Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #1

    Ersatz Pillen-Packung?

    Hallo liebes Forum,

    ja ich weiß die Frage ist irgendwie recht dumm aber ihr müsst wissen, dass ich nunmal ÜBERVORSICHTIG bin was die Pille und ihre Wirkung angeht!
    Da ich einen relativ empfindlichen Magen-Darm-Trakt habe, habe ich für mich eingeführt eine Ersatz Pillen-Packung zu gebrauchen, also eine Packung aus der ich immer wenn ich 4 std. nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte, eine 2 Pille draus nachnehmen kann.
    So ist es diesen Monat vorgekommen, dass ich einmal 3 Pillen am Tag genommen habe.

    Hat das eine Auswirkung auf den Verhütungsschutz??

    Und ist es schlimm, dass ich trotdem immer am Tag in die Pause gehe und das ich meinen Zyklus nicht verkürze?

    Danke im Voraus! Bussi:smile:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #2
    Auf den Schutz hat das keine Auswirkungen, solange mindestens 1 Pille der drei die du geschluckt hast, dann auch wirklich drinnen geblieben ist.

    Aber wenn du öfters Magen-Darm Probleme hast solltest du vielleicht über was anderes nachdenken. Nuvaring z.B. Es kann nämlich schon sein, dass wenn die Schleimhäute vom Durchfall etc. dauernd gereizt sind, die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden können.

    Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Wieso willst du den Zyklus verkürzen?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    31 Mai 2007
    #3
    Die 2. Frage verstehe ich auch nicht.

    zur 1. Frage: Lass mal ärztlich abklären, ob du ne Nahrungsmittelunverträglichkeit hast (zB Laktose)
     
  • KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #4
    Deswegen war ich schon zig mal beim Arzt, bin auf absolut nix allergisch! ich habe einfach nen empfindlichn darm!
    Habe das von meinen eltern ^^:tongue:

    zu der 2. frage ich meine normalerweise wenn man ne pille doppelt genommen hat verkürzt sich ja der zyklus um einen tag weil man eine pille weniger am ende hat aber bei mir ja nicht da ich die pille aus einer ersatz packung nehme^^^:smile: :smile:

    habe ´mich dumm ausgedrückt, entschuldigung!
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    31 Mai 2007
    #5
    Da du die Pille ja aus der Ersatzpackung nimmst, verkürzt sich dein "Zyklus" natürlich nicht. Wie sollte er auch?

    Und dein Körper weiß das auch nicht, denn er kann ja die Pille aus dem echten Streifen nicht aufnehmen und für ihn ist es daher wurscht, aus welchem Streifen die Pille nun kommt.
     
  • Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    1
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2007
    #6
    Ich mache das genauso wie du KleinesHäschen ich hab auch meine normale Pillenpackung und eine wo ich immer eine rausnehmen kann fals ich mir mal unsicher bin ob die andere dringeblieben ist.
    Ich kann das nämlich auch nicht haben wenn ich dann hinterher meinen normalen 'Rhythmus' immer wieder verändere weil mal am Ende eine mal zwei Pillen fehlen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste