Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst kein Zusammenkommen aber dann später vielleicht doch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sverige, 22 Januar 2006.

1. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Habt ihr es schonmal mitbekommen, oder sogar selbst erlebt, dass erst zu euch gesagt worden ist dass die jenige zur Zeit keine Beziehung will, ihr aber ein zwei Jahre später doch zusammengekommen seid?
    Oder ist "will mich zur Zeit nicht binden" nur eine nett verpackte Abfuhr?

Sverige, 22 Januar 2006
  2. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    :smile: den Spruch musste ich im letzten Jahr bestimmt 2 mal hören genau so wie du ihn oben verfasst hast und meine Meinung dazu ist ganz klar: es handelt sich da um eine freundliche verpackte Absage.

dr.dom, 22 Januar 2006
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    der spruch ist natürlich ne nette abfuhr. alle ausreden laufen auf das gleiche hinaus: man ist nicht verliebt.

ob das vllt später nochmal eintritt, kann keiner sagen. mir selber ist es bisher nie passiert, aber ich kann das von meiner besten freundin berichten:
    bevor sie mit ihrem freund zusammen kam,waren die beiden befreundet und er wollte mehr. sie hat ihm gesagt,dass es für sie nur freundschaft ist, aber irgendwann später hat sie sich doch in ihn verliebt und sie sind mittlerweile seit fast 3 jahren zusammen.
    nur so als kleines gegenbeispiel. das gibt es :smile:

*fechti*, 22 Januar 2006
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz klar eine "nette" Abfuhr! Wobei ich sowas nicht als nett empfinde, sondern als feige! Mein Mottoist immer: Ehrlich währt am Längsten!

Recon, 22 Januar 2006
  5. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    327
    0
    0
    Single
    Also die waren dann ständig in Kontakt?

Nur eine blödere Situation ist das wenn inzwischen kein Kontakt war und man dann eineinhalb Jahre später irgendwie so fragt wie "wie sieht es jetzt inzwischen aus?" das ist ja dann auch megablöd

Sverige, 22 Januar 2006
  6. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    :anbeten_alt: :bier_alt: genau so ist es :!_alt:

CharlySchneider, 22 Januar 2006
  7. Marie21
    Marie21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich

Naja das ist echt blöd!Aber du kannst ja erstmal wieder Kontakt aufbauen ohne drauf zu pochen, ob nochmal was draus wird...

Marie21, 22 Januar 2006
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    naja,nach so einer abfuhr ist der kontakt in dne meisten fällen zunächst beschränkt. zu einen, weil der abgewiesene dadurch verletzt wird und zum anderen,weil der andere nicht weiß,wie er sich am besten verhalten soll.
    wie es bei denen war,weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. ganz abgebrochen ist de rkontakt aber zwischendrin nicht, so weit bin ich mir sicher.

*fechti*, 23 Januar 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dito: Ich musste mir den blöden Spruch sogar schon -zig mal anhören so à la "ich will jetzt noch keinen Freund" und seltsamerweise hatten sie alle schon meist nach wenigen Tagen einen Freund. Diese Ausrede finde ich einfach nur grottenätzend, konsquenterweise hatte ich an der betreffenden Person dann keinen weiteren Gedanken verschwendet, weil's einfach die Sache nicht wert war. Zum :kotz_alt: :madgo_alt: damit!

User 48403, 23 Januar 2006
  10. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Na unmöglich ist es nicht, aber extrem schwierig. Auf keinen Fall nachfragen. Aber die Idee mit langsam freundschaftlichen Kontakt aufbauen, find ich nicht schlecht.

inaj, 23 Januar 2006
  11. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    *Fred klau*
    Und wie kriegt man dann diesen winzig kleinen Unterschied gebacken zwischen "Freundschaft aufbauen" und "Freundschaft aufbauen, und dann aber :!_alt:"? Denn im Normalfall wird ja aus freundschaftlichem Kontakt nichts anderes als freundschaftlicher Kontakt... was ja gerade das ist, was man nicht unbedingt haben will.

CharlySchneider, 23 Januar 2006
  12. vienna_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verliebt
    tja, das wüsst ich auch gern...:cool1:

vienna_lady, 24 Januar 2006
  13. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    *breitmach*
    arbeiten wir dran... irgendwer muss ja ne Idee haben :link_alt:

CharlySchneider, 24 Januar 2006
  14. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Gib alles Charly! :grin:

Recon, 24 Januar 2006
  15. Sverige
    Sverige (30)
    327
    0
    0
    Single
    Hab ihr Sonntag eine Mail geschrieben wo nichts drinnen war was irgendwie gleich auf Beziehung hinzielen würde. Kann nur hoffen dass sie darauf zurückschreibt.

Wenn einer das mit "Freundschaft aufbauen" und "Freundschaft aufbauen, und dann aber" herausgefunden hat, dann nur raus damit

Sverige, 24 Januar 2006
  16. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ja, sowas habe ich schon mal erlebt.
    Hatte eine kennengelernt und mich bald darauf in sie verliebt. Kurz darauf ist sie mit einem Bekannten von mir zusammengegangen :ratlos:
    Daraufhin bestand für ein paar Monate kein Kontakt mehr zu ihr, bis sie sich bei mir meldete und mir hinterher lief. Da war ich aber nicht mehr so sehr an ihr interessiert und wir wurden Freunde.

Hilfiger, 24 Januar 2006
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hat mein ex mir 2 oder 3 mal an den kopf geknallt und waren am ende doch über 2 1/2 jahre zusammen.

sad_girl, 25 Januar 2006
  18. Sverige
    Sverige (30)
    327
    0
    0
    Single
    Sie hat nun zurückgeschrieben!!! :smile:

Die E-Mail Adresse war noch nicht inaktiv, wie ich schon befürchtet habe.

Die Frage ist nur, was die richtigen Worte wären um das ganze ein bisschen in die Richtung anzustoßen um Herauszufinden ob Interesse von ihrer Seite aus besteht. Eine Mail die eine Sache beschreibt ohne konkret von der Sache zu sprechen, das ist nicht einfach.

Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei als ich ihre Mail durchgelesen habe.

Die Mail hat irgendwie schon so einen negativen Touch.

Weil sie einfach nur kurz und bündig meine Fragen beantwortet hat und mir keine einzigen Gegenfragen gestellt hat.
    Ich werd ihr wohl noch eine darauf schreiben mit ein paar Fragen und wenn sie die wieder einfach nur beantwortet dann ist das natürlich nicht ideal, was ich in einer dritten schreibe.

Sverige, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...