Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eroberung einer frau: aufgeben bevor es überhaupt erst losgeht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hbar, 4 Oktober 2008.

  1. hbar
    hbar (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    hallo,

    zur zeit geht es mir ganz seltsam. zwar bin ich nicht verliebt, jedoch gibt es eine junge frau, mit der ich sehr gerne etwas anfangen würde.

    doch schon vor dem ersten treffen habe ich mitbekommen, dass sie sich auch mit anderen typen zum kennenlernen trifft.

    und seither fühle ich mich wie ein versager, dem unter der nase die frau weggenommen wurde. schon bevor ich sie traf, bevor sie sich mit den andern traf, bevor ich nach dem treffen weiß, was sache ist.

    ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob unser treffen von vornherein auf eine freundschaftliche ebene beschränkt sein sollte oder ob sie das treffen mit den anderen kerlen als date oder einfaches kennenlernen wie andere freizeitaktivitäten sieht.

    es ist das beklemmende gefühl der unwissenheit und ohnmacht, kombiniert mit dem gefühl der unterlegenheit gegenüber fast allen anderen männern, die frauen wahrscheinlich alle gegenüber mir bevorzugen würden.

    mir erscheint es, als ob ich immer nur ein minimales zeitfenster habe, in dem ich jemanden gewinnen kann, bis diejenige dann zwangsläufig durch zufall jemand besseres als mich findet.

    :-(
     
    #1
    hbar, 4 Oktober 2008
  2. LilyMunster
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    versuch es doch einfach. Nur so kannst du herausfinden, ob und was sie für dich empfindet. Und naja vielleicht solltest du dich wirklich ein bisschen beeilen und präsent sein, sonst schnappt sie dir vielleicht wirklich ein anderer kerl vor der nase weg. Dass die anderen kerle besser sind, hmm, also sowas ist sehr subjektiv in wen man sich verliebt, so wie eben auch Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
     
    #2
    LilyMunster, 5 Oktober 2008
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    woher kennst du die junge Frau eigentlich, wie steht ihr in Kontakt, wie oft habt ihr euch überhaupt schon gesehen (oder ist das eine Netzbekanntschaft) und wurde schon konkret über ein Treffen gesprochen?

    Was verstehst du denn genau darunter, dass du nicht verliebt bist, aber mit dieser Frau etwas anfangen würdest?
    Willst du jetzt nur Sex oder unbedingt eine Beziehung, bei der du denkst, dass die Gefühle von alleine kommen?

    Im Prinzip weiß ich jetzt gar nicht, wo dein Problem liegt, wenn du uns keine näheren Fakten lieferst...irgendwie machst du den Eindruck, als wärst du nicht gerade besonders selbstbewusst, hattest bisher auch mit den Frauen nicht allzu viel Glück und suchst irgendwie verzweifelt...
     
    #3
    munich-lion, 5 Oktober 2008
  4. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Es ist doch ganz normal, dass ne Single Frau sich auch mit anderen Männern trifft. SIe ist nicht gebunden. Das muss überhaupt nchts heißen!
    Wenn du jetzt nen Rückzieher machst, dann hast du schon verloren, ohne die Chance, sie einmal gedatet zu haben.
     
    #4
    Levana, 5 Oktober 2008
  5. hbar
    hbar (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    damit liegst du hundertprozentig richtig...

    bei ihr bin ich gar nicht mal auf sex aus, finde sie einfach nur verdammt süß und bin wohl dabei mich zu verlieben, wobei ich mich eher fühle wie jemand, der den größten Liebeskummer erleiden muss, weil sich seine traumfrau nicht für ihn interessiert.

    getroffen habe ich sie schon und sie meinte, sie würde es gerne wiederholen. jedoch weiß ich nicht, ob sie das einfach nur freundschaftlich sah.

    eine gute freundin wär natürlich auch nie verkehrt, jedoch würde ich das aus falschem stolz eher ablehnen. auch wenn ich dadurch langfristig wahrscheinlich sogar immer wieder neue frauen kennen lernen würde... bin halt primär an einer verbesserung meiner momentanen traurigen situation interessiert.
     
    #5
    hbar, 5 Oktober 2008
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Solche Situationen kenne ich, in dem Moment musst du den Blickwinkel einfach ändern und auf dich selber schauen, du triffst dich auch mit anderen Frauen, sie könnte das gleiche von dir denken.

    Oder etwa nicht?

    Das hat das Singleleben nun mal an sich, dass man kräftig datet. Wenn du deswegen keine Lust mehr auf die Frau hast kannst du bei jeder gleich einen Rückzieher machen.

    Pass auf, dass es beim zweiten Date wenigstens zum Kuss kommt sonst bist du in der Freundschaftsschiene!
     
    #6
    ArsAmandi, 5 Oktober 2008
  7. hbar
    hbar (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    Single
    mir ist zum heulen zumute =(

    ich weiß nichts konkretes, hab aber ein ganz ungutes gefühl, dass sie sich für jemand anderes stark interessiert und mich gar nicht mehr als potenziellen partner registiert :flennen:
     
    #7
    hbar, 5 Oktober 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Du butterst dich selbst ganz erbärmlich unter. Von daher würde ich deinem Gefühl nicht trauen. Dein Gefühl ist eine selbstinduzierte Täuschung aufgrund deines am Boden kriechenden Selbstwertgefühles.

    Schmeiß mal deinen Kopf an. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. Du gehst mal das Risiko ein und findest die Sache heraus. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, stellst du dich nicht brav hinten an und wartest, bis sie der Typ womöglich wegschnappst, sondern stichst ihn aus. Der Penner muss dich doch nicht kümmern! Da ist eine Frau die du attraktiv findest und es ist nunmal eher die Ausnahme als die Regel, dass solche Frauen verzweifelt auf ihren Traumprinzen warten und keine Männer angucken. Wenn sie sich für ihn interessiert, muss das aber noch lange nicht bedeuten, das was draus wird.

    2. Du gewinnst du Erkenntnis, dass du nicht nur vom Gefühl her sondern rein rational keine Chancen mehr bei ihr hast. In diesem Fall schlägst du sie dir aus dem Kopf und suchst dir die nächste. Bis diese auftaucht, arbeitest du ein bisschen an deinen Selbstbewußtsein, denn so wie du dich momentan gibst, wirst du nur von einem minimalen staubkornhaften Bruchteil aller Frauen überhaupt wahrgenommen werden, obwohl du vielleicht der perfekte Partner für sie wärest. Und das ganz unabhängig davon, ob sie sich für wen anders interessieren oder nicht!
     
    #8
    Fuchs, 5 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eroberung frau aufgeben
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2015
13 Antworten
Test