keiner dem andern so wirklich Recht geben wollte wenn was war. Und sie meinte dass ich dies und das z.b. falsch mache und ich meinte das umgekehrt dass sie iwas falsch macht. Also sagen wir mal so : Iwie gabs da keinen gemeinsamen Nenner.

    Ich sollte vllt auch noch hinzufügen dass sie im Januar für 2 Wochen inner Schweiz war fürn Praktikum. Sie hat da am Wochenende sogar extra durchgearbeitet, damit sie an meinem Geburtstag zurückfahren kann und mich somit überraschen kann. Hab mich auch wahnsinnig gefreut!!

    Sie meinte nach ihrer Rückkehr und auch schon die ganze Zeit über, dass sie total Sehnsucht hat und mich vermisst. Das ist noch n Grund mehr, warum ich die aktuelle Lage nicht so ganz verstehen kann.... :kopfschue
     
    #15
    chefpilot, 7 Februar 2007
  16. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass es ziemlich mies war, ihr diese ganzen Dinge so hartnäckig in die Schuhe zu schieben (aber das weißt du ja glaub ich schon).

    Auch stimme ich den anderen zu, dass es einfach nur der Tropfen war, der alles zum Überlaufen gebracht hat. Ich glaube nicht, dass deine Freundin so unsicher ist. Sie scheint sich lange Gedanken gemacht zu haben - über 1 Jahr setzt man nicht eben aufs Spiel- aber mir kams schon so vor als würde sie sich auch nicht davon abbringen wollen. Sie hat keine Lust mehr, alles hinzubiegen, scheinbar ist es ihr zuviel geworden.

    Hätte da an deiner Stelle keine Hoffnung...wenn du sie jetzt versuchst zurückzukriegen, worauf sie scheinbar keine Lust hat, wird sie dir nur mehr aus dem Weg gehen!
     
    #16
    *Gelini*, 7 Februar 2007
  17. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    hm meine meinung dazu kennste ja, deswegen halte ich es für unsinnig das hier alles nochmal reinzuschreiben.
    wenn du noch irgendwelche fragen hast >>>> ICQ
     
    #17
    MeLkiRa, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ernsthafte Lage Brauche
xSunnyx
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2016
20 Antworten
Schneeleopard
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
124 Antworten
lanikai
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2013
87 Antworten