Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erscheint euer Facebook-Foto, wenn ihr im Telefonbuch euren Namen eintippt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Mai 2010.

?

Erscheint euer Facebook-Foto, wenn ihr im Online-Telefonbuch euren Namen eintippt?

  1. Ja, mein Facebook-Foto wird auch angezeigt :eek:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, mein Facebook-Foto wird nicht angezeigt.

    66,7%
  3. Ich habe kein Facebook-Foto und folglich gibt es kein Foto anzuzeigen.

    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    #1
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  2. MsThreepwood
    2.424
    Nö. Auf meinen Namen, bzw generell unseren Anschluss, gibt es keinen Telefonbucheintrag, ergo auch keine Treffer.
     
    #2
    MsThreepwood, 24 Mai 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist aber so, dass selbst dann das Facebook-Foto angezeigt wird, wenn man keinen Festnetztelefonanschluss hat oder keinen Telefonbucheintrag hat, vorausgesetzt der Facebook-Eintrag ist so eingestellt, dass man im Internet gesucht werden kann.:eek:
     
    #3
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hab ja keinen Facebook-Account, habe aber grade mal ein paar meiner Freunde durchprobiert, und einige erscheinen tatsächlich mit Foto. :eek:
     
    #4
    User 12900, 24 Mai 2010
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich versteh die Frage nicht, wieso sollte da ein Facebook-Foto erscheinen wenn ich im Telefonbuch suche? :ratlos:

    Naja, ich hab keinen Anschluss, der auf meinen Namen läuft und es erscheint nichts :zwinker:

    EDIT: Aha, da erscheinen wohl bei manchen Namen wirklich Bilder, ist ja ganz schön krank.
     
    #5
    User 37284, 24 Mai 2010
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seht ihr! Das ist das gefährliche bei Facebook.
     
    #6
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Warum das so ist, kapier ich auch nicht, aber es stimmt tatsächlich. Facebook nutzt halt offenbar alle möglichen Wege, um neue User zu kriegen...

    Off-Topic:
    Theresamaus, ich warte immernoch auf den Thread, in dem du fragst, wieso so viele ihren vollen Namen im Facebook angeben. :zwinker:
     
    #7
    User 12900, 24 Mai 2010
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es geht hier nicht darum, ob man es versteht oder nicht. Es ist einfach so. Facebook ist überall präsent. Auch im Telefonbuch. Probier doch mal aus!
     
    #8
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  9. MsThreepwood
    2.424
    Hm, gut, anscheinend liegts daran, dass ich es eingestellt hab, dass man mich per Google und Co. nicht bei Facebook finden kann.
     
    #9
    MsThreepwood, 24 Mai 2010
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    jajaja, ihr wart aber alle schnell. Hab doch schon längst editiert :grin:

    Ich finds ganz schön krank, dass das so ist... Wusste das vorher gar nicht, aber auf jeden Fall gut zu wissen. :zwinker:

    Ich dachte immer, dass man über goolge bei FB immer gefunden werden kann? Wie kann man das ausschalten?
     
    #10
    User 37284, 24 Mai 2010
  11. User 93844
    User 93844 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    113
    40
    nicht angegeben
    Also, ich habe zwar ein Facebook-Profil, aber keinen Telefonbucheintrag - und ich wäre auch schwer enttäuscht, wenn dem so wäre.

    Mit viel suchen findet man das Facebook-Profil und mit noch mehr graben ein paar uralte Fotos von der Presseabteilung meiner Behörde (*grrrr*), aber das wars auch schon.

    Und selbst wenn - was wäre so schlimm daran?
     
    #11
    User 93844, 24 Mai 2010
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Das ist nicht "das Gefährliche an Facebook", sondern das Dumme an manchen Facebooknutzern, dass sie die Privatsphäreeinstellungen nicht vernünftig nutzen.

    Ja, ich wär auch dafür, dass erst einmel größtmöglicher Schutz eingestellt ist und man Freigaben erteilen muss. Aber wenn ich mir anschauen, was manche ganz freiwllig von sich veröffentlichen, dann habe ich wohl einfach eine sehr altmodische Einstellung zum Begriff Privatsphäre.
     
    #12
    User 20976, 24 Mai 2010
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Noch besser ist es, erst gar nicht bei Facebook dabei zu sein.
     
    #13
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenn man es zu nutzen weiß, ists für manche Zwecke nützlich.
     
    #14
    User 20976, 24 Mai 2010
  15. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    vor allem für Geheimdienste
     
    #15
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  16. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Viel schlimmer finde ich, dass man die Einstellungen teils gar nicht ändern kann. Ich zB wollte gestern was ändern und das Zeug ließ sich einfach nicht speichern. Auf der Hilfeseite hab ich dann von mehreren gelesen, dass das bei ihnen gerade nicht geht. Ich frage mich, was ich mache, wenn das in ein paar Tagen nicht geklärt ist... Ich meine, das wichtigste habe ich ja "ausgesperrt", aber das finde ich trotzdem nicht gerade gut...
     
    #16
    User 65313, 24 Mai 2010
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Facebook hat bestimmt Schlupflöcher.
     
    #17
    Theresamaus, 24 Mai 2010
  18. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Genau, und Facebook ist so böse bla bla...

    Wenn man selber mit seinen Daten nicht umgehen kann, pech gehabt.
    ich nutze Facebook sehr viel und mein Bild war nicht bei der Suche dabei. Ich habe mich auch extra noch nach links und Rechts durchgeklickt.
    Meine Telefonnummer steht noch drin, wo ich vor 2 Jahren ausgezogen bin.

    Ich will auf' Facebook nicht mehr verzichten, schließlich sind auch fast alle Freunde da. Es ist auf jeden fall mehr los als im Studivz...
     
    #18
    Bernd.das.Brot, 24 Mai 2010
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und wer kann mir jetzt sagen, wie ich einstellen kann, dass meine FB-seite bei der googlesuche nicht erscheint? :zwinker:
     
    #19
    User 37284, 24 Mai 2010
  20. User 93844
    User 93844 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    113
    40
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Sorry Theresamaus, aber glaube mir, das Landesamt für Verfassungsschutz in Bayern ist garantiert nicht auf Facebook angewiesen um irgendwelche Daten von dir zu erheben. Genauso wenig wie das Bundesamt für Verfassungsschutz, der Bundesnachrichtendienst (wobei der im Regelfall nicht an deinen Daten interessiert ist, da du ja in Bayern wohnst) oder sonst einer der restlichen 17 Nachrichtendienste, die wir in Deutschland haben.

    Davon mal abgesehen, dass man mit den Daten, die du hier im Forum angegeben hast, genauso viel anfangen kann, wie mit den Daten von Facebook. Plus die Informationen, die durch Beiträge und Umfrageantworten preis gibst.




    @ HyperboliKuss:

    Facebook --> Konto --> Privatsphäre-Einstellungen --> Suche --> Öffentliche Suchergebnisse - hier das Häckchen raus und es sollte dich keiner mehr finden.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen :smile:
     
    #20
    User 93844, 25 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erscheint Facebook Foto
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test