Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Welche Reihenfolge "funktioniert" besser?

  1. Erst Sex, dann Beziehung

    16 Stimme(n)
    29,1%
  2. Erst Beziehung, dann Sex

    39 Stimme(n)
    70,9%
  • locker&flockig
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #1

    Erst Beziehung, dann Sex...oder andersrum?

    Hallo,

    was denkt ihr, ist der richtige (oder erfolgreiche) Weg,
    um eine Beziehung zu führen oder überhaupt eine zu starten.

    Erst Sex haben und daraus die Beziehung entstehen lassen
    oder
    Erst Beziehung entwickeln und erst nach einer Weile Sex haben?

    Gruß
    locker&flockig
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #2
    erst Beziehung dann Sex... anderes führt meist zu Missverständnis! sodass einer von beiden mehr will und für den anderen wars nur ne einmalige Sache!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    10 Juli 2006
    #3
    Letzteres: Erst Beziehung, dann Sex!!
     
  • Sheroo
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #4
    jup!
     
  • true_blue
    true_blue (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    in einer Beziehung
    10 Juli 2006
    #5
    *jetzt gibt es schläge*

    erst sex, dann beziehung!
    liegt an den männern, die funktionieren nur so. lieber einer der nach dem sex feststellt, dass er mit mir nicht leben kann, als daß er das bemerkt, nachdem ich bereits endlos gefühle in ihn investiert habe. tut mir wenniger weh, und männer lernen eine frau eh erst beim sex richtig lieben. außerdem kaufe ich so den kater nicht im sack.

    *true_blue spurtet davon*
     
  • ülfchen
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #6
    jojojo, ich will doch nich mit ner Person zusammensein, die ich "nur" vom Sex kenne und sonst noch keine persöhnlichen Erfahrungen mit ihr hatte.


    edit:/ *true_blue hinter renn* "Manche Männer wollen auch ne ordentliche Beziehung" *hinterher ruf
     
  • Tweety
    Gast
    0
    10 Juli 2006
    #7
    Genau!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #8
    Du meinst also, Männern geht es nur um den Sex und sie können erst Gefühle aufbauen nachdem sie sex hatten? :ratlos:
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    10 Juli 2006
    #9
    Das kommt eigentlich doch immer auf die Umstände an, wie man sich kennenlernt.

    Also ich würde sagen: Sowohl als auch, geht beides. :zwinker:
     
  • Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.380
    198
    631
    Single
    10 Juli 2006
    #10
    Ich denke erst Beziehung und dann Sex ist die romantische Variante. Ist geeignet für junge Paare, die sich Zeit lassen wollen oder für Personen die eine tiefere Zuneigung und Vertrauen voraussetzen, um mit jemandem zu schlafen.

    Die andere Variante ist eher für die abenteuerlustigen ONS Typen, für die Sex eine der wesentlichen Grundlagen einer Beziehung darstellt, die gerne experimentieren und auch mal das Risiko in Kauf nehmen zu verletzen oder verletzt zu werden.

    Ich denke sowohl Männer als auch Frauen können die eine oder die andere Variante bevorzugen.
     
  • Deadly-Sin
    Deadly-Sin (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    101
    0
    Verlobt
    10 Juli 2006
    #11
    Ich würde sagen, erst eine Beziehung aufbauen und dann Sex haben, weil für mich dazu vertrauen gehört, genau wie zu einer gut funktionierenden Beziehung.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #12
    Erst Sex und dann Beziehung, nicht dass ich schon wieder einen Loser erwische und das aber erst merke wenn schon alles zu spät ist :ratlos:
     
  • true_blue
    true_blue (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    in einer Beziehung
    10 Juli 2006
    #13
    nein, männer geht es nicht nur um sex, so gemein bin selbst ich nicht. aber ich habe es immer wieder erlebt, daß sich männer erst nach dem sex (und einigem nachdenken - das können sogar männer) richtig über sich selbst und ihre gefühle klar geworden sind. außerdem habe ich es oft genug erlebt, daß kerle erst große reden von liebe geschwungen haben, aber nur die frauen ins bett bekommen wollten. wenn der kerl nach dem sex immer noch von liebe und zukunft redet, ist das schon mal ein guter anfang. :smile:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    10 Juli 2006
    #14
    Normal läufts bei mir immer erst auf Kennenlernen/Beziehung hinaus und dann Sex, aber ab und an gehts auch mal umgekehrt (oder nur Sex)...
    Im Endeffekt is beides denkbar.
     
  • Gryban
    Gryban (34)
    Benutzer gesperrt
    158
    0
    0
    Single
    10 Juli 2006
    #15
    bei mir gilt erst beziehung dann sex.
    aus dem einfach grund, weil ich weiß, dass ich mich eh nur mit einer ins bett trauen würde, für die ich sowieso schon gefühle hege. das wäre ansich nicht das problem, aber was ist, wenn sie nur auf sex auswar? den gedanken könnt ich nie ertragen, also lasse ich das garnicht erst zu. ich bin kein ONS freak.
    EDIT: würde auch schon aus dem grund nicht funktionieren, weil ich zum sex vertrauen brauche und das habe ich gegenüber fremden personen eher weniger. man mag zwar vertrauenserweckend aussehen aber das allein reicht nicht aus um von vertrauen sprechen zu können.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #16
    Erst beziehung... dann sex... alles andere würde für mich nicht funktionieren.... Und ich denk auch nicht dass da so ne super tolle beziehung draus werden kann...
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    10 Juli 2006
    #17
    Genau deine Meinung:bier:
     
  • Tansul
    Tansul (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2006
    #18
    Also persöhnliche Erfahrung hab ich zwar erst mit "Erst Beziehung, dann Sex", aber ich könnte es mir ebenso gut anders herum vorstellen. Also kann ich leider für nix abstimmen...
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2006
    #19
    Also ich finde Beziehung und dann Sex die richtige Reihenfolge. Bei mir und meinem Freund wars zwar so, dass wir zuerst nach ner Party Sex hatten und dann zwei Tage später beschlossen haben, es miteinander zu probieren, aber innerhalb dieser Beziehung haben wir uns dann etwas mehr Zeit gelassen. Aber wir haben uns auch vorher schon lange gekannt und waren befreundet.
     
  • Sess-Lady
    Sess-Lady (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    10 Juli 2006
    #20
    Erst Beziehung und dann erst sex!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste