Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Erst)-Einnahme der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Spaceflower, 1 Februar 2004.

  1. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also gut, von Anfang an am Besten :grin: Ich würde gerne die Pille nehmen, verschrieben habe ich sie ja jetzt schon bekommen. Ich weiss schon das ich bis zu meiner nächsten Regel warten muss, da aber grad in dieser Zeit mein Freund kommt (er wohnt eben einbisschen weiter weg) ist das einbisschen blöd. Zudem nehm ich sie das erste mal und weiss nicht ganz genau wann und wie sie richtig anfängt zu wirken. Gleich in der ersten Stunde? Oder erst am nächsten Tag? Kann ich die Tage vielleicht auch einbisschen verschieben? Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht ob das auch stimmt und wenn es stimmt würd ich gern mehr darüber erfahren. Ich wäre froh über jeden nützlich Tipp :smile:
     
    #1
    Spaceflower, 1 Februar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also vor der ersten Pilleneinnahme kannst du deine Tage noch nicht verschieben :zwinker:
    Wirken sollte die Pille ab der ersten Einnahme, allerdings brauchen die Hormone natürlich auch einige Stunden, um komplett in den Körper zu kommen, also würde ich nicht nach dem Motto gehen "Pille schlucken und los gehts", sondern vorsichtshalber bis zum nächsten Tag warten oder mit Kondom zusätzlich verhüten :zwinker:

    Noch kurz zum Verschieben: Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, kannst du deine Tage verschieben indem du entweder
    a) mehr als 21 Pillen nimmst (z.b. 25, dann verschiebst du um 4 Tage)
    b) weniger als 21 Pillen nimmst (z.B. 19, dann verschiebst du um 2 Tage)
    c) zwei Packungen nimmst (dann lässt du einfach einmal die Tage "ausfallen")
    --> aber für alle drei Möglichkeiten musst du natürlich erstmal mindestens einen Zyklus die Pille nehmen. Außerdem kommt es immer auf das jeweilige Mädchen an, ob es diese Verschieberei verträgt. Ich hab mich bisher immer davon fern gehalten und mein Freund hat's immer verstandne, wenn ich halt aufgrund meiner Tage keine Lust hatte ^.^
     
    #2
    Bea, 1 Februar 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    @ Bea

    zu b) Bist du dir wirklich ganz sicher, dass das ohne Folgen hinhaut?
     
    #3
    evi, 1 Februar 2004
  4. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    biker-luder, 1 Februar 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind möglichkeiten, wie man seine Tage verschieben kann - über die Sicherheit habe ich dabei ja nichts ausgesagt, oder? Die wird hier sicherlich leiden...
     
    #5
    Bea, 1 Februar 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Hast du nicht....aber ich denke, dass jemand, der kaum Ahnung davon hat, daraus schlussfolgern wird, dass es nicht auf Kosten der Sicherheit geht.

    Warum sollte man seine Tage verschieben wollen, wenn die Gefahr einer SS besteht? Das wär doch mehr als dämlich.
     
    #6
    evi, 1 Februar 2004
  7. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    @evi

    Nö.
    Es gibt genügend Frauen die die Pille nicht aus Verhütungszwecken nehmen, sondern wegen starken Regelschmerzen, unregelmäßiger Periode etc. Dann ist es auch egal, ob die hauptsächliche Wirkung nicht sichergestellt ist. Es gibt schliesslich auch andere Gründe die Tage zu verschieben als dann und dann unbedingt mit seinem Partner schlafen zu wollen...
    Im Fall von SpaceFlower wäre das natürlich weniger günstig, weil man dann auf Kondome zurückgreifen müsste... :rolleyes2
     
    #7
    Lisa, 1 Februar 2004
  8. Ibis
    Gast
    0
    und die wirkt dann echt gleich diesen monat??
    hab hier auch ne packung liegen die mich jeden tag angrinst...also ich nehm die tage...tage vorbei und dann isses sicher???
     
    #8
    Ibis, 2 Februar 2004
  9. _Joe_
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verliebt
    Ich habe vor kurzem eine sehr interessente Broschüre der Firma Schering im Netz gelesen, in der genau solche Fragen detailliert und vom Hersteller selbst behandelt werden.

    Und der empfängnisverhütende Schutz ist ab dem ersten Tag der Einnahme gegeben. Alles weitere gibt es hier in der beschriebenen Broschüre nachzulesen.
     
    #9
    _Joe_, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erst Einnahme Pille
Sukitty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2015
6 Antworten
aro22
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2012
8 Antworten
luke.duke
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2009
43 Antworten
Test