Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erst kommt die Trauer, dann die Wut - dann ist alles wieder gut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von strahlemann, 17 Mai 2006.

1. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich mußte heute zu meiner Ex (zum allerletzten Mal - endlich!), meine restlichen Sachen abholen. Als ich sie sah, sah ich nicht mehr die Frau, die ich liebte, sondern nur einen Menschen, der mir unglaublich wehtat.
    Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht, aber ich trauere ich nicht mehr nach (Trennung kam von ihr Ende Februar). Das hätte ich mir vor wenigen Wochen niemals vorstellen können.
    Ob alles wieder gut wird, kann ich mir momentan allerdings auch nicht vorstellen.

Ging es euch ähnlich? Ist dieser Spruch tatsächlich eine kleine Lebensweisheit?
    Wie steht ihr dazu?

strahlemann, 17 Mai 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    ach.. ich denke, darauf läuft´s in etwa hinaus wenn man es gut meistert.. aber eben nicht geschenkt.. sondern man muss die richtigen schlüsse draus ziehen.. wachsen.. "stärker" werden..weiser..auch als mensch..
    es muss also auch durchaus gedanklich verarbeitet werden... wenn die hausaufgaben gemacht wurden.. dann geht es einemm besser.. so zumindest was ich denke :zwinker:

büschel, 17 Mai 2006
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich hätte dem bis vor 2 wochen wohl zugestimmt...
    Aber ich habe dann nach einem Jahr wieder angefangen meine Ex zu lieben. Ich hätte das nie für möglich gehalten..
    Ich war auch traurig und dann sauer (war vieles scheisse gelaufen)...aber dann habe ich sie wieder vermisst...
    Bei mir stimmt das (leider) gerade garnicht...

Ich_Tarne_Eimer, 17 Mai 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Jop! Als ich meine ex zum letzten mal sah, dachte ich nur, dass ist die Frau die dich fertig gemacht hat. Irgend so ne Person die Du nicht kennst. ein anderer Mensch, aber nicht der Mensch den Du mal von ganzem herzen so sehr geliebt hast.... diese Person sieht nur so aus wie sie ....
    najo dafür das ich anfing wütend zu werden, langsam hass zu empfinden kam ich wieder zu "bewusstsein" und mir gings nimmer so dreckig.Raus aus der Trauer und sehnsucht , najo ihr wisst ja was ich meine. [​IMG]

MrEvil, 17 Mai 2006
  5. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    als ich meine ex zum letzten mal gesehen hab, habe ich auch nur gedacht, was hast du dir dabei gedacht als du was mit der angefangen hast. als kumpeline möchte ich sie jawohl behalten aber nicht als freundin, da sieht man mal wieder das liebe blind macht

beagle, 17 Mai 2006
  6. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir trifft das zu..
    nur gut wird davon nur das du wieder leben kannst wie du willst und so.

Playbunny06, 18 Mai 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Von meinen Exen gabs nach Schluss machen kein Wiedersehen - das war für mich die beste Art, darüber hinwegzukommen.

User 48403, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...