Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erschreckend: Wir brauchen eine Frauenquote im Forum

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von fully-fledged, 12 Mai 2006.

  1. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Wie das ist so ist in den Chefetagen dieser Welt: fast überall regieren die Männer. Frauen in Führungspositionen sind immer noch rar gesät. Von Gleichberechtigung kann oftmals keine Rede sein, es sei denn, sie ist gesetztlich verankert.


    Und siehe da, hier im Forum ist dies nicht anders. Zwar ist der Anteil der Frauen unter den sich engagierenden Forumsmitgliedern weitaus höher als der der Männer. Doch umso höher der Rang, desto niedriger die Frauenquote.


    So befinden sich unter den 9 Mods des Forums (Aurelie, Beltane, bjoern, cranberry, Marzina, mosquito, Powerlady, Standbye und Sunbabe) noch ganze 7 Frauen. Einzig björn und Standbye bilden die männlichen Ausnahmen.
    Frauenquote: 77,7 %

    Werfen wir einen Blick rüber zu den mit größeren Befugnissen ausgestatten Super-Mods, so lichtet sich schon die Reihe der Weiblichkeit. Unter den fünfen (Bea, Juvia, LangerJan, Serenity und WhiteStar) befinden sich nurmehr 3 Frauen. Damit sind diese zwar immer noch in der Mehrzahl, doch schon stark vermindert.
    Frauenquote: 60 %

    Doch jetzt wirds düster. Angekommen in der Führungsetage, bei unseren 4 Admins (Crazy-Achmet, daedaluis, DocDebil und Liza), lichten sich das Reihen plötzlich. Nur noch 1 Frau unter 4 Männern. Und unsere beiden Chefs und Forumsgründer sind (natürlich) männlich.
    Frauenquote: 25 %#


    Was lehrt uns dies: (womöglich nur vorgegaukelte) Gleichberechtigung reicht scheinbar noch lange nicht, damit die Frauen zu ihrem Recht kommen.
    Also: Her mit der Frauenquote!


    :zwinker:
     
    #1
    fully-fledged, 12 Mai 2006
  2. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Männer haben halt die genetische Veranlagung, Führungspositionen zu übernehmen. :engel:
     
    #2
    audiophil, 12 Mai 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Na, das ist aber eher Zufall! Mal abgesehen davon haben mehr Männer Interesse daran irgendwelche HPs zu erstellen und an Computer herumzufuchteln :zwinker:

    Ansonsten hat das Forum hier auch mehr männliche Mitglieder aber dennoch regieren die Frauen als aktive User bzw. User, die am meisten Posten das Forum!
     
    #3
    User 37284, 12 Mai 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Frauen können sich nunmal in den Führungsteagen nicht durchsetzen, da ihre wahren Talente ganz woanders liegen.... :engel:
     
    #4
    Félin, 12 Mai 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da wird sich Standbye aber freuen neuerdings eine Frau zu sein :smile:
     
    #5
    Numina, 12 Mai 2006
  6. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Absolut. Den meisten Frauen fehlt das rücksichtslose Arschloch-Gen... zum Glück. :smile:
     
    #6
    audiophil, 12 Mai 2006
  7. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    444
    101
    0
    Single
    Welche ein Kompliment an die Herren Admins. :zwinker:
     
    #7
    fully-fledged, 12 Mai 2006
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ehm... es gibt 3 männliche admins und nicht 4...

    Off-Topic:
    "daedaluis" klingt lustig :tongue:
     
    #8
    CCFly, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erschreckend brauchen Frauenquote
Nerdpatrol
Fun- & Rätselecke Forum
31 Januar 2009
96 Antworten
Jo_Black
Fun- & Rätselecke Forum
29 Juni 2006
8 Antworten