Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erst "klammern" dann keine Zeit mehr, total verplant

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ninchen112, 30 September 2006.

  1. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    vor etwa drei Monaten hab ich den besten Freund meines besten Freundes kennen gelernt (naja, zumindest das erste mal wirklich mit ihm gesprochen, weil ich ihn vorher nicht wirklich sympathisch fand). Das hat sich dann alles ganz gut entwickelt und wir hatten vor 7 Wochen unser 1. date.
    Seit dem telefonieren wir jeden Tag und schreiben auch oft sms.
    Wir wissen beide voneinander, dass wir auf einander "stehen", da mein bester Kumpel ihm mal darauf angesprochen hat, was denn zwischen uns wäre etc.
    Unser Problem war eigentlich seine Zwischenprüfung die er Dienstag hatte. Das heißt, dass er total wenig Zeit hatte und das wohl auch, angeblich, das Problem war, weshalb wir nicht wirklich zusammen gekommen sind (mein Kumpel hat ihm gesagt, dass er ja die Finger von mir lassen soll, solange er nicht mehr Zeit für mich hat und er hat dann wohl auch gesagt, dass er das genauso sieht, entweder ganz oder gar nicht). So, er hat mir das selber erzählt. Was ich aber allein daran schon seltsam finde ist, dass wir trotzdem kuscheln wenn ich bei ihm bin oder er bei mir. Das ist doch nicht nichts?!

    Mein eigentliches Problem besteht aber darin, dass er immer noch keine Zeit hat. Er sagt immer dann und dann würd ich dann das und das gerne mit dir machen, aber dann kommt irgendwas dazwischen. Das passiert in letzter Zeit immer häufiger. Donnerstag Nachmittag sagte er dann plötzlich, dass es abends ja wieder zu kurz und stressig würde, wir das also besser auf Freitag verschieben sollten. Freitag hieß es dann um halb vier "ich muss aber jetzt erst noch Rasen mähen" (was hat er zwischen zwei und halb vier gemacht?!?!). Spätestens um halb fünf wollte er sich melden. Es wurde viertel nach und ich hätte dann um halb sechs vorbei kommen können, aber auch um viertel vor sieben wieder gehen müssen, weil wir beide noch weg mussten.

    Am Anfang war es aber noch so, dass ich alle Termine absagen sollte, damit wir uns alleine sehen (auch die Termine wo wir beide eingeladen waren). Hab dann aber nur die Termine abgesagt, wo ich alleine weg musste. Er schafft es aber nie was abzusagen. Gestern hätte er den Geburtstag von nem Arbeitskollegen absagen können, oder heute den von nem Kumpel (wo er mich dann gefragt hat, ob ich nicht mitkommen will, ich aber verneint habe, da ich den nicht mag und mir auch total blöd da vorkomme, zumal ich nicht weiß, ob das ernst gemeint war, da er mich oft fragt, ob ich mitkommen will, aber auch nicht mehr nachfragt, wenn ich nein sage). Aber nein. Alles ist wichtiger.

    Hab dann ne sms von ihm heute morgen bekommen, ob ich sauer wäre oder im stress war, weshalb ich gestern nicht mehr vorbei gekommen bin. Hab dann zurück geschrieben sowohl als auch. Dass ich mir verdammt blöd vorkomme immer so auf Abruf bereit zu stehen und dass ich keine Zeit habe das jetzt zu klären. Dann kam nur, dass es ihm leid tut, wenn das so rüber kommt und ich ja wohl hoffentlich selber weiß, dass das nicht seine Absicht ist und wir das mal in Ruhe klären müssen.
    Fragt sich nur wann, wenn er nie Zeit hat.

    Hab während der Prüfungszeit echt Rücksicht genommen. Auch Termine die geplatzt sind hingenommen, hab nur einmal gesagt, dass er doch nichts festmachen soll, weil ich mich dann drauf freue, wenn er nicht weiß ob´s klappt oder nicht. Und das ich verstehe, dass er während der Prüfung keine Zeit hat.

    Auch Termine die wir eigentlich ausgemacht haben "vergisst" er.- seit Wochen fahre ich mit ihm zu IKEA um mir neue Dinge für mein Zimmer zu kaufen, wo er ja unbedingt mit will, aber die dann einfach übergangen werden. Er hat auch siet ner Woche davon geredet, dass wir heute Party machen gehen auf seine Prüfung und dann hieß es plötzlich nur, er geht auf den Geburtstag des Kumpels.

    Ich weiß nicht mehr was ich von der Sache zu halten habe. Er verarscht mich nicht im eigentlichen Sinne, denn darüber sprechen wir oft, da wir das gerade an meiner besten Freundin sehen und er hat da noch ne heftigere Meinung als ich. Und der 1. Satz meines besten Kumpels war "wehe du verarschst ihn" als ich ihm erzählt habe, dass ich auf X stehe. Aber trotzdem komm ich mir verarscht vor. Wenn ich nicht andauernd Termine absagen würde, was echt mit Stress verbunden ist, würden wir uns gar nicth sehen. Und ich bin es leid zuhause zu sitzen, weil wir uns eigentlich treffen wollten, aber ihm irgendeiner seiner Chaosfreunde dazwischen funkt, weil dieser wieder ein Problem hat.

    Wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr denkt und mir vielleicht nen Tipp gebt was ich machen soll. Komm mir momentan nur noch dumm vor. Denn eigentlich dachte ich schon, dass man alle Hebel in Bewegung setzt um den anderen zu sehen, wenn der einem was bedeutet?! Oder ist das bei manchen Leuten nur in den ersten drei vier Wochen so?!
     
    #1
    Ninchen112, 30 September 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hm also ehrlich gesagt hätte ich so einen Typen schon längst abgemeldet. Irgendwie kann man dem anderen ja nicht deutlicher zeigen, dass man keinen Bock auf ihn hat und das andere Dinge X-mal wichitger zu sein scheinen.
     
    #2
    glashaus, 1 Oktober 2006
  3. sugar_pea
    sugar_pea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Verliebt
    Mich würds auch ganz schön nerven, wenn wirklich alles wichtiger wäre als ich. Ich meine, Kompromisse geht jeder mal ein logisch, aber das is schon a bisserl extremer. Und das er Dates mit dir einfach vergisst find ich ganz übel.
    Aber du hast ihm ja schon per Sms gesagt, was dich nervt und seiner Reaktion nach, war ihm das vielleicht gar nicht so bewusst (nicht, dass es das wirklich besser macht). Er wollte das ja mal persönlich und in Ruhe mit dir klären, das würd ich dann einfach machen. Erklär ihm deinen Standpunkt, was dich stört, nenn ein paar reale Beispiele von der letzten Zeit und dann schau einfach wie er reagiert und was er letzten Endes aus dem Gesagten macht.
     
    #3
    sugar_pea, 1 Oktober 2006
  4. Ninchen112
    Ninchen112 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ glashaus: Prinzipiell gebe ich dir Recht. Allerdings heißt es von ihm immer "Wann sehen wir uns endlich wieder" und er ist auch der Jenige der eigentlich jeden Tag anruft. Wäre dies nicht, würd ich dir voll und ganz zustimmen. Und vor zwei Wochen haben wir uns mal ein wenig gezofft und dann kam von ihm "du bist mir viel zu wichtig und ich will nicht, dass das wegen so etwas zwischen uns kaputt geht". Und ich weiß, dass ich ihm hunterprozentig vertrauen kann, obwohl ich eigentlich eher pessimistisch eingestellt bin.

    @ sugar_pea: Ich glaube auch, dass ihm das nicht so bewusst war, denn als wir letztens schon einmal das Thema hatten, dass er dates absagt und ich sauer war, stand er am anderen Tag direkt bei mir vor der Tür und hat sich Zeit genommen. Aber das ist halt auch nicht das was ich will. Er soll sich nicht nur auf Druck Zeit für mich nehmen. Eigentlich denke ich, dass man das von sich aus machen sollte.
    Aber irgendwie bin ich es ja selber Schuld, er merkt sofot, wenn ich "anders" gelaunt bin und fragt mich dann direkt was los ist, aber meistens sag ich ihm dass dann nicht (weil ich nicht immer von dem Thema anfangen will). Und dann macht er sich wohl Gedanken, so wie er sagt, aber da kommt dann wohl nichts bei raus.

    Mal abwartet. Er hat sich seit der sms gestern nicht mehr gemeldet und wenn er sich heute nicht mehr meldet war´s das wohl. Denn das zeigt ganz deutlich, dass er sich keine Gedanken macht wie´s weitergeht.

    Danke erstmal. Hoffe auf weitere Kommentare.
     
    #4
    Ninchen112, 1 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erst klammern dann
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten