Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erotic-Shop im Internet - Wie bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flitzi, 10 August 2007.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich will was im internet bestellen
    die verpacken das ja immer anonym
    aber wie bezahl ich am besten dass es meine eltern nicht merken?
    kenn mich sowieso mit zahlungsmethoden nicht so aus weiß garnicht genau was das alles ist so lastschrift und so.
    welche methode könnt ihr empfehlen?
    welche ausreden habt ihr euch schonmal einfallen lassen was in dem paket drin ist und von wem?

Flitzi, 10 August 2007
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ganz normal per Rechnung, d.h. du überweist den Betrag auf das Konto des Shops. So kriegen deine Eltern auch nichts davon mit.

Es geht niemanden etwas an, was ich mir schicken lasse.:tongue:
    Im Notfall kann man immer behaupten, man bräuchte Bücher für (in deinem Fall wohl) die Schule.

User 67771, 10 August 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich glaub mein vater kann aber meine konto auszüge sehen also iwieübers internet oder so
    (gibts sowas?)
    ich mein schon das der das kann
    sieht der das dann? oder istd as auch anonym?
    und diese mthode würdest du empfehlen?

Flitzi, 10 August 2007
  4. Rote_Zora
    Rote_Zora (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem Kontoauszug steht aber nicht der Name des Shops. Ich kenn das so, dass man sich bei der Bestellung eine fiktive Firma aussuchen kann, die dann auf dem Paket und eben auch auf dem Kontoauszug steht.

Rote_Zora, 10 August 2007
  5. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Hmm ne kenne das nur so das die Fiktiveadresse nur auf dem Packet steht. Macht sonst kein Sinn! Aber mit 16 kannst du doch ein eigenes Konto haben also Frage doch mal nach ob du eins haben darfst und ob die Eltern überhaupt Einsicht Erlaubnis haben. Sonst weis ich nicht vielleicht kann man ne Überweisung auch per Bareinzug durchführen aber da musst du nachfragen und ob das ohne Konto geht bzw. das es dort dann nicht auftaucht finde ich fraglich. Aber mach es doch einfach per Nachname!

Q-Fireball, 10 August 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wie wäre es wenn du einfach in den Laden gehst und es dir dort kaufst?!

[sAtAnIc]vana, 10 August 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Je nach dem wie ländlich sie wohnt ist das schwierig. Und wenn die korrekt sind und es merken wird sie im Laden nichts bekommen, weil sie U18 ist.

Kauf doch, was du haben willst über ebay, sollte dein Vater tatsächlich in deine Kontodaten einsicht haben, steht da als Empfänger irgendein Max Mustermann.

User 69081, 10 August 2007
  8. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    @Engelchen85
    Und per Nachname? Da gibt es doch nix mehr zu meckern, aber mir kommt schon komisch vor das die Eltern Verfügungsrechte über das Konto haben, ich meine da sollte sie mit 16 doch mittlerweile ein Schüler Konto bekommen wo nur sie Verfügungsgewalt drüber hat oder?!

Q-Fireball, 10 August 2007
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Nachnahme ist auch ne Möglichkeit, kostet allerdings ca 5€ mehr und das macht längst nicht jeder Shop. Steht aber in den AGB.

Für Nachnahme braucht sie auch kein Konto, wird ja bar bezahlt. Da muss sie nur dafür sorgen, dass ihre Eltern die Post nicht abfangen. Notfalls kann sie immernoch sagen, sie sollte was für ne Freundin bestellen. Aufmachen dürfen die Eltern die Post ja nicht. Auch für Eltern gilt das Postgeheimnis.

User 69081, 10 August 2007
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    bargeld ist das anonymste zahlungsmittel!

andernfalls: eltern müssen keinen zugang zum konto haben.
    normalerweiße hat nur der eigentümer des kontos zugang dazu. eine ausnahme ist es, wenn man eine vollmacht ausstellt. und die kannst du deinen eltern auch wieder wegnehmen, falls du eine ausgestellt hast. frag doch deine bank danach.

bestellen kannst du per vorkasse. dabei überweist du das geld im vorraus von deinem konto auf das des shops.

wenn dein paket ankommt, würde ich da gar nix dazu sagen. wenn die eltern fragen kannst du ja was angeben, wo sie eh keine ahnung haben. sag z.b., du hast dir ein neues computerspiel gekauft (falls du auch sonst welche spielst).

falls du noch nie was im inet bestellt hast, würde ich aber nicht gerade die erste bestellung bei nem erotikshop machen.

es gibt auch sogenannte packstations, wo man sich pakete hinschicken lassen kann und zu jeder zeit abholen. du kannst also die packstation-adresse in deiner nähe angeben, und der shop schickt dir das paket dorthin. du gehst dann hin und holst es ab.
    -> keiner merkt, DASS du etwas bekommen hast, und du kannst es auch nachts abholen *g*

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 10 August 2007
  11. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Kann man denn ein Paket zu Packstation per Nachname hinschicken lassen?

Q-Fireball, 11 August 2007
  12. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    keine ahnung. dass sollte sich auf den seiten der dhl rausfinden lassen.

edit:
    geht also, aber warscheinlich nur über kartenzahlung. somit wieder vom konto

es gibt auch shops, die das packstation system explizit unterstützen. der wellness versandhandel hat dazu auch eine anleitung auf seiner seite : link

auserdem steht da was über das "pickpoint" system. sollte auch sowas in die richtung sein, allerdings holt man dort das päckchen an ner tankstelle oder sonstwo ab.

edit:
    scheint so, als wäre das etwas umständlich.....
    ich empfehle immer noch die bargeldvariante im shop um die ecke. für die leute dort ist das so normal wie für den bäcker das semmeln verkaufen.

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 11 August 2007
  13. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    solange er keine 18 jahre ist, haben die eltern vollmacht und somit einsicht ins konto

dr.kasHa, 11 August 2007
  14. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also bleibt nur eine Möglichkeit per Nachname bestellen, denn ich habe nachgeschaut für die Packstation muss man Volljährig sein. Das Geld bei den Eltern hinterlegen und hoffe das sie das Postgeheimnis auch bewahren, wenn nicht ist das nur :angryfire

15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das ist Quatsch, auch wenn man nicht volljährig ist, gilt das Bankgeheimnis.

User 69081, 11 August 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    deinen eltern ist das thema wahrscheinlich sowieso unangenehmer als dir und selbst,wenn sie mitkriegen sollten was sachei ist werden sie dich nicht drauf ansprechen :zwinker:

Sonata Arctica, 11 August 2007
  17. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wenn ich das geld überweise muss ich ihm internet doch nur meine kontonummer und so angeben oder wie funktioniert das genau?
    und wenn das ein anonymer name auf den kontoauszügen steht ist das ja eig auch kein problem weiß das vllt jemand?

und bei nachname? wie funktioniert das?
    muss ich das geld dem postboten geben oder was?
    und das kostet das 5€ mehr?

und ich könnt noch ein paar ausreden gebrauchen.
    könnte ja meinen eltern vorher schon sagen dass ichw as bestellt habe, dann machen sie das paket vllt eher nicht auf.
    was könnte man denn sagen?
    ich glaub ich sag, das wär was für ne freundin

Flitzi, 11 August 2007
  18. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 11 August 2007
  19. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    otto hat sex-spielzeuge? wow :eek: :zwinker:
    aber meine eltern bestellen da immer für mich weil die ne kundennummer haben...

Flitzi, 11 August 2007
  20. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Also das gehört wirklich nicht hierhin, aber ich versuch dich trotzdem aufzuklären! :grin:

Wenn du per Überweisung im Inet Bezahlen sollst, dann gibt dir der Shop seine Bankdaten, damit du (oder jeder andere) eine Überweisung in Auftrag geben kann. Denn wer das bezahlt ist den Inet Shops ziemlich egal! Aber erst wenn du bezahlt hast wird ausgeliefert, daher dauert das länger, weil die Überweisung braucht in der Regel so 2 Tage.

Wenn du per Rechnung oder Bankeinzug bezahlen sollst, musst du deine Kontodaten geben und der Shop zieht das Geld dann von deinem Konto ein. Das wird aber sehr selten angeboten, weil man solche Überweisungen als Kunde der Bank bis zu 4 Wochen (glaube ich) stornieren kann. Das ganze geht in der Regel aber recht schnell...

Wenn du per Nachname bezahlst kommt der Postbote mit dem Paket und verlangt von dir erstmal das Geld, bevor er dir das Päckchen aushändigt. Das ist in der Regel teurer (warum weis ich nicht genau, vielleicht weil das Risiko groß für den Shop ist, das es das Geld nicht bekommt und bestellt Ware los zu werden, ist dann immer ein Problem), aber die Post selber lässt sich das ganze auch noch mal mit 2€ vergüten. Das ganze geht aber dafür auch recht schnell, weil zuerst das Paket verschickt werden muss, bevor der Shop das Geld sieht.

Wenn du per Kreditkarte zahlst, läuft das anderes ab. Du gibst deine Kreditkarten Nummer an (was schon unsicher ist) und der Shop wird von dem Kreditunternehmen quasi sofort bezahlt. Darum das Unternehmen gibt dir Kredit, denn bis diese Schulden mit deinem Konto abgeglichen wird, dauert immer etwas Zeit (siehe Überweisung).

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...