• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ernsthaftes Interesse?

M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes Problem:
Vor ein paar Monaten hab ich einen Mann über eine Singlebörse kennengelernt. Bis jetzt hatten wir 10 Dates, die alle total toll waren.
Ich hab mich voll in ihn verliebt. Den ganzen Tag denk ich nur an ihn. So ein Gefühl hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr.
Meitens gehen die Treffen von mir aus. Letztes Mal hab ich ihn dann drauf angesprochen und er meinte, dass meine Termine immer so super passen und er es deshalb mir überlässt, wann wir uns treffen.

Wie schon geschrieben, unsere Treffen sind traumhaft. Oft liegen wir stundenlang nur im Bett und sehen uns in die Augen und küssen uns.
Wenn wir uns trennen, umarmen wir uns immer fast ne Stunde. Wir sind dann beide total niedergeschlagen, wenn ich gehen muss.
Wenn wir uns nicht sehen, schreiben wir jeden Tag total viele SMS. Meistens sind es 100 SMS in der Woche. Wenn ich mich mal nicht melde, schreibt er mir zuerst.
Eigentlich hört sich das alles super an, aber ich weiß nicht ob er wirklich ernsthaftes Interesse an mir hat oder nur seinen Spaß haben will. Ich weiß nicht wie ich das Thema ansprechen soll ohne ihn zu vergraueln.
Und wenn er wirklich verliebt in mich ist, möchte er sich dann nicht so oft wie möglich mit mir treffen? Meistens treffen wir uns erst alle 10 Tage. Ich würd ihn am liebsten jeden Tag sehen. Oder seh ich das zu eng?
 
L
Benutzer112157  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie wäre es denn, wenn du ihn in einem ruhigen Moment fragst, ob er sich eine richtige Beziehung und Zukunft mit dir vorstellen könnte? :smile:
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wenn ich nicht so schüchtern wär, wär es natürlich kein Problem.
Aber ich hab total Angst vor seiner Antwort. :ashamed:
Und meinst du nicht, dass es für diese Frage zu früh ist?
 
W
Benutzer97281  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Und wenn er wirklich verliebt in mich ist, möchte er sich dann nicht so oft wie möglich mit mir treffen? Meistens treffen wir uns erst alle 10 Tage. Ich würd ihn am liebsten jeden Tag sehen. Oder seh ich das zu eng?
Wohnt ihr denn in der selben Stadt? Er muss wahrscheinlich auch arbeiten, hat andere Hobbies, etc.. Vielleicht will er sich schon treffen, aber es geht halt nich öfter.

Ich halte es nicht unbedingt für eine gute Idee zu fragen ob er sich ein Beziehung vorstellen kann. Denn vll ist er noch nicht so weit, vll fängt er gerade an sich zu verlieben. Da wirkt so etwas schnell verschreckend. Wenn ich beispielsweise anfangen würde mich zu verlieben und aber den Eindruck hätte, um mal zu übertreiben, sie denkt schon ans zusammenziehen. Das wäre zu viel und ich wäre weg.

Ich frage mich wieso du es nicht einfach weiterlaufen lässt. Du sagst es ist toll. Irgendwann wird sich das schon klären. Dazu muss man das noch nicht einmal aussprechen, um zu wissen ob man zusammen ist. Also genieße die Zeit, und jetzt wo es noch nicht sicher ist, ist doch auch spannend, oder?
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #5
Eigentlich hört sich das alles super an, aber ich weiß nicht ob er wirklich ernsthaftes Interesse an mir hat oder nur seinen Spaß haben will.

Das findest du ganz leicht heraus. Du hörst einfach auf, ihn nach einem Treffen zu fragen, überlässt ihm die Führung und beobachtest, ob er aktiv wird, ob er sich engagieren wird, ohne dein Zutun.

Über eine mögliche Beziehung würde ich ihn nicht ansprechen, ja, es ist zu früh dafür! Zwar hören sich 10 Dates nach relatuv viel an und wenn sie im Abstand von 10 Tagen stattfinden, bedeutet das, dass ihr schon seit über 3 Monaten miteinander ausgeht, aber das Problem ist, dass er dir immer noch nicht das Gefühl von Sicherheit gibt. Wenn du es von ihm bekommen würdest, würdest du einfach wissen, dass du in einer Beziehung bist. Ich rate dir auch dazu, die Anzahl der SMS drastisch zu reduzieren. 100 pro Woche sind viel zu viel. Dadurch entsteht bei ihm der Eindruck, dass du nichts anderes zu tun hast und damit verlierst du an Reiz. Ich würde nur eine pro Tag schreiben.
 
M
Benutzer78780  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eigentlich hört sich das alles super an, aber ich weiß nicht ob er wirklich ernsthaftes Interesse an mir hat oder nur seinen Spaß haben will.

Also ohne das jetzt wirklich kompetent einschätzen zu können... aber so wie du das beschreibst, klingt es für mich wirklich nicht danach, dass er "nur" seinen Spaß mit dir haben will.... Er nimmt sich ja wenn ihr euch seht wirklich Zeit für dich und gibt dir das Gefühl, dass du ihm sehr wichtig bist... es geht ihm ja nicht nur um schnellen Sex, wie du das beschreibst, oder...??! :confused:

Wenn du sowieso die Treffen vorschlägst, kannst du ja von dir aus auch mal schon nach entsprechend weniger Tagen mal was anpeilen... oder gibt es einen bestimmten Grund, warum er erst nach 10 Tagen wieder Zeit hat...?? Auf jeden Fall solltest du das abklären... auch wenn du schüchtern bist, da müsstest du schon mal offen darüber reden nach der Zeit, ob es evtl. mal öfter geht und wenn nein, warum nicht... Wenn er sich dann rausredet, musst du eben nachhaken... aber wenn es plausible Gründe gibt wie z. B. Arbeit, dann musst du das eben akzeptieren. Aber wichtig zu wissen wär es allemal, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich dann einfach zurückzieht, weil du ihn überforderst.... ihr kennt euch ja nun schon länger und einigermaßen intim denke ich, und da kann man so allmählich denke ich doch mal eine klare Linie erwarten.... Du musst ja auch nicht gleich sagen, dass du ihn heiraten willst oder zusammenziehen... aber einfach, dass du dir wünschen würdest, ihn öfter zu sehen... denke das ist durchaus legitim und nicht überfordernd... zumal ihr ja auch schon so viele SMS austauscht, die ja von gewisser gegenseitiger Wichtigkeit zeugen... aber eben nur ein schwacher Trost sind.... so ähnlich würd ich das einfach sagen...
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich hoff ich kann alles beantworten.

Wir wohnen nicht in derselben Stadt. Die Entfernung beträgt ca. 60km.
Letzte Woche weiß ich, dass er Stress hatte. Er ist nämlich im letzten Studienjahr und arbeitet an seiner Diplomarbeit. Sonst hat er aber eigentlich genug Zeit. Er ist nur 2 mal in der Woche in der Uni und zum lernen hat er auch nicht viel. Ist seine Aussage. Aber ich merke, dass er gerne alleine ist. Er trifft sich auch nicht oft mit seinen Freunden, er ist viel lieber allein zu Hause.

Warum ich es nicht einfach weiterlaufen lasse? Ich hab es mir ehrlich vorgenommen. Ich wollte seine Nähe einfach nur genießen. Das Problem ist, dass ich mich immer mehr in ihn verliebe und wenn er dann mal meint, dass er nichts ernstes sucht, was mach ich dann? Ich will nicht schon wieder so verletzt werden. Hab eine ziemlich harte Trennung hinter mir und bin jetzt total vorsichtig wenn es um Männer geht.

@Pretty Brünette
Er gibt mir eigentlich total das Gefühl von Sicherheit. Aber wenn ich dann alleine zu Hause bin, fang ich über alles genauestens zu nachdenken an, zB was er mit diesem oder jenen Satz wirklich gemeint hat. Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich kann das nicht abstellen. Ich glaub ich hab ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Die ganze Zeit frag ich mich, warum denn so ein toller Mensch überhaupt Interesse an mir hat. Ich versteh es einfach nicht. Und dann wird meine Unsicherheit noch größer.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #8
Das findest du ganz leicht heraus. Du hörst einfach auf, ihn nach einem Treffen zu fragen, überlässt ihm die Führung und beobachtest, ob er aktiv wird, ob er sich engagieren wird, ohne dein Zutun.
Wieder einmal frage ich mich (bzw. jetzt dich), ob du das überhaupt ernst meinst? Im ersten Beitrag steht doch auch noch "Wenn ich mich mal nicht melde, schreibt er mir zuerst.". Das einzige, was man durch das von dir vorgeschlagene Verhalten herausfindet, ist, wie genau dieser Mann auf genau dieses Verhalten in genau dieser Situation reagiert. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Er merkt gar nichts, es fällt ihm nicht auf.
2. Er merkt es und denkt sich "hm, von ihr kommt immer weniger, jetzt muß ich also mehr tun, das erwartet sie bestimmt"
3. Er merkt es und denkt sich "hm, von ihr kommt immer weniger, sie verliert das interesse. mehr tun ist sinnlos, wenn sie nicht interessiert ist"
... und viele weitere Möglichkeiten. Wie wahrscheinlich sind nun diese drei?
1. Ok, ich denke, das können wir ausschließen...
2. Möglich
3. Möglich
Jetzt wüßte ich von dir gerne, Pretty Brünette: Ist 2. das einzige, woran du jemals gedacht hast, was für dich denkbar ist? Oder ist auch 3. denkbar, aber du schließt es aus (wenn ja, wieso)?

Ich rate dir auch dazu, die Anzahl der SMS drastisch zu reduzieren. 100 pro Woche sind viel zu viel. Dadurch entsteht bei ihm der Eindruck, dass du nichts anderes zu tun hast und damit verlierst du an Reiz. Ich würde nur eine pro Tag schreiben.
Ok, 100 pro Woche sind viel. 14 pro Tag klingt etwas harmloser. Nebenbei sind das wohl alle, also auch welche von ihm sind da mit drin. Und auch hier weißt du nicht, was auf der anderen Seite ankommt: Von "oh gott, die ist ja völlig daneben" bis "ich muß ihr wichtig sein" ist alles denkbar für mich. Für dich nicht? Wieso nicht? Und du kannst ja gerne nur eine SMS pro Tag "schreiben würden", aber gib doch bitte nicht immer diesen schrecklichen Ratschlag, sich zu verstellen, zu tricksen und zu täuschen, um den anderen zu manipulieren. Vor allem, wenn sie so sehr an Reiz verliert, wieso liegen die stundenlang zusammen im Bett und so weiter? Welcher Mann liegt stundenlang küssend mit einer Frau im Bett, die er nicht reizvoll... ?!? Erklärs mir bitte, ich verstehe es nicht.

Liebe Minney, täusche ihn nicht dadurch, daß du dein Verhalten änderst, um ihn zu manipulieren. Selbst wenn das zunächst erfolgreich wäre, irgendwann funktioniert es nicht mehr. Mach das, was du für richtig hältst, und wenn er zu dir paßt, dann paßt ihr auch wirklich zusammen. Z.B. die Häufigkeit, mit der man sich trifft, da mußt du dich entscheiden, ob dir das zu selten ist oder ob du das doch akzeptieren oder probieren würdest. Und dann eben auch Konsequenzen ziehen (aufhören / weitermachen).
Sag ihm halt, daß du ihn gerne öfter sehen würdest. Frag ihn, was er mit dem meint, was er sagt (nur er kann es dir erklären). Und mit den Antworten auf sowas mußt du dann umgehen, das geht schlecht anders. An irgendeinem Punkt wirst du sowieso wissen, ob und wie es weitergeht.
Oder, wenn das für dich in Ordnung geht, warte einfach. Das klingt, wie du das so geschrieben hast, auch nicht schlecht. Und vielleicht kommen die Antworten auf deine Fragen und Zweifel dann auch von selbst. Aber du hättest es eben nicht selbst in der Hand.
Ich wünsche dir alles Gute.
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Zu den SMS:
Es ist wirklich nicht so, dass ich ihn damit bombardiere. Oft melde ich mich am Tag gar nicht und am frühen Abend kommt dann eine SMS von ihm. Dann schreiben wir bis in die Nacht hinein.
Meistens sind's total unwichtige Sachen, aber genau das gefällt mir so. Er schreibt mir zB was er heut gekocht hat, oder in welches Fettnäpchen er wieder getreten ist. Meistens ärgert er mich aber und gibt mir total alberne Spitznamen und ich ihm. Ach, ich lieb es einfach mit ihm zu schreiben :ashamed:

Aja, und falls ich ihm nach ein paar Stunden nicht zurück schreibe, meldet er sich nochmals. :herz:

Letztes Mal hab ich ihn ja drauf angesprochen, dass die Treffen meistens von mir aus gehen und ich mir schon ein wenig blöd vorkomme. Nicht dass er denkt, ich wär eine Stalkerin. Dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt: Meine kleine Stalkerin. Hört sich jetzt sicher komisch an, aber wir ärgern uns immer gegenseitig. Danach hat er aber gleich gemeint, dass er es nur immer mir überlässt, weil meine Termine immer so gut passen.
Man, jetzt merk ich wieder wie ich ihn vermisse.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, dass ich ihn beim nächsten Mal frage, ob er denn in den nächsten Tagen nochmals Zeit hat. Bin schon auf seine Reaktion gespannt. Hoffentlich fällt sie positiv aus.
 
L
Benutzer Gast
  • #10
Finde, was du beschreibst, klingt nach ernsthaftem Interesse. Mache dir nicht so viele Gedanken und genieß es erstmal. Für ernsthafte Gespräche über die Zukunft ist es wohl noch n bisschen früh. So wie ich die Männer kenne, denken sie nicht viel drüber nach, wer sich wann zuerst meldet, aber freuen sich trotzdem wenn sie eine Nachricht bekommen.
Irgendwann kannst du vllt. mal sagen, dass du ihn anderen gerne als deinen Freund vorstellen möchtest und was er davon hält.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #11
@heatpipe (aber ich hoffe, auch für die TS nützlich)

Wow, du hast viele Fragen, ich gebe mir Mühe, darauf einzugehen, aber das Thema emotionale Beziehung/Annäherung zw. Mann und Frau ist komplex und da ist nicht alles mit purer Logik zu erklären und verläuft nicht so straight, wie man es vielleicht gerne hätte. Aber ich kann grundsätzlich dein Unverständnis nachvollziehen!

ob du das überhaupt ernst meinst?

Ja, das ist mein absolutes Ernst!

Im ersten Beitrag steht doch auch noch "Wenn ich mich mal nicht melde, schreibt er mir zuerst.".

Korrekt. Auch dieses Beispiel zeigt: wenn sie sich zurückhält, wird er aktiv. Allerdings noch nicht genug. Er schreibt nur (alberne Sachen). Fragt sie nicht nach einem Date. Sie hält es aber auch nur wenige Stunden aus, ohne sich bei ihm zu melden. Sie sollte passiver werden, um ihn zu Aktion zu bewegen. Es kann natürlich sein, dass er trotzdem nicht aktiv wird und der Kontakt demzufolge einschläft. Dann bekommt sie aber Klarheit (und die will sie ja!). Dann ist es klar, dass dieser Mann nicht darauf brennt, sie wieder zu sehen.

So gut wie kein Mann sagt zu einer Frau direkt: „Ich meine es mit dir nicht ernst“ oder „Ich will nichts von dir“. Auch nach Aufforderung nicht. Deshalb, wenn eine Frau sich unsicher ist, gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Weg, sich Klarheit über die Absichten eines Mannes zu verschaffen, als ihm die Führung zu überlassen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Er merkt gar nichts, es fällt ihm nicht auf.
2. Er merkt es und denkt sich "hm, von ihr kommt immer weniger, jetzt muß ich also mehr tun, das erwartet sie bestimmt"
3. Er merkt es und denkt sich "hm, von ihr kommt immer weniger, sie verliert das interesse. mehr tun ist sinnlos, wenn sie nicht interessiert ist"
.

Oh doch, Möglichkeit 1 kann sehr wohl eintreten. Dann weiß sie eben Bescheid, dass sie ihm nicht wirklich wichtig ist und nur ein netter Zeitvertreib für ihn war. Denn ehrlich, welchem wirklich verliebten Mann wird nicht auffallen, dass von seiner Herzensdame nichts mehr kommt?

Ich halte eher Möglichkeit 2 für unwahrscheinlich. Ein Mann tut in der Regel das, was er will und nicht das, was die Frau von ihm erwartet. Vielleicht tut er es eine Weile, damit sie zufrieden ist und Ruhe gibt, Spaß hat er aber nicht wirklich daran und wird das nicht lange mitmachen. Er wird also nur dann aktiv, wenn er es wirklich von sich aus will. Indem sie passiv wird, ohne Forderungen zu stellen, hat er die Freiheit, das zu tun, wonach er sich wirklich sehnt (hoffentlich nach ihr!). Auch Bemerkungen wie diese: „Immer frage ich nach einem Treffen, warum kommt von dir nichts, ich komme mir dabei blöd vor“ halte ich für schädlich, denn sie werden auch als Vorschrift empfunden. Natürlich kommt sie sich dabei blöd vor, denn es wäre ihr viel lieber, er würde ihr sagen, dass er sie wieder sehen will, dass er es kaum erwarten kann, sie wieder zu sehen. Und wie man sieht, hat es ihr nichts gebracht, dass sie das Problem angesprochen hat, denn er ist mit „Meine kleine Stalkerin“ raffiniert ausgewichen und verändert hat sich nichts – er bittet sie nach wie vor nicht (oder kaum) um ein Date.

Möglichkeit 3 wird nur dann eintreten, wenn er kein großes Interesse an ihr hat. Ein Mann, der Feuer und Flame ist, würde nicht tatenlos zusehen, wie sie ihm entgleitet, sondern sich was einfallen lassen, wie er wieder ihr Interesse wecken könnte.

aber gib doch bitte nicht immer diesen schrecklichen Ratschlag, sich zu verstellen, zu tricksen und zu täuschen, um den anderen zu manipulieren.

Schade, dass du meine Ratschläge so interpretierst. Ich verstehe, dass man annehmen könnte, in ihnen steckt der Vorsatz zu Manipulation. Doch das ist nicht das Ziel. Viel besser wäre es, diese Lebenseinstellung zu haben, eben ohne sich verstellen zu müssen und die anderen zu täuschen. Die Einstellung einer Frau, die Selbstvertrauen hat und diesen auch ausstrahlt, die sich ihren Wert bewusst ist, die einen Mann nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens macht, um den alles sich dreht, weil sie ein erfülltes, aufregendes Leben führt, ihre Freundschaften pflegt, Hobbies und Interessen hat, selber dafür sorgt, dass es ihr gut geht und ihr Wohlbefinden nicht von der Zuwendung eines bestimmten Mannes abhängig macht. So eine Frau hätte nicht den ganzen Abend Zeit, nette, aber belanglose SMS hin und her zu schreiben, weil sie was Besseres wüsste: sie wäre z. B. beim Sport, im Kino, im Malkurs, bei einem Spieleabend mit Freunden, bei einem Konzert, sie würde lieber ihre Abschlussarbeit schreiben oder sich eben mit jemandem verabreden, der sie tatsächlich treffen will und nicht nur hin und her schreibt, ohne einen konstruktiven Vorschlag zu machen. Und diese Frau müsste sich dabei kein bisschen verstellen! Für mich hat eine Frau, die den ganzen Abend in Minutentakt auf belanglose SMS antwortet, kein erfülltes, aufregendes Leben und das spürt ihr gegenüber auch.

Ich weiß, der Weg von der Einstellung „Warum hat so ein toller Typ überhaupt Interesse an mir?“ bis zur „Dieser Typ kann sich als glücklich schätzen, so eine wunderbare Frau als mich an seiner Seite zu haben“ nicht unbedingt einfach ist, und man kann ihn manchmal auch ohne Hilfe nicht finden, aber der wäre der richtige.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #12
Sie sollte passiver werden, um ihn zu Aktion zu bewegen. Es kann natürlich sein, dass er trotzdem nicht aktiv wird und der Kontakt demzufolge einschläft. Dann bekommt sie aber Klarheit (und die will sie ja!). Dann ist es klar, dass dieser Mann nicht darauf brennt, sie wieder zu sehen.
Nein, es ist nicht klar. Mehr dazu unten...

So gut wie kein Mann sagt zu einer Frau direkt: „Ich meine es mit dir nicht ernst“ oder „Ich will nichts von dir“. Auch nach Aufforderung nicht. Deshalb, wenn eine Frau sich unsicher ist, gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Weg, sich Klarheit über die Absichten eines Mannes zu verschaffen, als ihm die Führung zu überlassen.
So gut wie keine Frau sagt zu einem Mann direkt: "Ich meine es mit dir nicht ernst" oder "Ich will nichts von dir". Auch nach Aufforderung nicht. Deshalb, wenn ein Mann sich unsicher ist, gibt es aus meiner Sicht keinen besseren Weg, sich Klarheit über die Absichten einer Frau zu verschaffen, als ihr die Führung zu überlassen.
Hm, ja, klingt logisch. :zwinker:

er bittet sie nach wie vor nicht (oder kaum) um ein Date.
Dafür gibt es eine Erklärung von seiner Seite. Entweder nimmst du die so hin, womit sich dieser Punkt erledigt hat, oder du unterstellt ihm Lügen. In dem Fall sollte unser Rat aber eher sein, ihn zu vergessen, nicht wahr?

Oh doch, Möglichkeit 1 kann sehr wohl eintreten. Dann weiß sie eben Bescheid, dass sie ihm nicht wirklich wichtig ist und nur ein netter Zeitvertreib für ihn war. Denn ehrlich, welchem wirklich verliebten Mann wird nicht auffallen, dass von seiner Herzensdame nichts mehr kommt?
[...]
Möglichkeit 3 wird nur dann eintreten, wenn er kein großes Interesse an ihr hat. Ein Mann, der Feuer und Flame ist, würde nicht tatenlos zusehen, wie sie ihm entgleitet, sondern sich was einfallen lassen, wie er wieder ihr Interesse wecken könnte.
Naja, das ist ja so deine übliche Theorie, die in diesem Forum ja ständig widerlegt wird: Du kannst hier doch beliebig viele Begründungen lesen, wieso Letzteres doch nicht passiert, trotz vorhandenen Interesses. Wenn du da einfach sagst, dann ist das Interesse nicht genug, machst du es dir ziemlich einfach. Außerdem ist das eine Entscheidung, die du dann wirklich Minney überlassen solltest.
Und wenn du mal für einen kleinen Augenblick die Möglichkeit sehen würdest, daß 3. auch bei "großem" Interesse passieren kann, dann siehst du auch: Aus seiner Inaktivität (oder besser: aus dem Nichtändern seiner Aktivität) folgt keinesfalls sicher, daß er nicht interessiert ist.

Viel besser wäre es, diese Lebenseinstellung zu haben, eben ohne sich verstellen zu müssen und die anderen zu täuschen.
Unabhängig davon, ob man das für "besser" hält: Du gibst deinen Rat nunmal nicht Leuten, die du gerne so und so hättest, sondern Leuten, die erstmal so sind wie sie sind.

Die Einstellung einer Frau, die Selbstvertrauen hat und diesen auch ausstrahlt, die sich ihren Wert bewusst ist, die einen Mann nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens macht, um den alles sich dreht, weil sie ein erfülltes, aufregendes Leben führt, ihre Freundschaften pflegt, Hobbies und Interessen hat, selber dafür sorgt, dass es ihr gut geht und ihr Wohlbefinden nicht von der Zuwendung eines bestimmten Mannes abhängig macht. So eine Frau hätte nicht den ganzen Abend Zeit, [...]. Für mich hat eine Frau, die den ganzen Abend in Minutentakt auf belanglose SMS antwortet, kein erfülltes, aufregendes Leben und das spürt ihr gegenüber auch.
Ein erfülltes, aufregendes Leben. Soso. Weder weißt du, was für andere, denen du Rat gibst, ein "erfülltes, aufregendes Leben" ist, noch weißt du, ob der Wunschpartner von irgendjemandem überhaupt ein solches Leben haben müßte. Für mich ist dein Maßstab völlig absurd, allein schon der Ausdruck "erfüllt, aufregend" ist absolut subjektiv. Woher willst du Minneys und ihres Bekannten Maßstäbe dafür wissen?
Wäre ich dieser Mann, würde ich mir denken, daß ich mit einer Frau, die plötzlich passiv wird und keine Zeit mehr hat, nichts anzufangen brauche. Wenn sie sich dazu verstellt oder gleich von Anfang an so ist, macht es das auch nicht gerade besser.

Ich weiß, der Weg von der Einstellung „Warum hat so ein toller Typ überhaupt Interesse an mir?“ bis zur „Dieser Typ kann sich als glücklich schätzen, so eine wunderbare Frau als mich an seiner Seite zu haben“ nicht unbedingt einfach ist, und man kann ihn manchmal auch ohne Hilfe nicht finden, aber der wäre der richtige.
Jedenfalls ist die zweite von dir genannte Einstellung nichts weiter als pure Selbstbeweihräucherung ohne jeden Sinn und Zweck. Naja, ok, der ein oder andere Mann könnte darin auch schon Geringschätzung sehen, aber das ist dann kaum noch wichtig.

Wenn sich beide an dein Handlungsschema halten, funktioniert dein Vorschlag natürlich. Nur weißt du bei Minneys Bekanntschaft überhaupt nicht, ob er das tut, und bei Minney selbst weißt du ja, daß sie sich sehr verstellen müßte.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #13
@heatpipe – ich sehe, wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das müssen wir aber auch nicht. Ich habe meine Einstellung, mit der ich ganz gut fahre und meine Meinung, von der ich absolut überzeugt bin. Du bist davon nicht überzeugt, hast deine eigene, gegensätzliche. Das ist für mich aber nicht schlimm. Ich habe nicht das Bedürfnis, dich „umzustimmen“.

Außerdem ist das eine Entscheidung, die du dann wirklich Minney überlassen solltest.

Natürlich. Es bleibt ihr frei überlassen, ob sie etwas von meinen Ratschlägen mitnimmt und umsetzt oder sie ignoriert. Ich möchte ihr nur helfen, aber ihr nicht meine Meinung aufdrängen. Und dir übrigens auch nicht.

Noch etwas möchte ich aber anmerken:

Naja, das ist ja so deine übliche Theorie, die in diesem Forum ja ständig widerlegt wird

Wo denn? Du stellst Behauptungen hier in den Raum, kannst du aber diese auch belegen? Im Gegenteil, ich lese in diesem Forum fast täglich Threads, in denen „meine“ Theorie sich immer wieder bestätigt. Ich habe hier schon unzählige Male Threads verfolgt, in denen es einem verunsicherten Mädchen/Frau massenweise dazu geraten wurde, selber den ersten Schritt zu tun/ihn anzurufen, wenn er sich nicht rührt/ihn selber nach einem Treffen zu fragen, wenn er es nicht tut/ überhaupt aktiv zu werden/am Ball zu bleiben/den Mann zu fragen, wie er zu ihr steht/ihm zu sagen, dass sie ihn gern öfter sehen möchte und sonst alles, was in die Richtung geht, aber leider wurde in keinem einzigen dieser Threads nach Umsetzten dieser wohl gemeinten Ratschläge von Erfolg berichtet. Falls ich doch einen solchen glücklich beendeten Thread übersehen habe, bitte schick mir den Link dazu, ich lese ihn mir gerne durch und lasse mich eines Besseren belehren!

Jedenfalls ist die zweite von dir genannte Einstellung nichts weiter als pure Selbstbeweihräucherung ohne jeden Sinn und Zweck.

Also die Einstellung „Dieser Typ kann sich als glücklich schätzen, so eine wunderbare Frau als mich an seiner Seite zu haben“, was ja nichts anderes bedeutet, als sich selbst zu lieben, sich selbst zu achten und an sich zu glauben, ist für dich ohne jeden Sinn und Zweck? Wirklich?
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So, morgen gehe ich mit ihm essen. Das Treffen ging irgendwie von uns beiden aus.

Auch wenn die meisten Treffen von mir ausgehen, frage ich mich, warum er dann immer sofort zusagt?
Er meint dann auch, dass ich immer die besten Ideen hab. Irgendwie bin ich jetzt noch mehr verunsichert.

Nochmals zu den SMS: Natürlich schreiben wir nicht nur unwichtige Sachen. Er fragt immer genau, wie es mir geht. Letztens hat er bemerkt, dass es mir nicht so gut geht und wollte sich sofort mit mir treffen um zu reden.
 
L
Benutzer106609  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hey Minney,

ganz ehrlich? Ich finde das klingt total süß :smile: "Meine kleine Stalkering" ist doch niedlich ;-) Ich kenne das auch.... In meinem Fall damals war es auch ähnlich, dass ich mir bescheuert vorkam bzw. aufdringlich.. aber hey... "unsere Männer" haben bisher immer zugesagt... also finden sie es schon in Ordnung :smile: Für mich hört es sich schon so an, als wäre ernstes Interesse da. Genieße die Zeit, es hört sich einfach nur toll an :smile:

Viel Glück weiterhin
LG Lisa
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
So, bin erst heute heimgekommen. Gestern hatten wir ein total schönes Date. Wir fuhren mit der Straßenbahn zu einem chinesischen Restaurant. Um etwa halb 8 waren wir dort. Die Zeit verging wie im Flug. Es war dann schon 1 Uhr und es fuhr keine Straßenbahn mehr zurück, also sind wir 4 Kilometer zu ihm nach Hause gegangen. :grin:
Trotz der Kälte war es toll. Wir hatten einen wunderschönen Abend.
Auf jeden Fall hab ich mit ihm geredet, ob es ihn denn nicht stört, wenn ich immer die Treffen vorschlage. Er meinte dann, dass ich immer viel bessere Ideen hab als er und er es deshalb mir überlässt. Aber heute hat er mich gefragt, ob wir das nächste Mal zusammen etwas kochen und dann ein paar DVDs schaun. Man, ich freu mich jetzt schon total :herz:
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #17
Ich habe nicht das Bedürfnis, dich „umzustimmen“.
Aber ich habe das Bedürfnis, überzeugende Argumente zu hören. Außer deinem Glauben habe ich bisher nichts davon gelesen. Zu den Widerlegungen hier im Forum siehe unten. Es geht mir auch nur darum, daß du eigentlich immer diesen Rat gibst, das heißt doch, du mußt davon ausgehen, daß das auch immer funktioniert. Tut es aber nicht.

Du stellst Behauptungen hier in den Raum, kannst du aber diese auch belegen? Im Gegenteil, ich lese in diesem Forum fast täglich Threads, in denen „meine“ Theorie sich immer wieder bestätigt. Ich habe hier schon unzählige Male Threads verfolgt, in denen es einem verunsicherten Mädchen/Frau massenweise dazu geraten wurde, selber den ersten Schritt zu tun/ihn anzurufen, wenn er sich nicht rührt/ihn selber nach einem Treffen zu fragen, wenn er es nicht tut/ überhaupt aktiv zu werden/am Ball zu bleiben/den Mann zu fragen, wie er zu ihr steht/ihm zu sagen, dass sie ihn gern öfter sehen möchte und sonst alles, was in die Richtung geht, aber leider wurde in keinem einzigen dieser Threads nach Umsetzten dieser wohl gemeinten Ratschläge von Erfolg berichtet.
Deine Theorie ist, aus meiner Sicht: Ein Mann, der an einer Frau Interesse hat, meldet sich auf jeden Fall bei ihr, wird aktiv oder wie auch immer du es ausdrücken willst. Und daraus ziehst du dann, was die Logiker unter uns durchaus beglückt, den Umkehrschluß: Wenn er sich nicht meldet, hat er auch kein (ausreichend großes) Interesse.
Zunächst einmal ist diese Sichtweise völlig einseitig. Außer "ist so" scheint es auch keine Begründung zu geben, wieso das andersrum angeblich nicht funktioniert (ich habe ja vorher mal deinen Text mit vertauschten Rollen hingeschrieben, was du leider unkommentiert gelassen hast).
Zweitens ist das auch die Theorie, die meiner Meinung nach widerlegt wird, nämlich durch Threads der Machart "ich bin an dieser Frau interessiert, aber [aus irgendeinem Grund spreche ich sie nicht an, werde ich nicht aktiv]".
Drittens kann es einen Beleg, wie du ihn erwartest, kaum geben. Du erzählst ja auch von Beispielen, wie Paare auseinandergehen, und kommentierst diese sinngemäß mit "war abzusehen, denn schließlich haben sie das falsch angefangen, denn sie ist am anfang zu aktiv gewesen und ...". Da kann ich ja schlecht hergehen und sagen "guck, die beiden sind immer noch zusammen!", denn deine Antwort darauf wäre vermutlich "naja, aber sicher nicht mehr lange, denn schließlich...".
Und bei wie vielen Themen hier, bei denen "massenhaft" geraten wurde, sie solle als Frau aktiv werden, weißt du sicher, daß es schließlich daran gelegen hat, daß sich nichts beziehungsmäßiges entwickelt hat? In vielen Fällen dürfte es an einem Phänomen liegen, das die meisten Menschen unabhängig von Geschlecht und Verhalten auch so kennen: Der andere war halt nicht interessiert, es kam gar nicht aufs Verhalten an.
Schließlich: In vielen Themen wird nicht mehr berichtet, wie es weiterging. Ganz gleich, wie es weiterging. Zumindest kamen mir die mit Unterbrechung fortgeführten Themen als Ausnahme vor, aber da mag ich mich irren. Schlüsse kann man aber kaum daraus ziehen.

Also die Einstellung „Dieser Typ kann sich als glücklich schätzen, so eine wunderbare Frau als mich an seiner Seite zu haben“, was ja nichts anderes bedeutet, als sich selbst zu lieben, sich selbst zu achten und an sich zu glauben, ist für dich ohne jeden Sinn und Zweck? Wirklich?
Darin stecken sinnloses Eigenlob und Abschätzigkeit gegenüber dem Mann. Zusammengefaßt: Arroganz. Das bringt keinen weiter. Nebenbei, die Frau, die du da skizziert hast, hat nie Zeit und ist deswegen schon ziemlich uninteressant. Klingt auch nach ziemlichem Streß, so eine ständige Beschäftigung.

Trotz der Kälte war es toll. Wir hatten einen wunderschönen Abend.
Auf jeden Fall hab ich mit ihm geredet, ob es ihn denn nicht stört, wenn ich immer die Treffen vorschlage. Er meinte dann, dass ich immer viel bessere Ideen hab als er und er es deshalb mir überlässt. Aber heute hat er mich gefragt, ob wir das nächste Mal zusammen etwas kochen und dann ein paar DVDs schaun. Man, ich freu mich jetzt schon total :herz:
Ich denke, hier freuen sich einige mit. So auch ich. Ich hoffe, es geht so erfreulich weiter. Dafür gibt es leider keine Garantie. Aber im Moment sieht es doch gut aus. :knuddel:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Off-Topic:
soso, dvd-abend... *gg* vergiss die gummis nicht :zwinker:
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #19
@TS
Für mein Verständnis macht er es sich zu bequem oder genauer gesagt du machst es ihm zu bequem.

Es freut mich aber für dich, dass es zwischen euch weiterhin gut läuft. Ich wünsche dir, dass es so bleibt, du bald Gewissheit bekommst, auf welcher Weise auch immer, und glücklich bist. Bitte berichte weiter.

Off-Topic:
@Heatpipe
Du hast doch keinen Thread gefunden, der „meine“ Theorie widerlegt und das überrascht mich nicht.

Du hast natürlich Recht damit, dass viele Threads hier nicht fortgeführt werden und man leider nicht erfährt, wie es weiter gegangen ist. Die können wir außen vor lassen. Aber unter den Threads, die in sich eine halbwegs abgeschlossene Geschichte beinhalten, habe ich weder einen entdeckt, in dem ein Mann beschreibt, wie er sich von Sehnsucht nach einer Frau verzehrt und trotzdem nichts, aber wirklich rein gar nichts unternimmt, um ihr näher zu kommen und auch nach Ermutigung und Vorschlägen seitens der User im Forum absolut passiv bleibt, noch einen, in dem eine Frau dazu animiert wurde, den ersten Schritt zu tun und den Mann zu erobern und sie dadurch erreichte, dass er eine feste Bindung mit ihr einging.

Außer "ist so" scheint es auch keine Begründung zu geben, wieso das andersrum angeblich nicht funktioniert (ich habe ja vorher mal deinen Text mit vertauschten Rollen hingeschrieben, was du leider unkommentiert gelassen hast).

Männer und Frauen ticken total unterschiedlich, insbesondere was Liebesbeziehungen und Sexualität betrifft, deshalb sind die Geschlechterrollen auf dieser Ebene nicht austauschbar. Die Tatsache, dass wir so unterschiedlich ticken, ist nicht etwa meine Erfindung oder Idee, sondern das hat sich die Natur so ausgedacht!

Vermutlich wirst du jetzt auch in diesem Punkt protestieren, wie du bisher auch bei allem, was ich geschrieben oder erklärt habe, immer nur stur kontra gegeben hast. Mich stört es nicht, dass du meine Ansichten nicht teilst, aber bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht bereit bin, weitere Zeit und Energie in dieser Diskussion zu investieren. Wenn dich das Thema interessiert und du dich weiter damit beschäftigen willst, gibt es umfangreiche Literatur über Geschlechterpsychologie.
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ja, ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Zurzeit sieht es gar nicht so schlecht aus. Er meinte noch als wir uns verabschiedeten, dass er sich am nächsten Tag bei mir meldet. Was war? Er meldete sich noch am gleichen Tag. Hab mich total gefreut.
Heute hat er mir geschrieben, dass er sofort an mich denken musste, weil es jetzt einen Song gibt dessen Titel meinen Spitznamen beinhaltet. :grin:
Das Verabschieden ist aber immer total schlimm. Vorgestern standen wir eine halbe Stunde nur da, sahen uns in die Augen und küssten uns. Keiner wollte loslassen. Am liebsten hätt ich ihm da gesagt, dass ich ihn total gern hab. Ich traute mich aber nicht :ashamed:

Was mich immer total nervt, ist, dass die Zeit mit ihm immer viel zu schnell vergeht. Er hat auch schon gemeint, dass es wie verhext ist :grin:
 
K
Benutzer110506  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
@Minney: Ich finde auch, dass es bei euch ganz gut läuft... :smile:. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan....

@Pretty Brünette: Du vertrittst seine Einstellung sehr konsequent, und damit habe ich auch wirklich kein Problem. Nur warum glaubst du, dass alle Menschen auf gewisse Weise gleich funktionieren? Es gibt Menschen, die melden sich öfter und andere seltener. Z. B. hatte ich gestern Besuch von einer guten Freundin, die sich höchstens 2x im Jahr bei mir meldet. Trotzdem sind wir jetzt schon über 14 Jahre befreundet und fühlen uns wohl, wenn wir etwas zusammen unternehmen. Nur war sie schon immer sehr meldefaul... nicht nur bei mir, auch bei ihren anderen Freunden. Trotzdem heißt das nicht, dass ich ihr unwichtig bin, denn dieses Gefühl hat sie mir noch nie gegeben. Umgekehrt gibt es einen Kumpel, mit dem ich ebenso lange befreundet bin. Da ist fast immer er derjenige, der sich meldet und nach einem Treffen fragt. Aber mir liegt trotzdem sehr viel an ihm.

Du findest Menschen langweilig und uninteressant, die ausreichend Zeit haben um jemandem mehrere SMS an einem Abend zu schreiben. Ich hingegen würde mich darüber freuen, denn ich freue mich grundsätzlich über jeden Anruf, jede SMS und jede Mail, die ich bekomme. Zwar habe ich nicht immer die Zeit um sofort zu antworten. Ich habe einen Vollzeitjob, einen Nebenjob, ein Fernstudium, Hobbys, Familie und ein paar Freunde. Ich kann nicht immer sofort antworten und mache es dann halt, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Aber ich würde niemals denken: "Oh Gott, was für ein Langweiler!", nur weil mir jemand gleich am selben oder am nächsten Tag auf eine Mail oder SMS geantwortet hat. Im Gegenteil, auf diese Weise spüre ich wie viel dem Menschen an mir liegt. Bei mir macht sich definitiv niemand interessant, indem er sich tage- oder gar wochenlang nicht meldet und mich absichtlich zappeln lässt.

Natürlich hast du Recht in dem Punkt, dass wir trotz aller Verliebtheit weiterhin unser Leben so führen sollten wie bisher und uns keinesfalls für einen potenziellen Partner verbiegen. Ich würde niemals fest ausgemachte Treffen mit Familienmitgliedern oder Freunden wegen einer Frage zwecks Date spontan absagen oder verschieben. Ich würde dem Mann einen Gegenvorschlag mit einem anderen Termin machen. Aber wenn ich nach einem Date gefragt werde und an besagtem Tag sowohl Zeit als auch Lust habe, dann sage ich natürlich auch zu. Ich werde sicher nicht einen auf beschäftigt machen und dem Mann was vorspielen. Denn Ehrlichkeit ist mir in einer Beziehung sehr wichtig. Und wenn schon vor der Beziehung Spielchen gespielt werden, kann man davon ausgehen dass es nicht lange halten wird.
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
So, heute hat er mich gefragt, ob wir am Sonntag zusammen den Krampuslauf anschauen. Endlich hat er mal was vorgeschlagen :smile:
Ich seh ihn erst in einer Woche und trotzdem bin ich jetzt schon total nervös. Und natürlich freut es mich, dass die Abstände zwischen unseren Treffen immer kürzer werden.

Wisst ihr was mir noch aufgefallen ist? Meistens schreiben wir ja am Abend SMS. Am Samstag war ich mit einer Freundin fort und heute Vormittag hat er mir schon geschrieben, wie das Fortgehen so war. Bis jetzt schreiben wir hin und her. Er hat auch genau nachgefragt, wie denn die Leute alle so waren.
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wahrscheinlich interessiert es eh keinen mehr, aber ich schreib hier trotzdem mal weiter :grin:
Gestern waren wir zusammen Krampuslauf. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Wir haben die ganze Zeit gelacht. Leider dauerte das Treffen nur 4 Stunden, da er noch ziemlich viel für die Uni zu tun hatte.
Dann hat er mich gefragt, ob wir diese Woche einen DVD Abend bei ihm machen.
Endlich werden die Abstände zwischen den Treffen kürzer.
Um so mehr ich ihn kennenlerne, um so stärker werden meine Gefühle für ihn. Er ist ein toller Mann. :ashamed:
 
L
Benutzer106609  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Liebe Minney,

natürlich interessiert es noch ;-) ... schreib einfach weiter.. ich weiß wie es ist, wenn man glücklich ist und das auch der ganzen Welt zeigen will ;-)

Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Viel Spass beim DVD schauen :smile:
LG Lisa
 
M
Benutzer112194  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Gestern hab ich mich mit ihm getroffen. Was soll ich sagen, es war das beste Date. Zuerst gingen wir essen und das Lokal zeigte zufällig ein wichtiges Fußballspiel. Er freute sich wie ein Kind. :grin: Es war echt toll. Die ganze Zeit hielt er mich im Arm und sah mir in die Augen. Er suchte noch viel mehr die Nähe zu mir als sonst. Man, seine Augen sind sooooo schön, das könnt ihr euch nicht vorstellen :herz:

Danach gingen wir zu ihm und schauten eine DVD. Wir bekamen aber fast nichts mit vom Film, da wir die ganze Zeit dalagen und uns in die Augen schauten. Er hörte gar nicht mehr auf mich zu küssen. Es war unbeschreiblich.

Als wir uns am nächsten Tag verabschiedeten, fragte ich ihn, ob er sich denn auch noch mit anderen Frauen trifft, da ich ja nicht weiß, wie er darüber denkt. Seine Antwort: Nein, wie kommst du nur auf solche Sachen. Dann nahm er mich in den Arm. Er merkte, dass mir das ziemlich peinlich war die Frage und sagte dann, dass ich seine schüchterne Maus wär.

Als ich meine Jacke anziehen wollte, sah ich, dass was darauf lag. Eine riesige Packung Rumkugeln und ein Stofftier. Nachträglich zum Nikolaus. Die Rumkugeln hat er mir gekauft, weil er noch wusste, dass das mein Lieblingsnaschzeug ist. Das hab ich ihn bei unserem ersten Date erzählt und er konnte sich noch daran erinnern. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich freute mich total. Ich fing fast zu heulen an. :ashamed:

Ich hatte ja die Befürchtung, dass wir uns erst nächstes Jahr wiedersehen, da er über Weihnachten zu seiner Familie fährt, aber er kommt schon am 26. Dezember wieder.

Auch Silvester ist er da. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich ihn fragen soll, ob wir es zusammen feiern.

So, jetzt ist es ein wenig lang geworden, aber ich bin gerade einfach nur glücklich :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren