Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erpressung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Susl, 13 Juni 2002.

  1. Susl
    Gast
    0
    Hi!

    Ich bin mit meinem Freund seit ner Weile nicht mehr zusammen - mein ExFreund also. Es läuft aber relativ gut zwischen uns (auf freundschaftlicher Ebene) und könnte durchaus wieder mehr draus werden. Aber erst wenn wir uns wiedersehen. Das geht momentan schlecht weil wir eine Fernbeziehung geführt haben (400 km).
    Nur gibt es folgendes Problem. Ich lerne permanent nette Jungs kennen und ich habe absolut nichts gegen eine Knutscherei einzuwenden. Doch nun weiss das mein Ex dass ich ständig Jungs kennenlerne und "erpresst" mich sozusagen damit, dass wenn ich mit jemanden knutsche er nie wieder was von mir will (auf Beziehungsebene) sondern nur noch, wenn überhaupt Freundschaft. Er sagt auf der einen seite, dass er keine Beziehung will, auf der anderen dass er mich noch lieb hat usw, aber ich glaub er will mich einfach nur warmhalten. Wie seht ihr das? Ich meine, ich bin solo, da darf ich doch auch andere kennenlernen, oder? Soll ich mein Leben lang solo bleiben, nur um ihm nicht weh zu tun? Ich verstehs echt nicht... :frown:
     
    #1
    Susl, 13 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich seh das so .... wenn er dich will, soll ers sagen, und du wirst die Finger von den anderen Kerlen lassen (zumindest, wenn du auch wieder was von ihm willst). Aber so lange er nicht weiß, was er will, hat er dir absolut nichts vorzuschreiben ... wenn du solo bist, kannst du rumknutschen, mit wem du willst ... da kann es ihm egal sein.
    Wenn er dir allerdings klipp und klar sagt, dass er dich wieder zurück will und du willst ihn auch, dann isses ja klar, dass du mit dem Rumknutschen mit anderen Jungs besser aufhörst.
    Also sag ihm, er soll sich entscheiden ... aber lass dir auf jeden Fall nichts vorschreiben, so lange er net weiß, was er will.
     
    #2
    User 1539, 13 Juni 2002
  3. Schnupp
    Gast
    0
    So wie ich das verstehe, erhoffst du dir, dass ihr beim Wiedersehen zusammenkommt! Also willst du wohl wieder mit ihm zusammen kommen... == du solltest dann jetzt auch nicht mehr mit anderen rumknutschen.

    Wenn ER aber ganz klar sagt, dass nix zwischen euch läuft und es auch so bleiben wird (weil er noch nicht bereit ist, oder was weiss ich), hat er dir natürlich nichts vorzuschreiben!
     
    #3
    Schnupp, 13 Juni 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo Susl,

    ich kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen. Ist Dein Herz frei von Deinem Ex und Du hast auch anderweitig kein Interesse an einem anderen Mann, dann kannst Du meiner Meinung nach "rumknutschen" soviel und mit wem Du willst.

    Möchtest Du aber wieder mit Deinem Ex zusammenkommen, dann würde ich das lassen.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #4
    Speedy5530, 13 Juni 2002
  5. LEA1804
    Gast
    0
    Ich denke, dass dein Ex-Freund überhaupt nicht weiß was er will und was nicht! Ich an deiner Stelle würde von ihm klip und klar ne Entscheidung verlangen, denn sonst rennst du ewig mit nem schlechten Gewissen rum, machst dir vielleicht weiter Hoffnungen...
    Und wenn Du dann Klarheit hast, kannst du rumknutschen so oft und mit wem du willst:smile:

    Byechen LEA
     
    #5
    LEA1804, 13 Juni 2002
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag ihm er soll sich entscheiden - entweder er will noch was von dir oder nicht! Wenn er dich noch will und du ihn auch ist ja wohl klar, dass du mit den Knutschereinen aufhören solltest. Und wenn nicht, tja dann kannst du alleine entscheiden, was du tust und was nicht. Du musst ihm ja auch nicht davon erzählen. Wenn er 400 km von dir weg wohnt, dann wird er es auch nicht herausfinden (es sei denn du erzählst es ihm um ihn eifersüchtig zu machen).
     
    #6
    Jocelyn, 13 Juni 2002
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun ja, solltest Du trotz Deiner Gefühle für Deinen Ex "fremdknutschen", dann solltest Du aber auch so fair sein und es im sagen. Gerade in einer Fernbeziehung ist Vertrauen eine wichtige Basis.
    Es kann immer mal sein, daß er das doch rauskriegt und dann denke ich mal, kannst Du die Beziehung vergessen.
    Aber letztendlich mußt Du das selber mit Deinem Gewissen vereinbaren.

    Ich persönlich könnte aber nicht "fremdknutschen" wenn ich verliebt bin. Egal ob es nun ein unereichbarer Mann, Ex-Freund oder sonstwas ist.
     
    #7
    Speedy5530, 13 Juni 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich kann das schon, aber nur solange ich nicht mit dem typen zusammen bin. Ich hab das auch schon öfters gemacht, um mich abzulenken und so. :smile:

    Aber ich dekne auch, dass du dir auch erstmal über deine gefühle für ihn klar werden solltest und er sich über die für dich und dann könnt ihr ja immer noch weiterschauen :grin:

    So seh ich das zumindest

    CyA
    Rapunzel
     
    #8
    Rapunzel, 13 Juni 2002
  9. Jan-Hendrik
    0
    Erstmal das prinzipielle:

    Wieso lässt du dich erpressen? Du bist doch derzeit ungebunden und kannst tun & lassen was du willst. Da hat dein (Ex)Freund doch gar nicht rumzuhupen!!!

    Jetzt aber das andere :grin:

    Also so wie's aussieht willst du ja noch was von ihm und er setzt dich unter Druck, dass du die Knutschereien sein lassen sollst, da ansonsten eure Chancen eher schlecht stehen...

    Ich denke mal, wenn du dir noch etwas erhoffst solltest du deine Knutschereien für Zwischendurch evtl unterlassen; wirkt vielleicht auch besser hinsichtlich seines Vertrauens dir gegenüber...

    Meine persönliche EInschätzung: wenn er jetzt schon anfängt dich zu erpressen bzw. dich unter Druck zu setzen, bildet das keinen guten Anfang!

    Halt die Ohren steif :zwinker:

    Jan
     
    #9
    Jan-Hendrik, 13 Juni 2002
  10. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm..

    also, wie alle hier denke ich, dass du wohl noch in ihn verliebt bist oder dich nicht richtig von ihm lösen kannst, was ja nciht das gleiche sein muss.

    und das gefällt ihm natürlich, sit doch ganz klar und eine ganz natürlich reaktion.
    er versucht dich natürlich zu halten... warm zu halten.
    würde wohl jeder probieren denke ich.

    dennoch bin ich der meinung, das nur am rande, dass eine Beziehung, die einmal in die brüche gegangen ist, unter normalen umständen keine chance mehr hat, sollten die zwei wieder zusammen kommen.
    und lass dir bitte nichts vorschreiben.
    lern andere leute kennen, vielleicht ist da ja einer drunter, mit dem du dir ne beziehung vorstellen kannst.
    und dann sei nciht so dumm sondern probiers aus.
    wenn er, also dein ex, dich auch will oder auch noch in dich verliebt ist, wird ers danach immer noch sein.
     
    #10
    BockeRl, 13 Juni 2002
  11. Susl
    Gast
    0
    @all

    Ja, ich bin noch in ihn verliebt, aber ich hab ja keine Garantie dass wir wieder zusammenkommen, er weiss es ja nicht! Aber trotzdem will er mir das verbieten. Da kommt immer nur "mach was du willst, aber dann verlierst du mich" und so :frown:
    Bloss was soll ich jetzt Rücksicht auf IHN nehmen wenn wir eh nicht mehr zusammenkommen??! Ich verpass vielleicht noch meinen Traummann wegen ihm! Okay, klingt böse, aber ich will nichts verpassen :smile:
     
    #11
    Susl, 13 Juni 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde, solange er nich weiß, was er will, kannsu machen was DU willst. er is doch derjenige, der sich nich entscheiden kann, der dich hinhält. und weißt du, was er macht??
     
    #12
    Beastie, 13 Juni 2002
  13. BockeRl
    Gast
    0
    also...
    klingt jetzt hart, aber:
    1. ich denke, dass er genau weiss, dass du noch was von ihm willst
    2. er will nichts mehr von dir.


    zu 1.: so wie sich das anhört, weiss er, was für eine 'macht' er über dich hat. er weiss, dass er nur mitm finger schnippen muss und du springst.
    zu 2.: würde er noch etwas von dir wollen wäre er nicht so konsequent... ich meine. ihr seid nicht mehr zusammen, also kann er dir keine vorschriften machen. zudem lässt er, nach deinen erzählungen, nicht durchblicken, dass er ncoh was von dir will. wenns so wäre, würde er dich nicht vor die wahl stellen, sondern dich bitten, dir zu überlegen was du tust.

    so
     
    #13
    BockeRl, 13 Juni 2002
  14. Phasus
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wenn meine Freundin mit anderen Jungen herumknutscht und mit denen kuschelt, würde ich schluss machen. Woher soll ich denn wissen, dass da nicht noch mehr läuft?
    Außerdem ist sie meine Freundin und damit haben andere Jungen nicht das Recht, mit meiner Freundin herumzumachen...
    In dieser hinsicht bin ich sehr empfindlich.
     
    #14
    Phasus, 13 Juni 2002
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Phasus

    Es ist ja nicht ihr Freund, sondern ihr Ex ...
     
    #15
    User 1539, 13 Juni 2002
  16. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hab nun nicht alle Antworten lesen können!

    Wenn du permanent andere Typen kennenlernst und vielleicht sogar mit denen knutscht, ist es für mich klar, dass dein Ex nicht davon begeistert ist. Dass er dich erpresst würde ich nicht sagen aber seine Aussage zeigt doch, dass ihm was an dir liegt sonst würde er sich keine Sorgen darüber machen dass du was mit anderen hast.
    Also ich denke...er sagst wenn du weiter mit anderen knutscht will er nichts mehr von dir, weil er sich sicher denkt, wer ständig mit anderen was hat kann auch nicht treu sein und womöglich meint er auch dir kann ja nicht viel an ihm liegen!
     
    #16
    Sabrina, 13 Juni 2002
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    An erster Stelle würd ich sagen, was will er überhaupt von dir?!
    Du bist solo und kannst tun und lassen, was du willst, er ist ja dein Ex und nicht dein Freund.
    Kann schon sein, dass er noch was von dir will, aber nicht so wirklich glaubt, dass du noch willst und er will testen, ob du halt auf ihn warten würdest oder dich gleich mit dem Nächstbesten vergnügst.
    Frag ihn doch einfach was genau er für Probleme damit hat...
     
    #17
    Mieze, 13 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erpressung
Smilenowcrylater
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2015
28 Antworten
lukiluck
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 März 2012
23 Antworten
Lady09
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2008
22 Antworten