Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erotische artikel im web verkaufen als privatperson?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von nane, 9 November 2005.

1. nane
    nane (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo wer kennt sich aus:
    wenn man als privatperson eine website mit nicht ganz jugendfreien inhalten ins netz stellen möchte wo es nicht zuletzt darum geht etwas zu verkaufen, was müsste man beachten? nich das man noch ausversehen mit dem gesetz in konflikt käme.
    also wie siehts da rechtlich aus und welche provider lassen inhalt dieser art zu?
    über hilfreiche Tipps wär ich euch sehr verbunden.

nane, 9 November 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich denke mal, dass du dann den Webspace monatlich auch bezahlen musst..

ansosnten kommt es glaub ich auf den allg. Umsatz an?!

vana

[sAtAnIc]vana, 9 November 2005
  3. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    sagen wir so - ich würde nichts auf einer Seite im Netz kaufen, wenn der Verkäufer nicht gewerblich ist. Ganz einfach wegen den Rechten die beide Seiten dadurch haben bzw. einhalten müssen (am sichersten ist es immer einen Anwalt diesbezüglich zu fragen... vll schreibt hier ja auch einer was rein *g).

Bzgl Provider - muss man denk ich individuell abklären, ob sie so etwas tolerieren. Ganz klar musst du dich mit Zugriffskontrolle auseinander setzen, so dass wirklich nur Erwachsene einen Zugriff haben können.

Des weiteren würde ich dann auf alle Fälle raten ein Top Lvl Domain (.de .com oder was auch immer) zu nehmen und keine freeware seiten .de.vu oder geocitites oder was auch immer.... aber da gibt es mittlerweile auch schon recht günstige

Altkanzler, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...