Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • büschel
    Gast
    0
    8 März 2006
    #1

    .. ersetzbar ..

    .. für wie erseztbar haltet ihr euren parnter?
    wie ersetzbar denkt ihr seid ihr für euren partner?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    8 März 2006
    #2
    unersetzbar. mein freund ist mein freund... in diese pesron/perönlichkeit habe ich mich verliebt. so kann ihn niemand ersetzen und das soll auch niemand.
    genau wie jeder andere, mit dem ich gut auskomme unersetzbar ist, weil er/sie einzigartig ist.
     
  • sunshine82
    sunshine82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #3
    niemand ist ersetzbar und schon gar nicht mein Freund...
    denn niemand ist so wie er, jeder hat seine eigene Persönlichkeit, die nunmal nicht ersetzbar ist
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    8 März 2006
    #4
    Niemand ist ersetzbar, ganz einfach.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    8 März 2006
    #5
    Ersetzbar als Persönlichkeit natürlich nicht weil jeder sehr individuell ist aber ersetzbar als Freund ist jeder. Man verliebt sich ja schließlich ab und zu mal neu...
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    8 März 2006
    #6
    Doch... letztendlich und unter gewissen Umständen ist jeder Mensch "ersetzbar". Wenn's mal richtig Streß mit euren Freunden gibt und die Beziehung am Ende ist sucht ihr euch auch jemand anderen...

    Honeybee war da etwas schneller... :zwinker:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #7
    Ich lege mich jetzt zwar gerade mit einer frisch Verliebten und einer jung Verlobten an :tongue: .... aber was solls :zwinker: :

    JEDER ist ersetzbar.

    Im Umkehrschluß würde das beziehungstechnisch nämlich bedeuten, dass es zu jedem Topf nur einen einzigen Deckel gibt.

    Klar ist jeder Mensch einzigartig, individuell und hat seine eigenen, speziellen "Vorteile". Aber ersetzbar ist er trotzdem.

    *vor steinwürfen duck* :cool1:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    8 März 2006
    #8
    als "freund" vllt schon aber wie honey sagt: nicht als persönlichkeit.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #9
    Mein Freund ist vielleicht als Beziehungs-Partner ersetzbar.

    Aber er ist für mich ganz bestimmt unersetzbar als sehr sehr guter Freund, als ein Mensch, der mich in meinem Leben begleitet und mir hilft... ich habe noch nie jemanden getroffen (egal, ob männlich oder weiblich) mit dem ich mich so verstehe wie mit ihm, und ich glaube nicht, dass einem das öfter im Leben passiert.

    Umgekehrt sieht er das genauso.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #10
    Auch als Persönlichkeit.

    Oder hattest du im Leben immer die gleichen Freunde ? (nicht Partner).:zwinker:

    Das ist nämlich von momentanen Bedürfnissen abhängig, die sich im Laufe des Lebens ändern. Von beiden Seiten.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 März 2006
    #11
    Er ist für mich definitiv unersetzbar, egal in welcher Hinsicht.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    174
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #12
    seh ich ganz genauso!
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    8 März 2006
    #13
    DAs könnt ich nicht besser sagen. :zwinker: Bin ganz deiner Meinung :smile:
     
  • billie_jean
    0
    8 März 2006
    #14
    gibt bestimmt menschen die das nich hörn wolln, aba jeder mensch is ersetzbar. kennt doch jeder: neue klasse, neue schule, neue stadt... neue freunde. und obwohl man es echt nich will sind die alten bald vergessen. beim parner isses da nich viel anders. wir menschen sind so angelegt das wir uns relativ schnell umorientieren können. und zwar alle.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #15
    Es gibt aber nunmal Freunde, die bleiben einem ein Leben lang, egal, wo man hinzieht und egal, wie sie die Situation verändert.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 März 2006
    #16
    Jede(r) ist ersetzbar. Man will es sich oft nur nicht eingestehen.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 März 2006
    #17
    Ersetzbar würde ja bedeuten, dass es einen anderen Menschen gibt, der genau diesen Platz einnehmen kann, sodass mir der andere nicht fehlt.

    Ihr könnt mir nicht erzählen, dass es in eurem Leben keinen Menschen gibt, der euch fehlen würde, wenn er nicht mehr da ist! Und wenns die Eltern sind!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    8 März 2006
    #18
    aber es kann doch kein anderer den platz meines besten freundes einnehmen. jeder ist anders. klar kann die freundschaft genauso tief werden aber auf eine andere art und weise.
    es kann sicher jemanden geben der seinen platz einnehmen kann aber er füllt ihn mit sicherheit anders aus.
    schwer zu erklären...:zwinker:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    9 März 2006
    #19
    Denk ich auch.

    Ein Mensch wie mein Freund ist mir - auch nur annähernd - aber noch nie vorher begegnet. :herz: Genau DIESE Persönlichkeit ist nicht ersetzbar.
     
  • haschmisch
    haschmisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    101
    0
    Single
    9 März 2006
    #20
    Sehr ersetzbar.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste