Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erotik Buch für Freundin zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Shaggy, 5 Dezember 2008.

  1. Shaggy
    Shaggy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich suche ein gutes Buch über das Thema Erotik (Stellungen, Techniken usw.) das ich meiner Freundin gern zu Weihnachten schenken möchte. Habe hier im Forum des öfteren das Buch "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget gelesen. Bei Amazon wird diese Buch aber als eher schlecht und wenig hilfreich bewertet. Könnt ihr das bestätigen? Hätte mir dazu das Buch "Der perfekte Liebhaber" zugelegt :grin: Aber wenn das nicht so toll ist weiß ich auch net :ratlos:

    Welche anderen Bücher in der Art und Weise könnt ihr sonst so empfehlen? Ist ja wiedermal nicht mehr lange hin bis Weihnachten :schuechte

    Viele Grüße,
    Shaggy
     
    #1
    Shaggy, 5 Dezember 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mir "Die perfekte Liebhaberin" selbst gekauft und für uns hat sie was gebracht. Aber das kann bei anderen Pärchen natürlich ganz anders sein.

    Zuerst mal: Wenn mein Freund mir das Buch zu Weihnachten oder sonst wie geschenkt hätte, dann wäre ich vermutlich alles andere als begeistert gewesen. Oder ist das mit deiner Freundin so abgesprochen? Als Weihnachtsgeschenk find ich das irgendwie unpassend. :ratlos:

    Die Bücher oder was ähnliches könntet ihr euch ja mal zusammen, also unter dem Jahr irgendwie zulegen, aber Weihnachten???
    Na ja mir gefällts irgendwie nicht so...

    Das Buch enthält durchaus nützliches. Aber es kommt drauf an, wie offen ihr seid bzw. was ihr euch eben vorstellen könnt und was nicht. Das Buch wird sicherlich keine OV-Abgeneigte Frau mal eben so vom Gegenteil überzeugen o.ä.

    Ich will nicht behaupten, dass wir das, was wir aus dem Buch "entnommen" haben nicht auch ohne Buch früher oder später mal probiert hätten, aber das Buch hat eben den ein oder anderen Anstoß gegeben.

    Ach ja, den perfekten Liebhaber hat mein Freund übrigens auch, aber hat noch nicht mal reingeschaut. :flennen:
    Ich hab ihn selbst gelesen und muss sagen, dass viele Dinge darin nicht stimmen bzw. nicht auf mich persönlich zutreffen.
    Sex und Intimiät ist eben was sehr individuelles und deshalb wird sicher nicht jeder diese Bücher mögen bzw. weiterempfehlen.

    Man sollte nicht allzu viel erwarten bzw. es kommt drauf an, warum ihr euch die Bücher überhaupt zulegen wollt.
    Herrscht im Bett Flaute? Sucht ihr neue Ideen oder warum willst du deiner Freundin so ein Buch schenken?
     
    #2
    krava, 5 Dezember 2008
  3. Shaggy
    Shaggy (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, genauso ist es :geknickt: Hab ich hier mal gepostet: Sex mit Freundin unbefriedigend

    Wir haben uns darüber jetzt auch mal unterhalten und sie ist durchaus gewillt was daran zu ändern. Deshalb meine Idee. Ich denke nicht das das ihr gegenüber blöd rüberkommt. Dachte ja auch das ich mir dann das andere Buch (Perfekter Liebhaber) kaufe und wir eben gemeinsam das dagegen unternehmen.
     
    #3
    Shaggy, 5 Dezember 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab mir deinen anderen Thread jetzt mal durchgelesen und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass irgendein Buch eure Probleme lösen kann.

    Wenn ihre Erziehung da mit reinspielt, dann wirds umso schwieriger und wenn sich in 3 Jahren Beziehung an ihrer Einstellung Sex gegenüber noch nichts geändert hat, dann weiß ich nicht, wodurch sich jetzt plötzlich was ändern sollte.

    Wenn du mit ihr nicht über das Thema reden kannst, dann ist so ein Buchgeschenk wohl eher die Holzhammermethode.
    Dass es dich langweilt, wenn ihr immer nur Missionar macht, das versteh ich schon, aber sie wird ja auch ohne Buch wissen, dass es durchaus noch andere Stellungen gibt, nur wird sie ihre Gründe haben, warum sie die nicht probieren will. Was soll ein Buch da bewirken?

    Und was die Häufigkeit betrifft: Da hilft ein Buch auch kaum weiter. Hat sie denn so wenig Lust oder bleibt so wenig Zeit? Es gibt durchaus Menschen, die einfach nicht so das Bedürfnis nach Sex haben.
    Läuft denn sonst irgendwas? Man muss ja nicht immer Sex haben; gibt auch andere Methoden, sich Befriedigung zu verschaffen. :zwinker:

    Bevor ich hier weiter abschweife:
    Ich glaube nicht, dass so ein Buch (egal welches) eure Probleme lösen kann.
     
    #4
    krava, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erotik Buch Freundin
sowasvongeheim
Geschenke & Ideen Forum
20 Mai 2016
3 Antworten
asiahair
Geschenke & Ideen Forum
9 Februar 2016
1 Antworten
engel0150
Geschenke & Ideen Forum
14 Mai 2014
4 Antworten
Test