Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2005
    #1

    Erregbarkeit bei Kondom & Enthaltsamkeit

    Hi!

    Klingt etwas kompliziert - ist es aber nicht.

    Wir verhüten seit paar Monaten mit Kondom und ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe ich spüre weniger Reibung, so dass es vorkommt, dass er manchmal etwas schlaffer wird.
    Es fehlt einfach das geile Gefühl und wenn ich das mitbekomme, kommt noch der Kopf dazu und er schwächelt.

    Kennt ihr das und was kann man dagegen tun?

    Ich habe auch schon versucht meine Erregbarkeit zu steigern, indem ich weniger SB (zwischendurch) mache (wir haben nicht so oft).
    Aber dann bin ich wieder so schnell fertig bei ihr, dass sie nichts davon hat.

    Was kann ich tun?

    Bin für jeden Beitrag dankbar.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    1 März 2005
    #2
    Hmm. welche Gummis habt ihr denn? Es gibt nämlich so ganz dünne. Gefühlsecht heisst es! Erkundige dich doch mal nach solchen....
     
  • desperado79
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    2 März 2005
    #3
    Ja, das kommt mir bekannt vor!
    Also ich verwende die Durex "Gefühlsecht"... wobei ich mich frage, wie es mit Kondom überhaupt jemals "gefühlsecht" sein kann!?

    Hab auch schon andere Kondome probiert, aber da war es auch das gleiche!

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bechnitten bin, aber das kann es ja auch nicht sein, oder?

    Ohne Kondom hab ich eigentlich nie Probleme gehabt!

    Weiß da jemand Rat?

    Robert
     
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    2 März 2005
    #4
    also am anfang hatte wir mal durex da hatte ich genau das selbe problem nix gespürt irgendwann wurde es zu lang und wir haben aufgehört :grin:
    nun nehmen wir billy boy und damit gehts sehr gut, natürlich nicht zu vergleichn wie ohne :grin:
     
  • Recon
    Recon (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.367
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 März 2005
    #5
    Billy Boy ist ok. Hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. :grin:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    2 März 2005
    #6
    wieso nehmt ihr denn gummis? mit gummis wird sie und du genausowenig jemals das nahe gefühl haben wie man es ohne hat :frown:
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2005
    #7
    Weil a) seine Freundin nicht mit Pille o.Ä. verhütet oder b) kein AIDS-Test vorliegt und die Beiden eben verantwortungsbewußt mit dem Thema Sexualität umgehen!

    Diapolo
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    2 März 2005
    #8
    soll das heissen ich gehe nicht verantwortungsbewusst damit um? ich mache bevor es zu irgendwelchen handlungen sexueller natur kommt nen HIV-test. weil ich kondome nervig finde und die auch reissen können. also ist ein test um einiges sicherer. ausserdem war es nur eine frage, weil für mich kondome keine alternative darstellen. dann hab ich persönlich lieber keinen sex :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    2 März 2005
    #9
    des weiteren: wieso nimmt sie nicht die pille?
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    2 März 2005
    #10
    1. Wo ist der Bezug in meinem Posting zu dir?

    2. Hast du meine Formulierung (wohl) nicht verstanden, denn die Aussage ist, dass Leute die ohne Aids-Test UND ohne Gummi vögeln eben nicht verantwortungsbewußt mit Sexualität umgehen.

    Ansonsten ist alles prima :smile:.

    Diapolo
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2005
    #11
    Sie hat die Pille abgesetzt, da sie durch den hormonellen Einfluss Probleme hatte (Brustschmerzen etc.)
    Daher sind wir auf Kondome ausgewichen, wodurch ich nun aber den Unterschied kenne.

    Kommt das oft vor, dass Kondome reißen?

    Welche gute Alternativen gibt es denn sonst?
    Sicher ist meines Wissens die Pille, dann Kondome, aber danach?

    Gruß

    Rene
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    3 März 2005
    #12
    Vielleicht der Nuvaring, soweit ich weiss ist der ziemlich niedrig dosiert. Nutze mal die Suchfunktion, dann findest zu vielleichr hier einige Infos dazu. Den Ring nutzt meine Süße auch und sie hat weniger Probleme als mit der Pille. Und genauso sicher ist er auch :smile:.

    Diapolo
     
  • desperado79
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    3 März 2005
    #13

    Weil meine Freundin aufgrund einer Nierenkrankheit keine Pille nehmen kann...

    KLar ist es ohne Kondom viel intensiver, aber besser mit Gummi als gar ned...

    Robert
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    3 März 2005
    #14
    hm und was ist mit 3 monatsspritze oder dem nuvaring? oder hat sie nur auf eine pillensorte so reagiert, oder verträgt sie die allgemein nicht? vielleicht die minipille?
     
  • Jana-HD
    Jana-HD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2005
    #15
    Ich denke echt, daß das bei Dir hauptsächlich eine Sache im Kopf ist: Du meinst, daß Du mit Gummi weniger fühlst und dann ist das auch so.... Du spürst ja nicht nur was dort beim Sex, oder? :smile: Wir verhüten auch mit Kondom, am Anfang meinte mein Freund auch ,daß er weniger spürt und reagierte entsprechend, aber inzwischen ist es "wieder ganz normal" und geil wie früher!
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2005
    #16
    Du weißt doch dass bei Männern die erregenste Stelle die eine Stelle ist. Auch wenn man den Sex als solches genießt, kommt das geile Gefühl schon vom Penis aus.
    Hat dein Freund gesagt, wieso es mittlerweile besser ist oder hat er sich einfach daran gewöhnt.
    Welche Sorte nehmt ihr?
     
  • User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    3 März 2005
    #17
    Ich habe zuerst mit Gummi mit meiner Süßen geschlafen und nachdem dann alles Nötige geklärt war eben ohne. Und ich find es ohne um Welten besser. Allerdings ist das Gummi echt ne gute Sache und ich würde es auch wieder nutzen, wenn es sein müsste.

    Diapolo
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste