Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst heiraten, dann Kinder?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 48246, 16 Januar 2006.

  1. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Sagt mal, ist es euch wichtig, dass ihr verheiratet seit, bevor ihr Kinder bekommt?

    Und wenn ihr (oder eure Freundin) schwanger werden würde, würdet ihr dann noch "schnell" vor der Geburt heiraten?

    Was wenn Hochzeit vorher noch nie ein Thema gewesen ist??


    Frag rein interessehalber :grin: ich bin nicht schwanger.... :herz:



    PS: Sorry, der dritte Abstimmungspunkt soll heißen: Ganz egal, wie es halt kommt!!
     
    #1
    User 48246, 16 Januar 2006
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, ich will erst heiraten, dann Kinder bekommen.

    Und ob ich erst heiraten würde, wenn ich ungewollt schwanger werden würde, kann ich pauschal nicht beantworten. Kommt ja auf die Beziehung an. Also nur heiraten, weil ich ein Kind erwarte, würde ich auf keinen Fall. Die Beziehung müsste da schon 100 %ig stimmen.

    P.S. Hab die 3. Antwortmöglichkeit mal korrigiert.
     
    #2
    User 7157, 16 Januar 2006
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Da ich nicht heiraten aber Kinder haben möchte, stellt sich die Frage für mich nicht.
     
    #3
    die_venus, 16 Januar 2006
  4. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Wir haben uns bewußt dafür entschieden, erst zu heiraten.

    Kinder sind zwar so noch kein Thema gewesen, aber - leider müssen wir noch warten - vielleicht ändert sich das schon bald.
     
    #4
    Gilead, 16 Januar 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Prinzipiell würde ich lieber erst heiraten. Wenn ein Kind aber durch einen "Unfall" entsteht, würde ich deswegen nicht sofort heiraten. Es muss ja auch die richtige Frau zum heiraten sein.
     
    #5
    Doc Magoos, 16 Januar 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dankeschön!! :grin:
     
    #6
    User 48246, 16 Januar 2006
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Heiraten will ich eine Frau und nicht das Kind.

    Um ein Kind zu haben, brauche ich nicht verheiratet zu sein.
    Jetzt soll mir mal jemand erklären, was für Vorteile es für das Kind hat, wenn man vorher noch "schnell" heiratet ...

    *Freue mich schon auf die Diskussion mit Gilead*
     
    #7
    waschbär2, 16 Januar 2006
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Kommt darauf an, von wem ich schwanger sein würde.
    Wenn es ein geplantes Kind ist, dann würde ich auch vorher heiraten wollen. Wenn es nicht geplant ist, weiß ioch gar nicht ob ich den Mann überhaupt heiraten würde.
     
    #8
    User 37583, 16 Januar 2006
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir haben erst geheiratet und zwei jahre später ein kind bekommen

    das war aber nich unbedingt so geplant (also von wegen 'was anderes kommt nich in frage')

    ich finds auch schwachsinnig nur zu heiraten, weil jemand schwanger is
     
    #9
    Beastie, 16 Januar 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben nur geheiratet, weil meine Mutter schwanger war... und ich weiß, dass sie es heute nicht mehr so machen würde (wobei es mich dann nicht gäb, also kann ich mich nicht beklagen :smile: )

    Ich möchte lieber erst heiraten, und dann Kinder. Aber im Prinzip ist die Reihenfolge egal. Und wenn ich zufällig von einem Mann schwanger werd, den ich nicht heiraten will, werd ichs auch nicht tun.
     
    #10
    Olga, 16 Januar 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich will sowohl heiraten als auch Kinder und idealerweise in der Reihenfolge. Wenn ich aber unverheiratet schwanger werden sollte, dann soll es halt so sein. Dann wird halt hinterher geheiratet wenn es passt. Auf keinen Fall möchte ich mit Babybauch heiraten.
     
    #11
    Chocolate, 16 Januar 2006
  12. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    geplant ist erst heiraten, dann kinder. wir wollen uns ja vor dem kind noch was aufbauen.
    aber falls es anders kommen sollte, würd ich am höchstens am anfang der schwangerschaft heiraten wollen. will ja ein schönes kleid und da kann ich nich so mopsig sein :zwinker:
     
    #12
    AshtrayGirl, 16 Januar 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würde auf jeden Fall heiraten, bevor das Kind auf der Welt ist.
     
    #13
    Dreamerin, 16 Januar 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    (x) Gern Hochzeit mit Babybauch.
    Wenn das nichts wird ists aber nicht schlimm.
    Was dann zuerst kommt ist mir egal.
     
    #14
    Numina, 16 Januar 2006
  15. Kleeneflocke
    0
    Eigentlich doch egal.

    Vielleicht erst heiraten.
    Vielleicht erst schwanger.
    Aber vielleicht auch schwanger heiraten. Find Babybauch eh schön :zwinker:
     
    #15
    Kleeneflocke, 16 Januar 2006
  16. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ich finds auch quatsch unbedingt vor der geburt noch zu heiraten. weil das ist alle unnötiger stress wenn das kind ungewollt ist und man sich noch gar nicht sicher war ob man überhaupt heiraten wollte... weiß auch nicht was das für vorteile haben soll.

    und heiraten mit babybauch stell ich mir ma ätzend vor. dann würd ich lieber bis nach der geburt warten mit der hochzeit. weil mit babybauch hochzeitsnacht :kopfschue da sollte er vor sex nichtmal in den schlaf kommen... und dann kann man nichtmal mit nem glas sekt auf die eigene hochzeit anstoßen :kopfschue

    wenn ich jetzt schwanger werden würde, würd ich das baby bekommen, aber heiraten ist ma absolut noch gar kein thema. noch dazu weil er eigentlich beides nicht will... :engel: aber wir lassens ja auch nicht drauf ankommen :herz:
     
    #16
    dieJule, 16 Januar 2006
  17. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vor 50 Jahren war das vielleicht noch ein unaussprechliches Thema, aber wo leben wir denn heute ?!!

    Ist mir egal, ob das Kind vor oder nach der Hochzeit kommt.
     
    #17
    (ma)donna, 16 Januar 2006
  18. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *edit*

    *doppelposting*
     
    #18
    (ma)donna, 16 Januar 2006
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ideal: Hochzeit vor dem ersten Kind, ohne Babybauch

    Auch süß: Hochzeit mit Babybauch

    würd ich nicht machen: erst danach heiraten
     
    #19
    Piratin, 16 Januar 2006
  20. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Eigentlich will ich vorher heiraten.
    Aber wenn ich vorher schwanger wäre, würde es mich auch nicht stören. Es ist dann einfach ein Geschenk des Himmels!
     
    #20
    Sess-Lady, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erst heiraten dann
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
LadyMetis
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Oktober 2007
84 Antworten