Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erpressung Aus Liebe???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von estella, 23 Februar 2005.

  1. estella
    Gast
    0
    Ausgeliebt???

    ich bin seit ca. 1 jahr mit meinem freund zusammen. in letzter Zeit streiten wir wirklich ständig. ich wollte mich schon öfters von ihm trennen, aber dann sehe ich in seine augen, wie traurig er ist und ich sehe, dass er der besonderste mensch in meinem leben ist. er ist der erste, dem ich gesagt habe, dass ich ihn liebe, und das ist für mich etwas sehr besonderes.
    das problem ist, dass er mich einengt, weil er angst hat, mich zu verlieren. Er hat Angst, dass uns eine gewisse Distanz auseinanderbringen würde. und deswegen will er jede minute mit mir verbringen. Als wir wieder einmal gestritten haben, hielt ich es nicht mehr aus und ich wollte mich von ihm trennen. Er wollte mich nicht gehen lassen und hat mir gesagt, dass das Leben für ihn ohne mich sinnlos sei. Ich liebe ihn, aber das macht mir angst. Ich habe keine ahnung, was ich tun soll. Er ist ein so besonderer und toller mann und ich bin ihm so nahe, wie ich noch nie jemandem war. Ich weiß, dass ich ihm alles bedeute, aber diese Verantwortung macht mir Angst. Manchmal zweifle ich an unserer Liebe und dann frage ich mich, ob ich ihn wirklich liebe oder ob ich ihm einfach nicht weh tun kann.
    Ich habe keine ahnung mehr, was ich noch tun soll
     
    #1
    estella, 23 Februar 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Was meinst du denn mit Erpressung???

    Slebst wenn ihr euch abgöttisch liebt, müsst ihr euch gegenseitig Freiheiten lassen. Sie immer zu fragen, wenn der Partner mal für eine Stunde weg ist, ob er/sie nicht fremdgeht oder "Was macht er/sie gerade?" zerrt gewaltig an den Nerven und kann auf Dauer nicht wirklich funktionieren.

    Sag ihm, das du Tage/Stunden für dich allein brauchst, z.B. "Donnerstags mache ich das und das mit meinen Freunden ohne dich" oder so etwas in der Art. Das muss er auf jeden Fall respektieren können, ohne gleich krankhaft eifersüchtig zu werden.
     
    #2
    superfalk, 23 Februar 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Ich versteh dich nur all zu gut.

    Habe mir auch immer geschworen niemanden zu wollen oder niemandem so wichtig zu sein, dass er sein Leben für mich geben würde (sich nehmen würde, wenn es nicht mehr wär).

    Das ist einfach beängstigend. Natürlich ist man sich gegenseitig wichtig.
    Aber das übersteigt für mich doch eine Grenze an der ich am Verstand des anderen zweifel.

    Selbst wenn ich selber diesen Gedanken hätte. Ich würde den Teufel tun ihn meiner Freundin oder dem Menschen mitzuteilen.
    Niemals würde ich etwas damit belasten wollen.

    Also wie gesagt...ich verstehe dich nur zu gut. :/
     
    #3
    2Play, 23 Februar 2005
  4. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man jemanden wirklich liebt, dann stellt man das Glück des anderen über sein eigenes und man würde akzeptieren, dass der Partner woanders glücklich werden kann...
     
    #4
    Daos-Mandrak, 23 Februar 2005
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Achtung: Alarmglocke klingelt...

    Das hat so ziemlich jeder schon einmal erlebt. Gerade in jungen Jahren wird viel mit dieser Art Erpressung "gearbeitet". Nach der Verzweiflung kommen dann noch die "Suizid"-Androhungen [Selbstmord].

    Hier musst Du wirklich mit Fingerspitzengefühl vorgehen.

    Aus meiner Erfahrung: Setzte einen Schlußpunkt. Wenn Du keine LIEBE mehr in Dir spürst, bringt Dir das gar nichts. Sei egoistisch und denke auch an DICH.

    Männer sind so. Frag nicht warum. Sie können schlecht loslassen. Einige verwechseln sogar Liebe mit der Schwanzsteuerung :zwinker:

    Wenn Du Hilfe brauchst, wende Dich an eine Freundin, oder Deine Erzeihungsberechtigten. Tja, manchmal habe die auch noch ein paar gute Tipps. Wenn Du magst, schreibe mir...
     
    #5
    Dr-Love, 23 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erpressung Liebe
Smilenowcrylater
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2015
28 Antworten
lukiluck
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2012
23 Antworten
orbitohnezucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2004
5 Antworten