Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erobern oder erobern lassen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catch_me, 23 März 2008.

?

erobern oder erobern lassen?

1. m: erobere lieber

6 Stimme(n)
    4,1%
  2. m: werde lieber erobert

16 Stimme(n)
    10,8%
  3. m: beide sollten sich gleich anstrengen

28 Stimme(n)
    18,9%
  4. m: hat beides seinen Reiz

21 Stimme(n)
    14,2%
  5. w:erobere lieber

3 Stimme(n)
    2,0%
  6. w: werde lieber erobert

46 Stimme(n)
    31,1%
  7. w: beide sollten sich gleich anstrengen

10 Stimme(n)
    6,8%
  8. w: hat beides seinen Reiz

18 Stimme(n)
    12,2%
  1. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    wollt euch mal fragen ob ihr lieber erobert oder erobert werden wollt?
    Oder erwartet ihr eigentlicht, dass beide sich gleich anstrengen sollten?

Ich als Frau, lasse mich gerne erobern. Erwarte also, dass der Mann sich bemüht und sich öfters bei mir meldet als umgekehrt. Natürlich zeige ich trotzdem Interesse und bin bereit mich um den anderen zu bemühen, aber eben erst wenn von der anderen Seite schon genug kam.
    Hört sich vll. altmodisch an, aber auch wenn sich viele Männer darüber beschweren mehr tun zu müssen, hab ich die Erfahrung gemacht, dass für Männer einfach die Frauen auch interessanter sind die nicht so leicht zu haben sind.

catch_me, 23 März 2008
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    erobern lassen :herz:
    Ich kämpf in dem Bereich net gerne, ich lasse um mich kämpfen :tongue:

laura19at, 23 März 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm, eigentlich weder das eine noch das andere. Mir ist am liebsten, wenn beide quasi gleichzeitig großes Interesse entwickeln und das auch beide spüren und keiner sich wirklich bemühen muss. Ich will bloß nicht das Gefühl haben, dass ich mich anstrengend muss, um die Gunst des Mannes zu erhalten - klar geb ich mir automatisch Mühe, aber ich muss schon deutlich spüren, dass er mich eh toll findet und ich nicht "kämpfen" muss. Und umgeklehrt liegt es mir auch nicht, mich einfach zurückzulehnen und abzuwarten, dass was von ihm kommt, ich finds zwar schön, wenn er sich mal als Erster meldet, aber es ist mir zu riskant, mich da extra zurückzuhalten. Ich zeig mein Interesse schon deutlich, kann das kaum verhindern. Deswegen kann ich da nicht wirklich eine Tendenz ausmachen.

Ginny, 23 März 2008
  4. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Beides gleich.

Wenn sich der Mann ständig melden muss.....das ist kein Erobern, sondern schleimen und nachlaufen. Oder betteln, dass sie sich mit einem abgibt.

Ich weiß nicht, warum man "nicht so leicht zu habende" Frauen auf ein Podest stellen sollte. Ich finde sowas erst recht uninteressant, weil ich ja weiß, wie der Hase läuft.

Neptun, 23 März 2008
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen.

Also ich will eigentlich nicht erobern müssen. Also jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ich jemanden von mir überzeugen muss. Ich verliere da dann auch schnell das Interesse, wenn ich merke da kommt wenig zurück.

Aber so wirklich erobern muss mich auch kein Mann. Ich weiß schließlich selbst was ich will, und wenn ich einen Typen haben will, dann verhalte ich mich auch dementsprechend und halte mich nicht künstlich zurück. Und wenn ich kein Interesse habe, dann kann sich der Kerl auch die Zähne an mir ausbeißen und ich will ihn trotzdem nicht.

Ich finde es eigentlich viel schöner, wenn beide merken, dass es knistert und Interesse vorhanden ist und niemand die treibende Kraft sein muss. :smile:

User 7157, 23 März 2008
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)

*keksi*, 23 März 2008
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde lieber erobern, aber bei Männern ist das irgendwie schwierig. Entweder sie stehen auf einen und sind dann sofort Feuer und Flamme oder wenn sie kein Interesse haben, lässt sich vielleicht noch Sex rausholen, aber keine Beziehung. So ein bisschen Zieren, trotz Interesse, kommt da eher selten vor :smile:

Wenn mir ein Mann richtiggehend hinterherläuft, finde ich das zwar schmeichelhaft, aber turnt mich eher ab.

Läuft schon am besten, wenn beide Interesse zeigen, ohne sich dabei zu überschlagen.

Britt, 23 März 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    weder noch. ich bin dafür, dass sich die sache entwickelt und eins zum andern führt.

CCFly, 23 März 2008
  9. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :jaa:

Ich find das Wort "erobern" ohnehin blöd und absolut unpassend im Kontext von Liebe und Beziehungen. Die Burg ist eingenommen, oder was? Ich möchte eine Beziehung, die aus einer engen Freundschaft entsteht, und da sollte sowohl das Interesse aneinander als auch der Wille zur Beziehung auf beiden Seiten zumindest annährend gleich vorhanden sein :smile:

neverknow, 23 März 2008
  10. spiceman
    spiceman (35)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    Single
    bei mir ist es genau andersrum.. dann würden WIR BEIDE wohl nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen! :grin: ich erwarte immer von ihr, dass sie sich bsp. am morgen zuerst meldet, die erste sms schreibt, etc.. ich brauche das.. brauche eine frau, die weiß, wie sie mich behandeln muss.. die mir volle aufmerksamkeit zukommen lässt und mich verwöhnt. da kommt dann wieder der macho zum vorschein.. :grin:

spiceman, 23 März 2008
  11. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Prinzipiell werde ich lieber erobert, was aber nicht ausschließt, dass ich mir nicht auch Mühe gebe... :zwinker:

User 80894, 23 März 2008
  12. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich erober lieber, aber ich muss schon merken, dass ich Fortschritte mache, sonst verlier ich schnell die Lust.

Batrick, 23 März 2008
  13. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    mir ist die nachlauferei zu blöde, wenn ich nicht weiß ob sie überhaupt interesse hat! ich gebe ihr ca. ein monat wo ich sie besser kennenlerne und abwege ob sie interessant ist! und dann wird ins kalte wasser gesprungen: ihr gesagt, dass ich interesse habe und ob sie auch interesse hat!
    je nach der antwort wird die aktion entweder beendet, oder weitergelaufen!:tongue:

Mephisto2001, 23 März 2008
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :jaa: so mag ich es auch am liebsten. :schuechte

User 75021, 23 März 2008
  15. MacGyver81
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Ich habe für "beide sollten sich gleich anstrengen" gestimmt.
    Warum? Ich finde es OK, wenn man sagt der Mann soll den ersten Schritt machen (wobei ich auch nix dagegen habe wenn es mal anders herum ist. Frauen sprechen heute ja immer gerne von Gleichberechtigung, warum also nicht auch hier?). Aber wenn dieser erste Schritt getan ist muss von beiden Seiten das Interesse deutlich erkennbar sein. Habe ich das Gefühl, dass ich sie "erobern" muss (eigentlich trifft es mMn "nachrennen" besser), dann verliere ich schnell das interesse.

Ich brauche auch die Signale von ihr um mich zu verlieben (z.B. das man schon mal ne SMS von ihr auf dem Handy hat wenn man aufwacht). Nur von mir aus geht das nicht, da wird es für mich sehr schnell langweilig/uninteressant.

Bei meiner letzten Freundin war es z.B. so, dass sie sich nach dem ersten Date am nächsten Tag ziemlich schnell gemeldet hat. War ich direkt nach dem Date noch nicht 100% sicher hat sich nach ihrer Reaktion am nächsten Tag bei mir ziemlich schnell ein Gefühl eingestellt und wir kamen dann auch zusammen. Ich brauche wie gesagt eben die Signale von der anderen Seite, dass sie mich "toll" findet.

MacGyver81, 23 März 2008
  16. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Erobert werden. Aber kein hinterherlaufen.. so weit muss es dann nicht gehen :smile:

babyStylez, 23 März 2008
  17. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    Ich würde es mal so formulieren:

Ich finds gut, wenn ich angesprochen werde, anstatt selber jemanden anzusprechen..
    Zeigt dann also jemand ernsthaftes Interesse und gefällt mir dann auch, steige ich dann aber natürlich gerne darauf ein.

D.h. wenn er den ersten Schritt gemacht hat, spiel ich nicht ellenlang jemanden um den man total kämpfen muss, sondern erleichter ihm die "Eroberung" indem ich auf die Sache eingehe..

Also ansprechen lass ich mich gerne bzw. den 1. Schritt vom Mann machen, aber ich werde nicht bis zum Schluss die Unnahbare spielen ;-)

Amy17, 24 März 2008
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bei mir ist es genau andersrum :zwinker: - wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass der Mann sich tatsächlich als interessanter und sympathischer Mensch entpuppt.
    Ich mache gerne den ersten Schritt, spreche auch lieber an, als angesprochen zu werden (auf die Art und Weise kann ich mir wenigstens aussuchen, mit wem ich ein Gespräch beginne). Wenn dann der Kontakt hergestellt ist und ich mich von meiner besten Seite präsentiert habe, ist es an ihm, sich ein bisschen um mich zu bemühen... ich zeige ihm sozusagen, was er haben kann, und gebe ihm dann die Möglichkeit, sich genau darum zu bemühen. Wenn er das nicht tut, ist sein Interesse wohl nicht groß genug.

Liza, 24 März 2008
  19. Grundsätzlich egal, wenn mich jemand ansprecht und ich sie nett finde, springe ich auf den Zug.

Wenn ich jemand interessant finde, spreche ich sie an.

Ich habs aber lieber wenn sie den ersten Schritt tut und ich dann erobern darf. :grin:

Chosylämmchen, 24 März 2008
  20. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir persönlich missfallen frauen, die auf ihrem türmchen hocken und warten bis sie erobert werden - ganz à la Prinzesschen ^^
    Viele Frauen schreien regelrecht nach gleichberechtigung - sobalds jedoch um dinge geht, die umstände bereiten, muss es auf einmal doch nicht mehr sein. - was natürlich mal gar nicht geht ^^
    also ich persönlich bevorzuge es, wenn sich beide anstrengen ... das leben ist halt geben und nehmen.
    und wenn die Beziehung schon einseitig beginnt, dann passt da meiner meinung nach was nicht ...
    außerdem macht es die sache ein weing einfacher, da man sich derart vollkommen verrennen kann. - kann natürlich trotzdem mal sein, aber wird garantiert seltener vorkommen.
    das einer mehr für eine beziehung getan hat kommt dann irgendwann auch zum vorschein ... und das werden dann die probleme für die beziehung sein ... (Bsp.: "ich liebe sie ja viel mehr" ...)

LG X

X-Dream, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...