Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erotische Fotos als Geschenk? Jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martini-bunny, 13 November 2005.

  1. martini-bunny
    0
    Hallo Ihr.

    Zwischen den ganzen, großen Problemen hier habe ich selbst nur ein kleines.

    Und zwar hat mein Freund den Weihnachtswunsch geäußert, erotische Fotos zu bekommen. Damit sind die gemeint, die in diesen Fotoläden auch immer aushängen. (Weiß nicht ob das bei euch auch grad so inn ist, bei uns hängen alle Fotoläden damit voll...)
    Darüber nachgedacht habe ich schon. Und ich liebe meinen Freund sehr und weiß , dass das mit uns etwas ernstes ist und auch bleiben wird. :smile:

    Der Wille ist also da. Allerdings bin ich schon ein wenig schüchtern und mit meiner Figur auch nicht ganz zufrieden. Allgemein habe ich Probleme damit, mich vor anderen auszuziehen. Ich weiß, dass ich nicht hässlich bin, aber eben schüchtern.

    Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach jemandem, der das vielleicht schonmal gemacht hat und mir ein wenig Angst nehmen kann.
    z.B. frage ich mich, wie teuer sowas ist, ob das nur eine Person mit einem macht oder noch mehrere Leute im Raum stehen, wie ihr euch gefühlt habt und wie euch hinterher die Fotos gefallen haben....

    Ich würd ja meinen Freund mit hinnehmen. Aber er rechnet nicht damit, dass ich mich das traue und deshalb wäre es ne super Überraschung... :smile:

    hachja, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    LG und vielen Dank
     
    #1
    martini-bunny, 13 November 2005
  2. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es ist schon etwas Preisintensiv, aber frag mich ja nicht genau wieviel. Ich hab auch schon überlegt mal sowas zu machen.
    Ne Bekannte von mir hat das mal machen lassen für ihren Freund.
    Soweit ich weis war da nur der Fotograf und mehr nicht.
     
    #2
    fire cat, 13 November 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Solche Fotos sind sauteuer. Allerdings kann man auch sicher sein, dass auch Stellen, die einem am eigenen Körper nicht gefallen, auf den Fotos toll aussehen.
     
    #3
    Touchdown, 13 November 2005
  4. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab zum 6monatigen solche Fotos machen lassen.
    Bin wie du auch sehr schüchtern ,wenn es darum geht, dass mich jemand nackt sieht(nur beim Freund nicht). Hab dann immer daran gedacht, wie sehr sich mein Freund darüber freuen wird und so ist es auch später gekommen.
    Ich hab mir erstmal ein Studio ausgesucht mit einer weiblichen Fotografin. Sie und ihre Tochter haben die Fotos zusammen gemacht. und komischerweise vergisst man total schnell , dass man nackt ist. Man muss sich viel zu sehr auf seine Pose konzentrieren und das ganze geht auch ganz schnell.
    Hab meinem Freund also 6 DinA4-große Bilder in einem Buch geschenkt und das hat dann ca 220 euro gekostet. Ist natürlich sehr teuer, aber ich wusste damals schon , dass das mit meinem Freund was ernstes ist und wollt dann früher oder später eh Fotos für ihn machen.
    Und kleine Makel an der Figur werden mit der Beleuchtung(Schatten,...) so gut kaschiert. Man sieht nachher genauso aus wie die Bilder, die im Schaufenster hängen.

    VLG Scarlet
     
    #4
    Scarlet, 13 November 2005
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Meine Freundin hat dat auch machen lassen. War n Mann und die waren alleine. Vom Preis her warens wohl so ca. 100 Euro. Man kann sich ja nachher die Bilder, die man haben will, aussuchen. Also kann man pauschal nix über den Preis sagen. Da gehst du am besten zu deinem Fotoladen und fragst nach. Dabei kannst du dich auch gleich informieren wie es ablaufen wird.
    Meine Schwester und ihre beste Freundin haben sowat auch gemacht. Allerdings nach Redaktionsschluss auf dem Schreibtisch unseres Chefs auf der Arbeit. :grin:
    Geknipst hat n Angestellter, die Bilder sind uch echt gut geworden.
     
    #5
    Ramalam, 13 November 2005
  6. naiboo
    naiboo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe von meiner freundin zwar noch nie welche bekommen, würde mich aber sehr darüber freuen! :link:
     
    #6
    naiboo, 13 November 2005
  7. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, meine beste Freundin kann total gut fotografieren und die hat mit mir solche Fotos gemacht.
    Ich bin Trainerin und hab halt diverse Sporthallenschlüssel. Da sind wir halt mal nen Abend in die Halle gegangen und haben da mit verschiedenen Hintergründen und Sportgeräten experimentiert.
    Die Fotos sind teilweise echt schön geworden, einiges ist aber auch nix geworden.
    Nächste Woche gibts die nächste Serie *freu*. Sie hat ne neue Kamera und ich noch kein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund...
     
    #7
    Daisy80, 13 November 2005
  8. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würdet ihr Mädels euch auf darüber freuen wenn euer Freund euch solche Fotos schenkt?

    Ist ja echt ne schöne Idee für ein Geschenk.
     
    #8
    NiveaBoy, 14 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habe meinem Freund Fotos zum 1-Jährigen geschenkt.

    Gemacht hat die Aufnahmen eine Fotografin. Anwesend waren noch zwei ihrer Angestellten, die das Licht und so weiter eingestellt haben.
    Angefangen wurde mit Aufnahmen in Unterwäsche bzw. Bikini, damit man sich nicht gleich so nackt vorkam.
    Aber auch die Nacktaufnahmen fand ich überhaupt nicht unangenehm, obwohl ich eher ein introvertierter, schüchterner Typ bin. :zwinker:

    Insgesamt sind es drei Filme mit sehr, sehr schönen Aufnahmen geworden.

    Ausgesucht habe ich mir vor allem Bilder, auf denen nur Details zu sehen waren, also die Brust oder der Hintern oder der Bauch.

    Ich habe 80€ bezahlt für die Aufnahmen. Die Abzüge der einzelnen Fotos mußte ich dann nochmal extra bezahlen, fand ich aber völlig in Ordnung.

    Ich würde es immer wieder machen und sind garantiert auch eine schöne Erinnerung für Dich später mal. :link:
     
    #9
    *lupus*, 14 November 2005
  10. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Also meine Maus hat mir auch so ein Geschenk gemacht – und sie flucht noch heute über die Fotografien – aber im netten ;-)

    Sie hat Fotos bei einem Fotografen machen lassen. Schwarz weiß, und in Farbe. Die Fotos sind eine absolute Wucht – und jeden Morgen wenn ich aufwache guckt mich entweder das Foto von der Wand an – oder halt meine Maus höchstpersönlich selbst ;-).
    Kosten hat sie mir nie gesagt – aber ich weis, dass man dafür ca. 100 bis 150 Euros anlegen kann. Je nach dem, ob nun mit Rahmen oder ohne, wie viele Fotos ectpp...
    Sie sagt, es war fürchterlich anstrengend! Kann ich mir auch vorstellen ;-). Die Fotografie hat sie wohl so und so hingestellt, nur noch gemeint „nicht bewegen“ und dann hat es doch noch ein paar Minuten gedauert bis zum „klick“. Also viel Zeit mitnehmen !!! Und sich schon mal warm dehnen ;-) Die Fotos sind aber absolut ne Wucht. Auch sie selbst sagt, dass sie die wirklich gelungen findet. Und auch sagt sie, „wenn wir dann mal ein Baby haben und das mir meine Figur so richtig versaut hat, dann kann ich wenigstens gucken wie es vorher aussah ....hoffe sie meinte das jetzt positiv *grübel*

    Habe mich zumindest sehr darüber gefreut, als sie sie mir geschenkt hat !!!
     
    #10
    smithers, 14 November 2005
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    In der Regel wird es nur eine Person sein, weil es sich sonst nicht wirklich rechnet. Den Freund mitnehmen halte ich ehrlich gesagt für keine so gute Idee. Meist lenkt das nur ab und erzeugt mehr Unsicherheit, als das es Sicherheit gibt.

    Das ganze erfordert Vertrauen und Du musst Dich dabei wohlfühlen. Und mit Vertrauen meine ich jetzt nicht, dass Du keine Angst haben sollst, dass Dich ein Fotograf in irgendeiner Form komisch anschaut oder gar belästigt, das halte ich für unrealistisch. Vertrauen darin das die Bilder gut werden und Deine persönliche Schönheit und erotische Ausstrahlung einfangen können. Die Bilder werden dann gut, wenn Du das drumherum vergessen und Dich auf das Fotografieren konzentrieren kannst, sobald Du anfängst Dir Gedanken zu machen ob diese Pose gut aussieht oder nicht funktioniert es schon nicht mehr.

    Die Preisgestaltung ist leider meistens sehr undurchsichtig, da es sich um eine Mischkalkulation handelt. Arbeitszeit und Materialkosten werden ganz oder zu einem guten Teil auf den Preis der Abzüge umgelegt. Um verschiedene Angebote zu vergleichen muss man alle Preise miteinbeziehen und ungefähr abschätzen wie viele Abzüge man haben will. So 150 bis 250 Euro dürften alles in allem ein Anhaltspunkt sein.

    Gruß

    m
     
    #11
    metamorphosen, 14 November 2005
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hab schon mal erotisch Fotos von mir machen lassen.
    Ich glaub, das hat mich insgesamt um die 200,00 Euro gekostet. Aber das ist natürlich von Fotograf zu Fotograf unterschiedlich und es kommt dann ja auch darauf an wieviele Fotos Du nimmst usw.
    Ich bin bzw. war damals auch ziemlich schüchtern und hat mich auch einiges an Überwindung gekostet.

    Bei mir wars so: Ich hab mir einen tollen Fotografen ausgesucht und zuerst hat er Fotos von mir in Jeans und T-Shirt gemacht, danach mit Rock und Top. Das war toll, denn so wurde ich mit der Zeit immer lockerer.
    Dann hab ich mich in String und Corsage (schreibt man das so?) fotografieren lassen und danach in Hotpant und BH. Und zum Schluss haben wir noch Fotos oben ohne gemacht.

    Wir waren alleine beim Shooting, seine Assistentin war aber im Fotogeschäft im vorderen Bereich und wenn ich zB Hilfe beim Umziehen oder so gebraucht hätte, wär sie dazu gekommen. War aber nicht nötig.
    Zwei, drei Mal war sie kurz dabei und hat Einstellungen vorgenommen - hat aber überhaupt nicht gestört. Die war total nett.

    Die Stellen, wo ich gesagt habe, die gefallen mir nicht so gut, hat er so toll in Szene gebracht, das sie auf den Fotos gut ausgesehen haben.
    Er hat mir auch mal ein paar Spritzer Wasser auf die Haut gegeben usw. - das wirkt auf den Bildern total klasse.

    Am nächsten Tag bin ich wieder hin und er hat mir die Fotos gezeigt. Ich hab mir dann die schönsten ausgesucht und hab dann ein Fotoalbum gebastelt und das ist dann total schön geworden. Der Fotograf hat mir auch das Angebot gemacht, das Fotoalbum zu machen, aber ich mach sowas gerne selber.

    Tja, mein Freund war total überrascht und hat mit so einem Weihnachtsgeschenk absolut nicht gerechnet, findet es total schön und sieht es sich gerne an.

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du zu einer Fotografin gehst. Eine Frau nimmt Dir die "Angst" vielleicht schneller. Oder nimm Dir Deine beste Freundin, Schwester oder Mutter mit - dann fühlst Du Dich nicht so "allein" und "ausgeliefert".
    Ich bereue es nicht und würde es auf alle Fälle noch mal machen.
    Achja, ich hab übriges Schwarz/Weiß und Farbfotos machen lassen.

    GLG Klinchchen
     
    #12
    Klinchen, 14 November 2005
  13. RapidEdith
    Gast
    0
    Ich hab zusammen mit meiner Freundin vor, demnächst Aktofotos zu machen. Wir sind beide Hobbyfotografinnen und wollen es einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist ja auch was für Weihnachten dabei... Wir mieten uns an der Hochschule ein Fotostudio, da ist dann alles drin...Licht etc. und die Miete ist net teuer. Bin jedenfalls gespannt was dabei herauskommt.

    Hat jemand Ideen zwecks Styling, Deko, Inszenierung etc.? Können noch Anregungengebrauchen!
     
    #13
    RapidEdith, 14 November 2005
  14. martini-bunny
    0
    Also ich würd mich schon freuen, wenn mein Freund das für mich machen würde. Der ist aber auch heiß. *g* :drool: :verknallt :anbeten:


    Hmm... Hört sich ja nach ner Menge Geld an, aber so richtig vorstellen kann ich's mir immernoch nicht.
    Also dass ich mir auf jeden Fall eine Fotografin suchen werd, steht schonmal fest, das nimmt mir auch sicherlich ein bisschen meiner Angst. Und dann werd ich nochmal meine beste Freundin fragen ob sie mitkommt. Find ich auch ne gute Idee. Und dann klapper ich alle Fotografen bei uns ab und such mir den mit der nettesten Fotografin :smile:
    Und mit den Preisen... Also ich hab von euch ja jetzt alles mögliche gehört. von 80 € bis 220 € - war ja alles dabei. Wenn ich mich jetzt für zwei entscheiden würde (mehr sollens eigentlich nicht werden...) mit wieviel muss ich dann ungefähr rechnen. Da brauch ich dann ja auch kein Album. Eher was aufklappbares. Na könnte man ja immernoch selber basteln... *g*

    Hachja... Zum Glück hab ich jetzt schon angefangen drüber nachzudenken. Weihnachten ist ja auch nimma so lange hin.... *g*
     
    #14
    martini-bunny, 15 November 2005
  15. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab meinem freund letztes jahr nen kalender von mir geschenkt und die fotos einfach meine beste freundin mit ner digicam machen lassen. war end lustig....
    also ich hatte halt immer nen tanga und manchma auch nen bh an... sind schöne fotos geworden, mit nem einfachen programm kannste ja ein strinzi-binzi-bisschen was kaschieren, was dir nich gefällt :zwinker:
    nice greets
    Djenai
     
    #15
    Djenai, 15 November 2005
  16. Yellow
    Yellow (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    uh das klingt ja schon irgendwie verlockend, jetzt wo weihnachten vor der tür steht und mein freund würde sich bestimmt total freuen :smile:
    ich denk mal in schwarz weiß sieht man generell imemr ein bisschen besser aus als in farbe, zumindest auf fotos :zwinker:
    das einzige,was mich halt daran hindert, ist dass ich was sowas angeht wirklich etwas schüchtern bin und nicht weiß ob das sich vor nem fotografen legen würde, ausserdem hab ich ja auch einige probleme mit meiner figur, aber ich weiß ja dass mein freund mich schön findet :smile:
    mh meint ihr echt ne frau wär besser? sicher, es ist weniger unangenehm, aber ich denk vielleicht, dass ein mann eher weiß, man männer schön finden,oder?
    und stimmt dass dass er wirklich alles so rücken kann dass man gut aussieht? das klingt ja echt zu schön um wahr zu sein.... :engel:
     
    #16
    Yellow, 15 November 2005
  17. martini-bunny
    0
    *g* Yellow. :smile:

    Bin auch für schwarz-weiß. :smile:
    Mit dem, dass Männer eher wissen auf was sie stehen, da könntest du gar nicht so falsch liegen, bin jetzt auch wieder am überlegen.
    Ja und schüchtern bin ich ja eben auch, aber ich weiß eben auch das mein Freund mich schön findet wie ich bin ^^.
    Wenn's jetzt nicht so teuer wäre und ich mir sicher sein könnte, das die Fotos auch tatsächlich was werden, würd ich wohl sofort losrennen, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht... :ratlos:
     
    #17
    martini-bunny, 15 November 2005
  18. Yellow
    Yellow (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jaaa, eben! ich bin ja auch total selten mal zufrieden mit nem normalen foto von mir, was ist wenn ich dann auf allen schrecklich ausseh :geknickt:
    meint ihr für die meisten fotografen ist das schon routine, solche fotos? ich will ja nicht sowas machen, was die eigentlich garnicht so gewöhnt sind, oder noch am rumprobieren oder so.... ach mann also versuchsobjekt bin ich nicht - wenn dann schon ein profi. aber der preis.... mh :rolleyes2
     
    #18
    Yellow, 15 November 2005
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "meint ihr für die meisten fotografen ist das schon routine, solche fotos? ich will ja nicht sowas machen, was die eigentlich garnicht so gewöhnt sind, oder noch am rumprobieren oder so.... ach mann also versuchsobjekt bin ich nicht - wenn dann schon ein profi. aber der preis.... mh "

    Das ist sicherlich unterschiedlich. Einen Anhalt dafür geben Dir die Beispielfotos die er hat. Es gibt (leider?) in der Regel einen Zusammenhang zwischen Können und Preis. Wenn Du das Gefühl hast, dass ein bestimmter Fotograf das nicht kann, dann such Dir einen anderen, da würde ohnehin die Vertrauensbasis fehlen. Aber eigentlich sollten solche Aufnahmen keinen Fotografen vor unlösbare Probleme stellen :smile:

    Grüße

    m
     
    #19
    metamorphosen, 16 November 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habe auch nur schwarz-weiß Fotos machen lassen.

    In Farbe sieht so schnell "billig" aus.

    Bevor wir den Fototermin hatten, hat die Fotografin mir Fotos gezeigt, damit ich schon mal so eine Ahnung hatte, was man machen kann und als Inspirationsquelle.
    Habe ihr dann erzählt, was ich mir so vorstelle und habe ihr auch Bilder mitgebracht, die ich schön fand.

    Ich überlege, ob ich nochmal hingehe.

    Ich weiß nicht.

    In erster Linie sollen mir die Fotos gefallen. Schließlich muß ich mir darauf gefallen und nur dann kann ich mich wohlfühlen, wenn ich sie verschenke. :zwinker:
     
    #20
    *lupus*, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erotische Fotos Geschenk
Jonathan79
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2007
60 Antworten
fussballmietze
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2005
40 Antworten