Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erotische Geschichten, wie reagiert ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chris84, 18 November 2008.

1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Da mir gerade aufgefallen ist, dass es dabei ja durchaus 2 Perspektiven gibt, aus denen man das ganze betrachten kann, hier noch die andere Perspektive.

Also folgendes Szenario: Ein guter Freund, jemand aus der Familie, Arbeitskollege, oder irgendwer ganz anderes eröffnet dir, dass er in seiner Freizeit erotische Phantasien zu Papier bringt.
    Als Zusatz vielleicht noch: Du glaubst von dieser Person er wäre eher konservativ (langweilig) was Sex angeht.

Wie reagierst du?

Chris84, 18 November 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Erfreut, weil ich selber welche schreibe und ich würde vorschlagen mal welche auszutauschen und zu kommentieren.

Ich find gerade bei erotischen geschichten gibt es eine so tolle Bandbreite, da ist es immer interessant was dabei rauskommt und ob es den eigen Geschmack trifft.

Find da jetzt nix schlimmes bei.

User 71335, 18 November 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Kann ich sehr gut so übernehmen

User 49007, 18 November 2008
  4. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Finde ich ganz interessant wenn jemand mir bekanntes schreibt, egal ob erotisch oder nicht. Lesen würd ichs gern, bin aber sehr kritisch :tongue:

Rongo Matane, 18 November 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh... ich würd die lesen wollen. :engel:

CCFly, 18 November 2008
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Dito.

User 32843, 18 November 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Interessiert mich nicht weiter, finde ich weder positiv, noch negativ, das ist seine Privatsache. Ich lese gerne ab und an solche geschichten - aber von jemandem, den ich kenne, will ich so was nicht lesen.

Samaire, 18 November 2008
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich würde erstmal nen Blick reinwerfen wollen :zwinker: Denn bei erotischen Geschichten gibt es aus meiner Sicht 2 typische Fehler: entweder er/sie übertreibt (zu hardcore) oder schmuückt alles zu sehr aus (Blümchensex) was zur Folge hat dass ich mir erstmal denke: :rolleyes:

Wobei ich zugeben muss dass ich ihr keine Romantikerin bin, deshalb lese ich auch so gut wie nie Romane........dann doch besser zum Punkt kommen und sagen was Sache ist :grin:

Soraya85, 18 November 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Warum sollte ich schockiert reagieren?

Freut mich, dass er ein kreatives Hobby hat.

Erzählt er mir das, weil er nach "Testlesern" sucht? Ich bin eine ziemlich kritische Leserin und würde mir gut überlegen, ob ich demjenigen das antun will, wenn er einfach Freude am Schreiben hat...die möchte ich sicherlich keinem verderben. (Ein Bekannter äußerte über meine Lektoratsdienste seiner neuen Webseite unter anderem: "Du bist gnadenlos.") Wenns um künstlerische Texte geht, wäre ich natürlich grundsätzlich behutsam; wer mich aber nach meiner Meinung über sein Werk fragt, muss mit der ehrlichen Antwort leben können, auch wenn ich es ggf. diplomatisch versuche...

Viele erotische Geschichten, die ich mal gelesen habe, waren leider nicht wirklich erotisch, sondern in sprachlicher wie dramaturgischer Sicht eher misslungen und teilweise unfreiwillig komisch. Erotik so in einer Erzählung umzusetzen, dass es weder lächerlich noch unrealistisch, sondern "anregend" klingt, ist eine echte Kunst.

--
    Da ich selbst oft für "harmlos" gehalten wurde, gebe ich nicht viel darauf, wie jemand wirkt. Wenn jemand sehr spießig wirkt, lässt sich daraus noch lange nicht folgern, dass er in sexueller Hinsicht verklemmt/prüde/langweilig ist. Auch brav wirkende Menschen können sexuelle Granaten sein...

Ich mache mir im Allgemeinen keine Gedanken darüber, ob Bekannte oder Freunde sexuell experimentierfreudig und "wild" sind oder nicht, für mich ist das auch weiter nicht von Belang. Wenn das Gespräch doch darauf kommen sollte, wärs ggf. interessant oder überraschend.

User 20976, 18 November 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein Freund von mir schreibt erotische Geschichten und ich lese diese immer um ggf. zu korrigieren und Verbesserungsvorschläge zu machen. Da ist doch nix dabei.

xoxo, 18 November 2008
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Fände ich klasse, ich schreibe die auch ab und zu und lese unheimlich gerne solche Geschichten. Deshalb würden mich auch die Geschichten interessieren.

SottoVoce, 18 November 2008
  12. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wäre mir total schnuppe, sind doch nur erotische geschichten. zum schockieren müssten da ganz andere dinge kommen. aber ich hätte wohl auch kein großeres interesse, diese nun zu lesen.

wellenreiten, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...