Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst Beziehung, dann Sex...oder andersrum?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von locker&flockig, 10 Juli 2006.

?

Welche Reihenfolge "funktioniert" besser?

1. Erst Sex, dann Beziehung

16 Stimme(n)
    29,1%
  2. Erst Beziehung, dann Sex

39 Stimme(n)
    70,9%
  1. locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Hallo,

was denkt ihr, ist der richtige (oder erfolgreiche) Weg,
    um eine Beziehung zu führen oder überhaupt eine zu starten.

Erst Sex haben und daraus die Beziehung entstehen lassen
    oder
    Erst Beziehung entwickeln und erst nach einer Weile Sex haben?

Gruß
    locker&flockig

locker&flockig, 10 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    erst Beziehung dann Sex... anderes führt meist zu Missverständnis! sodass einer von beiden mehr will und für den anderen wars nur ne einmalige Sache!

User 37284, 10 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 10 Juli 2006
  4. Sheroo
    Gast
    0
    jup!

Sheroo, 10 Juli 2006
  5. true_blue
    true_blue (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    in einer Beziehung
    *jetzt gibt es schläge*

erst sex, dann beziehung!
    liegt an den männern, die funktionieren nur so. lieber einer der nach dem sex feststellt, dass er mit mir nicht leben kann, als daß er das bemerkt, nachdem ich bereits endlos gefühle in ihn investiert habe. tut mir wenniger weh, und männer lernen eine frau eh erst beim sex richtig lieben. außerdem kaufe ich so den kater nicht im sack.

*true_blue spurtet davon*

true_blue, 10 Juli 2006
  6. ülfchen
    Gast
    0
    jojojo, ich will doch nich mit ner Person zusammensein, die ich "nur" vom Sex kenne und sonst noch keine persöhnlichen Erfahrungen mit ihr hatte.

edit:/ *true_blue hinter renn* "Manche Männer wollen auch ne ordentliche Beziehung" *hinterher ruf

ülfchen, 10 Juli 2006
  7. Tweety
    Gast
    0
    Genau!

Tweety, 10 Juli 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du meinst also, Männern geht es nur um den Sex und sie können erst Gefühle aufbauen nachdem sie sex hatten? :ratlos:

User 37284, 10 Juli 2006
  9. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das kommt eigentlich doch immer auf die Umstände an, wie man sich kennenlernt.

Also ich würde sagen: Sowohl als auch, geht beides. :zwinker:

Hens, 10 Juli 2006
  10. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Ich denke erst Beziehung und dann Sex ist die romantische Variante. Ist geeignet für junge Paare, die sich Zeit lassen wollen oder für Personen die eine tiefere Zuneigung und Vertrauen voraussetzen, um mit jemandem zu schlafen.

Die andere Variante ist eher für die abenteuerlustigen ONS Typen, für die Sex eine der wesentlichen Grundlagen einer Beziehung darstellt, die gerne experimentieren und auch mal das Risiko in Kauf nehmen zu verletzen oder verletzt zu werden.

Ich denke sowohl Männer als auch Frauen können die eine oder die andere Variante bevorzugen.

Maxx, 10 Juli 2006
  11. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich würde sagen, erst eine Beziehung aufbauen und dann Sex haben, weil für mich dazu vertrauen gehört, genau wie zu einer gut funktionierenden Beziehung.

Deadly-Sin, 10 Juli 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Erst Sex und dann Beziehung, nicht dass ich schon wieder einen Loser erwische und das aber erst merke wenn schon alles zu spät ist :ratlos:

Honeybee, 10 Juli 2006
  13. true_blue
    true_blue (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    in einer Beziehung
    nein, männer geht es nicht nur um sex, so gemein bin selbst ich nicht. aber ich habe es immer wieder erlebt, daß sich männer erst nach dem sex (und einigem nachdenken - das können sogar männer) richtig über sich selbst und ihre gefühle klar geworden sind. außerdem habe ich es oft genug erlebt, daß kerle erst große reden von liebe geschwungen haben, aber nur die frauen ins bett bekommen wollten. wenn der kerl nach dem sex immer noch von liebe und zukunft redet, ist das schon mal ein guter anfang. :smile:

true_blue, 10 Juli 2006
  14. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Normal läufts bei mir immer erst auf Kennenlernen/Beziehung hinaus und dann Sex, aber ab und an gehts auch mal umgekehrt (oder nur Sex)...
    Im Endeffekt is beides denkbar.

Schäfchen, 10 Juli 2006
  15. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    bei mir gilt erst beziehung dann sex.
    aus dem einfach grund, weil ich weiß, dass ich mich eh nur mit einer ins bett trauen würde, für die ich sowieso schon gefühle hege. das wäre ansich nicht das problem, aber was ist, wenn sie nur auf sex auswar? den gedanken könnt ich nie ertragen, also lasse ich das garnicht erst zu. ich bin kein ONS freak.
    EDIT: würde auch schon aus dem grund nicht funktionieren, weil ich zum sex vertrauen brauche und das habe ich gegenüber fremden personen eher weniger. man mag zwar vertrauenserweckend aussehen aber das allein reicht nicht aus um von vertrauen sprechen zu können.

Gryban, 10 Juli 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Erst beziehung... dann sex... alles andere würde für mich nicht funktionieren.... Und ich denk auch nicht dass da so ne super tolle beziehung draus werden kann...

User 48246, 10 Juli 2006
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Genau deine Meinung:bier:

Kenshin_01, 10 Juli 2006
  18. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Also persöhnliche Erfahrung hab ich zwar erst mit "Erst Beziehung, dann Sex", aber ich könnte es mir ebenso gut anders herum vorstellen. Also kann ich leider für nix abstimmen...

Tansul, 10 Juli 2006
  19. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde Beziehung und dann Sex die richtige Reihenfolge. Bei mir und meinem Freund wars zwar so, dass wir zuerst nach ner Party Sex hatten und dann zwei Tage später beschlossen haben, es miteinander zu probieren, aber innerhalb dieser Beziehung haben wir uns dann etwas mehr Zeit gelassen. Aber wir haben uns auch vorher schon lange gekannt und waren befreundet.

birdie, 10 Juli 2006
  20. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Erst Beziehung und dann erst sex!

Sess-Lady, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...