Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #1

    Erotische Anziehungskraft vom Alter abhängig?

    Ich möchte von euch mal wissen, ob ihr für eine bestimmte Altersgrenze im Kopf habt, einen Menschen anderen Geschlechts erotisch zu finden? Ich meine damit natürlich nicht, dass ihr mit dieser Person eine Beziehung eingehen sollt. Beispiel: Kann ein 25-Jähriger eine nackte, sehr gut erhaltene, gepflegte 60-Jährige für erotisch empfinden? Also nicht nur ästhetisch, sondern wirkllich sexuell anziehend? Gibt es für euch da eine persönliche Grenze und wo liegt die? Ich selbst finde im Einzelfall auch ältere Männer attraktiv, z. B. Sean Connery, zumindest wie er bis vor 10 Jahren war.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.049
    168
    503
    Verheiratet
    17 Dezember 2006
    #2
    also ich kann mich gut daran erinnern, das ich mit 18 eine 45-jährige sehr sexy fand ... und meine kumpels ebenfalls. :grin:

    die altersgrenzen verschwinden sowieso (bei mir zumindest) immer mehr.

    mit 16 interessieren einen maximal frauen bis 20
    mit 20 frauen von 17-28
    ...
    mit 42 frauen von 18-55

    so ungefähr. :grin:

    also kann eine frau auch sehr wohl attrakiv und sexy sein, wenn sie bereits 60 ist.
    es kommt eben auch ein bischen darauf an wie alt man selber ist, oder meint wie alt man ist. :zwinker:

    madonna wird in 2 jahren 50 :tongue:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #3
    So in etwa ist/wars bei mir auch.
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    17 Dezember 2006
    #4
    Ich hab da keine gelegte Altersgrenze, aber ich finde z.B. nahezu keinen Mann/Jungen in meinem Alter sexuell anziehend...Das beginnt so mit ca. 20 und älter, dass die Männer für mich nach richtigen Männern aussehen :zwinker: :drool:
    Einfach weil ich das Männliche und nicht das Bubenhafte anziehend finde.
    Ich finde z.b. Til Schweiger total erotisch, obwohl der nicht mehr zu meinem Beuteschema gehört:engel: :drool:
     
  • tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    17 Dezember 2006
    #5
    genau richtig




    sehe ich auch so. früher war ich nur geil auf junge frauen mit kleinen po. heute sieht es auch mal anders aus:drool:
     
  • Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    103
    19
    Single
    17 Dezember 2006
    #6
    Hmmm... ich würde sagen bei mir ist die Grenze so bei ca. 35ahren. Ist aber nur grob geschätzt, ist aber ja auch eine hypothetische Fragestellung, ich kann mir nicht vorstellen, dass da echt jemand eine festgelegte genaue Grenze hat.
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #7
    also sexuell anziehend finde ich männer maximal bis 50, wenn sie eben sehr jung wirken. ich finde, dann fängt man langsam an zu altern. also das sind natürlich keine alten männer. aber die haare sind grauer und vor allem das gesicht ist nicht mehr so sexy für mich. ich bin mir aber sicher, dass diese altersgrenze mit meinem eigenen alter weiter steigen wird, so wie sie es bisher immer getan hat.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.804
    168
    315
    Single
    17 Dezember 2006
    #8
    ich bin da sehr ehrlich und sage das mein bevorzugte altersguppe von frau sich so zwischen 18-25 befindet!
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #9
    Bis jetzt gefielen mir eigentlich grossteils nur Jüngere Frauen.
    Meine Letzte Freundin war 9 Jahre jünger.
    Ich mag eher das liebe, süße als das extrem Frauliche und reife vom optischen her gesehen.
    Aber das ändert sich wohl wirklich mit zunehmenden Alter.
    Ich glaube meine oberste Grenze ist zur Zeit bei 40 solange sie junggeblieben ist, die unterste Grenze .. naja .. kann man heute nicht mehr so wirklich sagen, aber ich denke mal bei 21-22 Jahren. Kommt darauf an. :smile:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #10
    Eigentlich sind die männer, die mir gefallen meit 2-5 jahre älter, fine aber auch männer bis mitte 30 durchas anziehend. Umgekehrt ziehen mich jüngere Männer eigentlich nicht stark an(von Einzelfällen mal abgesehen! )
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    17 Dezember 2006
    #11
    :jaa:

    Ist bei mir auch so.
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    17 Dezember 2006
    #12
    Es geht jetzt ja weder darum, mit wem man ins Bett steigen würde (wo ich schon gewisse Grenzen habe), noch darum, mit wem man eine Beziehung eingehen würde (wo ich noch engere Grenzen habe), sondern nur darum, wen man erotisch findet, oder?

    In dem Fall: Die einzige Grenze, die ich habe, ist, dass ich noch nie ein Kind vor der Pubertät erotisch fand. Ansonsten kennt Erotik kein Alter.

    Ich habe schon Siebzigjährige gesehen, denen ich mit großen Augen nachstarrte und "So ein schöner Mensch, sowas Anziehendes" dachte. Das Gleiche gilt für Fünfzehnjährige, auch da ist mir das schon passiert. Mit keinem von beiden würde ich ins Bettsteigen, aber erotische Menschen gibt's aus meinem Blickfeld heraus trotzdem auch in diesen Altersklassen.
     
  • Packset
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #13
    ich denke das kann man nicht pauschalisieren, zumindest für mich nicht. ich finde das sean connery erst mit dem alter sexy geworden ist und allein die dunkle stimme von ihm lässt mich gänsehaut kriegen.
    genau wie pierce brosnan, der ist auch erst für mich attraktiv geworden als er graue ansäzte im haar bekommen hat.
    generell find ich aber eher das alter bis 30 ansprechend.
    aber es gibt halt so ein paar menschen die erst im alter etwas gewinnen das einem weiche kniee macht.
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    17 Dezember 2006
    #14
    Mich ziehen eigentlich nur jüngere Mädels an...:schuechte :tongue: Wobei ich mir mal bei 17-18 so ne Grenze nach unten setze, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen....:smile:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #15
    Ich bevorzuge zwar Männer ab etwa 35, aber grundsätzlich kann vom Teenager bis zum älteren Mann überall jemand dabei sein, dem ich das Prädikat "erotisch" verleihen würde.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #16
    Wenn man das geschlechtlich umdreht, kann ich das so unterschreiben. Ich habe eine Kollegin, die ist 56 und die würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Und ich habe einen Lehrling mit 17, da würde ich es auch nicht tun.

    Es gibt keine "Altersgrenze", es gibt nur erotische Ausstrahlung.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2006
    #17
    Kann man natürlich nicht immer allgemein sagen, aber das spielt sich schon irgendwo in meiner Altersklasse +- etliche Jahre ab. 40-jährige Frauen find ich schon eher seltener sehr erotisch, genausowenig wie 19-jähriges Junggemüse. :zwinker:
     
  • 17 Dezember 2006
    #18

    da fall ich leider raus, auch mit 16 fande ich frauen um 25 auch recht anziehend :zwinker:
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    17 Dezember 2006
    #19
    Hm, sexuell anziehend geht bei mir so ab 20 los und nach oben... da wirds schon schwerer. George Clooney, der ist ja auch echt der Hammer. Nagut, er ist ein Prachtstück, allerdings siehts ja nicht bei allen Männern so aus. Also in der Regel so bis 40, höher würd ich jetzt aber nicht gehen wollen.
     
  • ankchen
    Gast
    0
    17 Dezember 2006
    #20
    ab 20 seh ich sie und ab mitte/ende 20 werden sie dann interessant
    so ist und war das bisher immer
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste