Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst heiraten, dann ein Kind oder andersrum?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LadyMetis, 5 Juni 2007.

?

Was zuerst: heiraten oder Kind?

  1. w: erst heiraten und dann das Kind

    60 Stimme(n)
    41,7%
  2. w: erst das Kind und dann heiraten

    2 Stimme(n)
    1,4%
  3. w: ist vollkommen egal

    41 Stimme(n)
    28,5%
  4. m: erst heiraten und dann das Kind

    20 Stimme(n)
    13,9%
  5. m: erst das Kind und dann heiraten

    1 Stimme(n)
    0,7%
  6. m: ist vollkommen egal

    20 Stimme(n)
    13,9%
  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Seid ihr der Meinung man sollte erst heiraten und dann ein Kind bekommen oder ist es andersrum besser oder ist es egal? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder wie würdet ihr entscheiden?
     
    #1
    LadyMetis, 5 Juni 2007
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Früher stand für mich immer fest, dass ich auf alle verheiratet sein möchte, bevor das erste Kind da ist. Mittlerweile ist es mir eigentlich vollkommen egal. Ich weiß, dass ich beides erleben werde mit meinem Freund, von daher ist es doch nicht wichtig, wann was passiert. :smile:
     
    #2
    User 37900, 5 Juni 2007
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    eher erst heiraten und dan kinder. aber eigentlich ists egal! :zwinker:

    wenns anders rum wäre, wärs mir völlig egal.

    eigentlich muss man auch garnicht heiraten...
     
    #3
    Sheilyn, 5 Juni 2007
  4. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    persönlich würde ich das so machen erst heiraten und dann Kinder bekommen
     
    #4
    diemaus2006, 5 Juni 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde es für mich wichtig, dass ich erst heirate und dann ein Kind bekomme. Für mich gehört sich das so. Das Kind soll den gleichen Namen wie beide Elternteile haben. Ich finde das auch in Bezug auf Sicherheiten wichtig, falls die Mutter verunglückt oder sonstwie zu Tode kommen sollte. Man will es ja nicht hoffen, aber ich habe öfter von Fällen gehört, wo die Väter in dem Fall, also ohne Ehe, Probleme hatten, die Kinder bei sich zu behalten.
     
    #5
    User 18889, 5 Juni 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Erst heiraten oder gleich mit Babybauch :grin:
    Am liebsten wärs mir quasi pünktlich zur Hochzeit die Pille abzusetzen. :grin:
     
    #6
    Numina, 5 Juni 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eigentlich muss ich überhaupt nicht heiraten. Wenn ein Kind kommt, werde ich das aus praktischen Gründen dennoch tun - ob dann während der Schwangerschaft oder nach der Geburt, ist egal.
     
    #7
    Miss_Marple, 5 Juni 2007
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Golden_Dawn, 5 Juni 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist mir total egal eigentlich! Ich finde es nur nicht ganz so richtig bloß wegen einem Kind zu heiraten.
     
    #9
    User 37284, 5 Juni 2007
  10. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #10
    User 15499, 5 Juni 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    egal.
     
    #11
    xoxo, 5 Juni 2007
  12. eeyore
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin da sehr altmodisch. :schuechte Ich möchte erst verheiratet sein bevor am Kind gebastelt wird. :schuechte

    so wie Marzina gesagt hat, zur Hochzeit die Pille absetzen. :herz:
     
    #12
    eeyore, 5 Juni 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erst zu heiraten ist zwar traditioneller, aber ich seh das nicht so eng. Für mich ist das eh kein Thema und bei anderne wärs mir egal. Hauptsache, man lebt schon ne Weile zusammen, wenn man das Kind plant und hat ne gefestigte Beziehung.
    Ich finde es blöd, wenn Leute nur wegen des Kindes heiraten und dann ne überstürzte Ehe eingehen - kenne da ein Beispiel, da scheiterte die Ehe dann sehr schnell, weil Kind alleine nicht als Basis reicht.
     
    #13
    Ginny, 5 Juni 2007
  14. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde erst heiraten wollen und dann eventuell mal über Kinder nachdenken...
     
    #14
    GreenSensation, 5 Juni 2007
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kind haben und gar nicht heiraten.
     
    #15
    User 50283, 5 Juni 2007
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn wir ein Kind planen, dann sicher nicht in Abhängigkeit davon, ob wir verheiratet sind oder nicht, es gibt da andere Faktoren die ich für wichtiger halte. Daher ist es mir im Prinzip egal.
     
    #16
    User 37583, 5 Juni 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich möchte schon lieber verheiratet sein, wenn ich ein Kind bekomme.
    Ein Muss ist es nicht und ich würde auch niemals nur wegen einem Kind heiraten wollen, aber es wäre mir schon wichtig, dass das Kind abgesichert ist, falls mir mal was passiert. Und dass der Kindsvater dann auch Rechte hat.
     
    #17
    krava, 5 Juni 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Japp
     
    #18
    *Luna*, 5 Juni 2007
  19. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Das wir heiraten werden war uns schon klar. Nur wann ?

    Also erst Kind zeugen, dann heiraten und schließlich Kind bekommen.
     
    #19
    kallewirsch, 5 Juni 2007
  20. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    mir ist das ziemlich egal - vermutlich werde ich gar nicht heiraten und da hat sich die Frage dann schon von alleine erledigt :zwinker:
     
    #20
    taitetú, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erst heiraten dann
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Mietzie
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Februar 2006
61 Antworten